Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 419.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • nein, hab zwar seeeeehr viel dazu beigetragen, aber beim Deckel sammeln hatte ich Hilfe.

    Jetzt traue ich mich endlich wieder ans Dosenbier :n12:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (8. Juni 2021 um 14:48)

  • Meine Outdoorschiessstand ist jetzt soweit fertig.
    Die Ziele sind veränderbar/abnehmbar.
    Ein Tischlein hab ich auch noch gebastelt. Alles aus altem Palettenholz und Resten von irgendwo.

  • Ich hab den da nur kurz hin gestellt. Es sind absichtlich 2 große und 3 kleine verbaut. Wenn man zu 3. darauf schießt können Sie auspendeln.

    Er steht bei mir einfach so auf der Wiese. 35m entfernt von meinem Unterstand.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Da sich die Griffschalen meines OSK1 durch Desinfektionsmittel aufgelöst haben, hab ich heut mal angefangen mir aus übergebliebenem Haselnuss vom Bogenbau Holzgriffschalen zu bauen.
    Nun ist Mittagsruhe aber die grobe Form steht schonmal.
    Poliert und Fritiert wird später. :)


    Liebe Grüße.

  • Eine Kleinigkeit. Ich habe einen kleinen Airbrush Kompressor mit Kessel. Daher dachte ich, könnte ich mit dem doch auch meine Fahrradreifen, Motorradreifen, ... aufpumpen.

    Beim Baumarkt ein Druckluft Pistolen Set gekauft. Leider passen die Anschlüsse nicht da das Druckluft Pistolen Set für große Kompressoren ist.

    Also einen Adapter gedruckt, so daß ich die Pistole statt der Airbrush Pistole anschließen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    ich hoffe für Dich, dass Dein Druckgewinde die 10 bar aushalten wird. Ich befürchte allerdings es wird nicht lange dauern bis es zischt.
    Normalerweise sind die Nippel aus Stahl oder Messing gefertigt und die halten bis das Gewinde irgendwann mechanisch beschädigt ist.

    Gruß
    Viper

  • Nun ja. Kraft pro Fläche. Je geringer die Fläche um so geringer die Kraft. Die 10 Bar wird es locker aushalten.Druckminderergehäuse, ... sind auch aus Kunststoff. Und selbst wenn es kaputt ist. Dann drucke ich es nach. Was kann den schlimmstenfall passieren. Das es pssssst macht (zischt) und der Druck abgelassen wird. Völlig Banane.
    Dann drucke ich es in Stahlfilament oder PC neu und fertig ist der Lack. Ich teste es aus, wenn das Wetter etwas weniger stürmisch, regnerisch, schwül ist. Ich möchte kein Wasser im Tank vom Kompressor.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    ich habe an einem kleinen Presslufthammer einen Luftanschluss, der nach intensiver Nutzung recht oft durchreist. Die Pressluftleitung schlägt dann wie wild umher und Du kannst nur hoffen, dass sie Dich nicht trifft. In eine Auge möchte ich das Teil nicht bekommen.

    Gruß
    Viper

  • Das ist ein kleiner Airbrush-Kompressor mit kleinem 2-3L Tank und flexiblem dünnen Gewebeschlauch. Ich sehe da 0,000 Problem.
    Das zischt kurz und das war es dann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da hab in Autowerkstätten schon wesentlich schlimmeres gesehen.

    Das da ist halb so wild.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Zwar nicht frittiert, nur in Olivenöl gebadet und nicht perfekt, allerdings wesentlich angenehmer als der am Ende klebrige Gummigriff.
    Jetzt darf das Outdoor Survival Knive wieder an meiner Seite in den Sonnenuntergang reiten. :P

    Liebe Grüße.

  • Ist prima geworden,
    ich persönlich würde den Holzgriff noch dunkel beizen, ist aber natürlich Geschmacksache.

    Aber komisch ist es schon das sich der Originalgriff wg etwas Desinfektionsmittel auflöst und klebrig wird, war ja schließlich keine Nitroverdünnung oder Kaltreiniger am Werk.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dankeschön, das hat mich auch gewundert.. Ich musste an den kaum genutzten Container welcher mit Diesteln zugewachsen war, hab sie aus dem Weg gehackt und anschließend die Klinge mit Desinfektionsmittel gereinigt da der Spender in der Nähe stand. Dabei ist wohl auch was auf dem Griff gekommen und anschließend hab ich mich gewundert warum der Griff so klebt...

    Thema dunklere Farbe würde ich durchs Fritieren erreichen, gefällt mir auch besser, da ich aber an 2 Stellen zu viel Material abgenommen habe spiele ich mit dem Gedanken die Schalen nochmal neu zu machen. Bevor der Entschluss nicht gefasst ist lass ich die Bude nicht nach Frittenfett duften. Der Ehestreit ist dann nämlich vorprogrammiert. :D
    Hier mal ein unfritiertes Slimline und ein fritiertes im vergleich.

    LG.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (12. Juni 2021 um 19:45)

  • Falls jemand einen DIY Messerkopf für seine Fräsmaschine möchte,
    Gibt's bei YouTube ein paar gute Anleitungen,
    Wie man das kt Werkzeughaltern für die Drehmaschine machen kann

  • Dankeschön, das hat mich auch gewundert.. Ich musste an den kaum genutzten Container welcher mit Diesteln zugewachsen war, hab sie aus dem Weg gehackt und anschließend die Klinge mit Desinfektionsmittel gereinigt da der Spender in der Nähe stand. Dabei ist wohl auch was auf dem Griff gekommen und anschließend hab ich mich gewundert warum der Griff so klebt...

    Thema dunklere Farbe würde ich durchs Fritieren erreichen, gefällt mir auch besser, da ich aber an 2 Stellen zu viel Material abgenommen habe spiele ich mit dem Gedanken die Schalen nochmal neu zu machen. Bevor der Entschluss nicht gefasst ist lass ich die Bude nicht nach Frittenfett duften. Der Ehestreit ist dann nämlich vorprogrammiert. :D
    Hier mal ein unfritiertes Slimline und ein fritiertes im vergleich.

    LG.

    Wie geht man da vor ?
    Ich hab das Nr. 13 noch zu behandeln

    Gruß
    Peter

  • @Peterle57, ich hab einfach Rapsöl im Kochtopf erhitzt, die Klingen demontiert und anschließend die Griffe im Öl gekocht bis sie keine Blasen mehr werfen. Optional noch ne weile länger drinne lassen bis die Farbe stimmt.
    Allerdings riecht die Küche dann übelst nach Pommesbude, ich kann nur empfehlen es draussen auf dem Hobo, Campingkocher etc. zu Imprägnieren.

    Zum demontieren kräftig an der gesicherten Klinge ziehen, das Sprengt in der Regel die Verriegelung bzw. weitet sie soweit das sie mit der Zange entfernt werden kann.

    Liebe Grüße.