CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 241.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Ich hätte Lust, den ganzen Verein einfach mal zu umarmen.

    Bedauerlicherweise habe ich viel zu kurze Arme.

    Wie Bernd, das Brot... Mist.

    Magnum, das hast Du schön gesagt. Den kleinen Verein, den ich gestern kennengelernt habe, war wie ein kleines Geschenk. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Video zum Christbaumkugel Schießen 2021 ist endlich fertig. Gestern war es schon fertig, aber es gab technische Probleme. Egal, viel Spaß beim anschauen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wat isn das für schiet kroam...also die MK I Shells lösen verlässlich aus, so was hatte ich zumindest noch nicht...oder war das kältebedingt Sam?
    Du sagst ja auch:
    "Die verzögern manchmal...!" ...was heisst das genau, unabhängig von Temperatur? Das wäre ja krass =O

    Oder war das gar zielsuchenden Munition, einmal abgefeuert fliegen sie los...irgendwann :thumbsup:

  • Diese Verzögerung gibt es nicht mit Pressluft!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Soein Rotz, diese CAM... !

    böser Mann...ganz böser Mann...

    Ich geh mal davon aus, das es von der Kälte kam.

    Als ich die CAM vor 14 Tagen zu haus ausprobiert hab, haben die Shells wunderbar funktioniert. Da war es um die 10° C "warm"

    Handsome Joe

  • Wann hast du die Shells geladen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • endlich fertig

    Sam, es ist grad mal 3 Tage später - also ich finde das absolut ausreichend.

    Mit dem Revolver die Kugeln treffen ist wirklich nicht so ganz einfach, also dünne Revolverhelden hatten im wilden Westen durchaus ihre Chance.

    Handsome Joe

  • Ich hatte im Airsoftbereich schon mal DIY Mag-Pouches gesehen, in denen diese kleinen "Knick-Heizkissen" eingearbeitet waren, so blieb das Magazin auch bei niedrigen Temperaturen möglichst lange handwarm und funktionierte perfekt...so was könnte man sich ja auch in eine Munitonsbox installieren, wenn man vorladen möchte... :/:thumbsup:

  • Danke für das geile Video, das ging ja fix. Ja, es war Schweinekalt, obwohl ich den Kleiderschrank mit Unterhemden und Unterhosen geplündert habe. Das manch eine Knarre verreckt ist oder sich nicht fehlerfrei schießen ließ, war die Folge der niedrigen Temperaturen. Meine WLA hat Geräusche von sich gegeben wie ein SodaStream.

    Schei# egal, wichtig war, wir hatten alle Spaß, es war eine geile Truppe.

    Da vergisst man die Kälte. Es kann beim nächsten Mal, in Sachen Temperaturen, nur besser werden.

    Gestern beim Reinigen und Testen meiner Waffen hat wieder alles funktioniert und die Dichtungen ihre Arbeit wieder gut gemacht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich kenne das Problem

    a.) wenn die Shells länger befüllt sind

    b.) mehrfach kurz hintereinander befüllt werden.

    Die Dichtungen werden durch das CO² etwas größer

    und halten den Stößel zu sehr fest.

    Silikonöl an den Dichtungen hilft, behebt das aber

    nicht wirklich. Ich habe eine etwas stärkere Schlag-

    feder verbaut, danach trat das nicht mehr auf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wieder sehr gut gelungenes Video - Danke Sunset Sam . Ich muss mal gucken, ob ich nach Weihnachten ein paar " Jumbo Christbaumkugeln " ergattere 😅 - die würde ich dann evtl.auch mit dem Colt treffen 😉

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Gegen kalte Waffen habe ich etwas in Planung und schon geordert.

    Die werden beim nächsten Mal muckelig warm sein und Druck haben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wieder sehr gut gelungenes Video - Danke Sunset Sam . Ich muss mal gucken, ob ich nach Weihnachten ein paar " Jumbo Christbaumkugeln " ergattere 😅 - die würde ich dann evtl.auch mit dem Colt treffen 😉

    Ich hatte im Auto noch Kugeln,so groß wie Schallplatten, aber ich durfte sie nicht rausholen, weil die kleineren Kugeln nicht alle wurden. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2021 um 23:37)

  • Danke für das geile Video, das ging ja fix. Ja, es war Schweinekalt, obwohl ich den Kleiderschrank mit Unterhemden und Unterhosen geplündert habe. Das manch eine Knarre verreckt ist oder sich nicht fehlerfrei schießen ließ, war die Folge der niedrigen Temperaturen. Meine WLA hat Geräusche von sich gegeben wie ein SodaStream.

    Schei# egal, wichtig war, wir hatten alle Spaß, es war eine geile Truppe.

    Da vergisst man die Kälte. Es kann beim nächsten Mal, in Sachen Temperaturen, nur besser werden.

    Gestern beim Reinigen und Testen meiner Waffen hat wieder alles funktioniert und die Dichtungen ihre Arbeit wieder gut gemacht.

    Dein Intro war aber erstklassig - erstmal richtig abblasen bzw. Luft ablassen, bevor es los geht 8o

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -