Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 425.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Unter den sehr, sehr vielen Messern die mir durch die Hände gingen,
    waren die unscheinbaren, billig anmutenden Messer aus "Trompetenblech"
    mit Abstand die schärfsten.
    Die extreme Schärfe ist eher kurzfristig zugegeben, doch das macht nichts, da sie
    blitzschnell wieder hergestellt ist.

  • machen ist die konkrete schlußfolgerung von wollen....

    viele menschen wollen nur und bleiben im wunsch und der therorie gehen den nächsten schritt des machens nicht, aber mit theoretisieren entsteht eben auch nichts ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Genau so sehe ich das auch. :P
    Ich wollte anscheind gestern noch unbedingt das Alien Projekt beenden.
    Nach einer Stunde in der ich wach Im Bett lag, dachte ich mir was solls acryl Farben und Pinsel raus und los gings.

    Ich glaub ihr seit auch endlich froh das das Projekt ein Ende findet, und ich euch keine Fotos mehr davon zeige. :D aber das Endprodukt konnte ich euch ja nicht vor enthalten.

  • Sehr cooles Teil geworden. :thumbup:
    Mit der Farbe drauf schon fast zu schade um wirklich drauf zu schiessen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hier mal ein Tip von mir, falls mal die Punzierung nachgearbeitet werden muss. Beim Schaft der 300S wollte ich die Punzierung ausbessern. Ich bin dann bei einem Bild von einem Typen der Leder bearbeitet hängen geblieben. Hat mich interessiert ob das auch Holz funktioniert. Es geht wie auf den Bildern zu sehen ist. Bin schon ganz zufrieden mal sehen wie es nach dem beizen aussieht. Hab heute erst mal die Buche auf Nussbaum gebeizt und das muss jetzt trocknen.

    Beim Bild 2 hab ich den Bereich der Punzierung erweitert und bei Bild 4 eine Stelle mittig bearbeitet die der Bandschleifer erwischt hatte.

    Grüße aus Berlin
    Rainer

  • Da hast du definitiv das bessere Werkzeug erwischt als ich. Vor gut 2 Jahren hatte ich die gleiche Idee und habe beim Ali ein Set bestellt. Das gleiche gibt´s auch in der Bucht. Nichtmal bei Leder ist da was Brauchbares bei rum gekommen. Holz ging gar nicht. Egal welche Sorte ich getestet habe, anschliessend war´s hin.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der Ledertyp hatte von den Billigdingern abgeraten, weil Sie nicht richtig ausgearbeitet sind und deshalb nur matschige Abdrücke machen. So teuer war das Eisen gar nicht. Knapper 10er. Außer der Hausmarke kannst du noch die Eisen von Craft Japan kaufen wurde in dem Video gesagt. Liegen vom Preis auch etwa so.

  • mußte kleinen kugelfräser drauf machen und werkstück einspannen und die dremelhand festhalten und vorsichtig sein ich hab das bei meiner 300 gemacht. ich weiß das ein dremel gern wandern gehen will

    INVICTUS

  • Aber dazu brauchst du bestimmt Übung und ein ruhiges Händchen. Mein Dremel hat da manchmal seinen eigenen Kopf. ;)

    Ist auch quatsch. Ferrobel bekommt zwar echt gute und beneidenswerte Ergebnisse damit hin, aber so fein wie die von dir gezeigten sind die nicht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ferrobell bekommt zwar echt gute und beneidenswerte Ergebnisse damit hin, aber so fein wie die von dir gezeigten sind die nicht.

    Weil ich immer zu ungeduldig bin! :D
    Mit etwas mehr Mühe geht das bestimmt auch noch feiner. :whistling:

    Ich nehme für eine "Dremelierung" einen 3mm Kugelkopf- Fräser.
    Schön fein wird das auch schon.

    Mit einem Kegelkopf habe ich es auch schon mal gedremelt.

    Dann habe ich auch noch eine echte Punzierung aufgebracht.

    Die Punzierung habe ich mit einem modifizierten Druckluft- Nadelentroster aufgebracht. wo ich die Enden angespitzt habe.

    Damit muss man aber an den Rändern sehr genau aufpassen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • @Ferrobell Das ich ein riesen Fan deiner Fähigkeiten und Arbeiten bin weisst du. Trotzdem sind Dremelarbeiten, wie fein auch immer, ein anderer Schnack als eine gehämmerte Punzierung. Nicht besser oder schlechter, anders.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!