CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 237.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Danke Sunset Sam für die Bilder und Videos - obwohl ich mir den Anblick meines Desasters gern erspart hätte 😅😬. Spaß hats gemacht - das ist das Wichtigste ! Gegen etwas wärmere Temperaturen hätte ich allerdings nichts einzuwenden 🥶

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • obwohl ich mir den Anblick meines Desasters gern erspart hätte 😅😬

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle mussten uns gestern erstmal mal wieder "aufwärmen". Die Aufnahmen sollen in erster Line dazu dienen Schwachstellen selbst zu erkennen.

    Auch ich muss noch den Duelist mit dem LEP SAA trainieren. Das ist z.B. meine größte Baustelle ;)

  • Alles gut, vielleicht fahre ich dann abends noch Heim. :thumbup:

    Angebot von Joe und mir : du bist herzlich eingeladen unser Gästezimmer zu nutzen🙂

    Das ist ein großzügiges Angebot. Lieben Dank! Ich melde mich per PN bei Euch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle mussten uns gestern erstmal mal wieder "aufwärmen". Die Aufnahmen sollen in erster Line dazu dienen Schwachstellen selbst zu erkennen.

    Auch ich muss noch den Duelist mit dem LEP SAA trainieren. Das ist z.B. meine größte Baustelle ;)

    Habe mir das Video vorhin angesehen, da kommt wieder richtig Freude und Spaß auf. Kann es kaum erwarten, den Gurt umzuschnallen und die Revolver in den Holstern zu parken. Es kribbelt in den Fingern. Habe gerade Urlaub, werde die Revolver und WLA/CLA morgen mit in den Garten nehmen. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sunset Sam , wenn ich mir meine Schwachstellen so ansehe - erinnert mich das etwas an den Berliner Flughafen 😉 aber selbst der wurde ja irgendwann " fertig " 🤭. Ganz gut, seine Fehler mal zu sehen um daran arbeiten zu können.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Sunset Sam , wenn ich mir meine Schwachstellen so ansehe - erinnert mich das etwas an den Berliner Flughafen 😉 aber selbst der wurde ja irgendwann " fertig " 🤭. Ganz gut, seine Fehler mal zu sehen um daran arbeiten zu können.

    Ich muss auch noch sehr viel üben, üben, üben. Ich habe mich beim Christbaumkugeln- Schießen sowas von Schei§e angestellt, am liebsten würde ich das Video nicht mehr ansehen wollen, aber ich tue es trotzdem. Alleine schon deshalb, damit man aus seinen Fehlern lernt.

    Okay, war mein erstes "Schuss- Event", ich war nervös und habe vieles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Und dann hat das Gewehr noch gestreikt. Sehr kalt war es auch noch dazu.....Trotzdem war der Spaß an meiner Seite.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Danke Sunset Sam für die Bilder und Videos - obwohl ich mir den Anblick meines Desasters gern erspart hätte 😅😬. Spaß hats gemacht - das ist das Wichtigste ! Gegen etwas wärmere Temperaturen hätte ich allerdings nichts einzuwenden 🥶

    Du hast das gestern prima gemacht :) Wir sind alle zur Zeit etwas aus der Form. :pinch: Beim nächsten Mal üben wir alle weiter. Man kann immer noch ne Menge dazu lernen, aber wie du schon sagst, dass allerwichtigste ist der Spaß und den hatten wir :thumbsup:

  • Ich muss auch noch sehr viel üben, üben, üben. Ich habe mich beim Christbaumkugeln- Schießen sowas von Schei§e angestellt, am liebsten würde ich das Video nicht mehr ansehen wollen, aber ich tue es trotzdem.

    die Aufregung kam auch noch mit hinzu, wir haben uns beim CBK schießen auch erst kennen gelernt und wenn alle anderen Teilnehmer hinter einem stehen und zuschauen, dann kribbelst noch mehr und das Zittern in den Fingern wird auch immer mehr ^^ Wichtig ist, dass du Spaß hattest und dich wohlgefühlt hast.

  • Ich muss auch noch sehr viel üben, üben, üben. Ich habe mich beim Christbaumkugeln- Schießen sowas von Schei§e angestellt, am liebsten würde ich das Video nicht mehr ansehen wollen, aber ich tue es trotzdem.

    die Aufregung kam auch noch mit hinzu, wir haben uns beim CBK schießen auch erst kennen gelernt und wenn alle anderen Teilnehmer hinter einem stehen und zuschauen, dann kribbelst noch mehr und das Zittern in den Fingern wird auch immer mehr ^^ Wichtig ist, dass du Spaß hattest und dich wohlgefühlt hast.

    Oh ja, der Spaß war da, genau wie die innere Aufregung, obwohl ich beruflich mit Kunden zu tun habe und vieles gewohnt bin.

    Ach ja, wohlgefühlt habe ich mich sowas von, Ihr habt Euch soviel Mühe gegeben, so kalt es im Dezember auch war, aber mit der Truppe wurde man schnell warm. Im Mai sehen wir uns wieder! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • :) Wir sind alle zur Zeit etwas aus der Form. :pinch: Beim nächsten Mal üben wir alle weiter.

    Also ich war mit meiner Form eigentlich ganz zufrieden..... :whistling:

    Aber trainieren kann ja nie schaden 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Er ist also seiner Zeit voraus.

    Zwar nicht mal eine Minute, aber hey...

    Ein Anfang ist gemacht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!