ME Modell 08

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 15.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2004 um 13:46) ist von susanne.

  • jo.
    Nich ganz, mein Weib schläft schon und versteht mich sowieso nicht.

    eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    @susanne:
    Du scheinst nicht zu verstehen, dass hier keiner Kritik gegen deine Meinung, sondern gegen deine Art diese kund zutun und dich auszudrücken übt!
    Es gibt auch eine Art der Argumentation ZWISCHEN "Super! Toll!" und "Dieser allerletzte ME-Sch...! ME-Sch... bleibt ME-Sch..!!!". Einfach sagen wo der Schuh drückt und warum das Produkt um das es geht nicht das hält was es verspicht. So einfach ist das! ;)

    @susanne,

    "Preacher" hat es verstanden, warum Du nicht?? Wenn jemand ein Problem mit einem oder mehreren Produkten eines Herstellers hat, dann kann er dies hier sachlich und argumentativ in vollem Umfange äußern. Man könnte als Verbraucher ggf. den Hersteller anschreiben und dessen Stellungnahme hier wiedergeben. Allerdings sind pauschale Verrisse wie: Alles von der Firma "xy" ist sowas von "Schei..." und wenn ihr das hier nicht "wahrhaben" wollt, dann gibt mir das zu denken... usw.... nicht das was hier genehm ist!!

    Soetwas ist reines Kindergarten-Niveau! Der betroffene Hersteller könnte sogar auf Geschäfstschädigung plädieren!

    Ausserdem entspricht die Art und Weise Deines Wortvortrages gegenüber anderen Teilnehmern am Forum nicht der hier erwünschten Netiquette. Ich habe Dich darauf bereits hingewiesen, der Ton macht die Musik!

    Thema Anonymität: Jeder kann soviel oder so wenig über sich "outen" wie er das selber für richtig hält. Das ist jedem überlassen. Das Internet ist nunmal nicht frei von Unbilden, die einem zum Nachteil gereichen können. Deshalb sind die Angaben im Profil keine Pflichtfelder. Wenn Dir das nicht passt, dann kann ich Dir nochmal ins Gedächtnis rufen, dass die Teilnahme an diesem Board freiwillig und unentgeltlich ist, Du Dich also jederzeit zurückziehen kannst.

    Zu meiner eigenen Identität: Ich betreibe eine eigene Website, und die habe ich in meiner Signatur verlinkt. Dort findet man, den rechtlichen Vorgaben entsprechend, ein Impressum. Was also wirfst Du mir vor? Im Gegenteil zu Dir verschanze ich mich nicht hinter einem anonymen Nick und starte allgemeine Verrisse und Hetzkampagnen gegen Hersteller. Genausowenig, wie ich in meinen Testberichten alles "über den grünen Klee" lobe um irgendwas schön zu reden.

    gunimo

  • jo da muß ich gunimo erstmal ein wenig recht geben , auch wenn ich finde , daß man solch eine art der rüge und zurechtweisung auch über ne pn hätte machen können . aber aus aktuellem anlass ( gunimos text )
    werde ich gleich mal mein avatare ändern , denn ich kann damit leben wie ich aussehe und das nun schon seit fast 28 jahren . und damit mich auch einige erkennen , wenn ich mich in nächster zeit auf der einen oder anderen veranstaltung aufschlage , dann brauch ich mir wenigstens kein shirt machen , wo mein nick drauf steht :n1:

  • Zitat

    Original von HaDeS
    jo da muß ich gunimo erstmal ein wenig recht geben , auch wenn ich finde , daß man solch eine art der rüge und zurechtweisung auch über ne pn hätte machen können .

    ...wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Man kann nicht einfach alles unwidersprochen im öffentlichen Teil des Boards hinnehmen. Ganz besonders gilt das für unsachliche Pauschalverrisse gegenüber Herstellern und Händlern. Geschäftsschädigende Äusserungen der hier vorgetragenen Art müssen öffentlich unterbunden werden, bzw. richtiggestellt werden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn manche dies immernoch zu glauben scheinen. Darüber hinaus ist der Träger dieses Boards, der uns diese Plattform dankenswerter Weise unentgeltlich ermöglicht, kommerzieller Natur, was diese Angelegenheit nicht erleichtert!

    Und noch ein Aspekt. Jemand, der in unangemessenem Ton Teilnehmer dieses Forums angeht, zeigt wohl wenig Empfindsamkeit und muss mit den daraus resultierenden öffentlichen Zurechtweisungen leben. Wenn es ans "Eingemachte" geht, dann wird natürlich auf PN oder Mail-Basis gearbeitet. Die Abwägung über die Wahl des jeweiligen "Mahnweges" bitte ich dem Moderatorenteam zu überlassen.

    gunimo

  • Zitat

    Original von HaDeS
    leider weis ich nicht , wer hier wo was zu sagen hat , also nimms nicht so schwehr :n1:

    ...ich nehme es nicht "schwer" sondern "ernst"... :)) ..sonst würde ich hier nicht mitwirken.

    Über die Aufgabenverteilung des Teams, die Befugnisse und Trägerschaft, kann man sich über den Menüpunkt "Team", das hiesige Impressum und die ABGs jederzeit sachkundig machen.

    gunimo

  • sagen kann hier jeder was.
    Wer aber hier entscheiden darf, kann und muss siehst Du daran, daß er Moderator oder Administrator unter seinem Nick zu stehen hat.
    Und man kann ihnen eigentlich nicht genug danken, daß sie diese Aufgabe hier freiwillig, unentgeldlich und wirklich prima übernehmen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von susanne
    ...keine Anfeindungen gegen ME, die Wahrheit über ME,(besser über deren Qualität ) , und wie ich schon sagte, würde ich so arbeiten wäre ich mit Sicherheit gefeuert. Gunimo, es ist doch nicht normal, daß ich diese "08" kaufe, auspacke, das Magazin entnehme, repetiere und mir die ganzen Innereien um die Ohren fliegen. Wie hättest Du dann wohl reagiert? ME hat so schon nicht den besten Ruf und dann das ? Was willst Du noch hören? Soll ich dann sagen, OK, kann ja mal passieren, ist ja die erste 08 , die auf den Markt kommt, wird bestimmt besser, kostet dann aber 300,00 €, ?

    Hi,
    ich darf zwar nicht mehr unter ME-Meister posten,aber was solls !!

    Ich denke DU LÜGST, !!
    Ich habe persönlich alle Waffen geschossen bis sie funktionierten,(abgesehen halt, das der Verschluß abundzu die letzten 3 mm offen bleibt).
    Alle Waffen sind also mit Funktion ausgeliefert worden.Alle Waffen die zur Reparatur zurück kamen waren ganz (es musste nur das Magazin gewechselt werden),ausser eine,da hat die Lötstelle vom Schlagbolzenfangstift nicht gehalten.
    Also wo ist Deine Waffe, die dir auseinander gefallen ist hin ??Hast Du die immernoch zu Haus ??
    Was kann an der Waffe überhaupt auseinanderfallen,hast Du überhaupt schon eine in der Hand gehalten ??Wenn die gesamten Innereien rausfallen,dann müsste ja der komplette Querstift fehlen und das kann ich ausschliessen,denn in der Verpackung ist nicht der Platz und der Stift kann sich wenn überhaupt nur 1-2mm bewegen,danach verkantet er mit dem Schlagbolzenhalter !!


    Nun noch eine Frage in eigener Sache,kann ich meinen Namen ändern,von ME-Meister in NARR !!

  • es war auch nie meine absicht , mich hiermit über irgendetwas zu beschwehren .
    ich bin sehr froh das es dieses forum giebt , also alle wieder lieb haben :n1: und weiter mit interessanten themen

  • Zitat

    Original von HaDeS
    es war auch nie meine absicht , mich hiermit über irgendetwas zu beschwehren .
    ich bin sehr froh das es dieses forum giebt , also alle wieder lieb haben :n1: und weiter mit interessanten themen

    Kein Problem, "beschweren" ist völlig o.k., wenn es sich um sachlich vorgetragene und konstruktive Kritik handelt! Nur Polemik geht hier nicht durch.

    @ME-Meister,

    Du selber kannst Deinen Nick nicht ändern, Du kannst es aber bei uns in Auftrag geben. Bitte per PN.

    Gruß

    gunimo

  • Hallo Narr, diese Waffe habe ich an Frankonia zurückgeschickt, vielleicht haben die sie selbst wieder repariert. Weiß der teufel, was damit passiert ist. Aber da Du nun gottseidank wieder im Lande bist, das Kniegelenk kam mir entgegen. Nachdem ich wieder alles eingebaut hatte ( ob richtig oder nicht, ich bin kein Büma ) konnte ich den Verschluß spannen wie ich wollte, er ließ sich nicht mehr entspannen. Ich drücke mich jetzt mit Sicherheit Laienhaft aus, aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen, was ich meine. So, und wenn Du Dir ein Auto kaufst, was bei der ersten Fahrt die Lichtmaschine verliert, wie würdest Du reagieren? Ich will Euch doch nicht ans Leder, aber für mein sauer verdientes Geld will ich ordentliche Ware, so wie man das auch von mir erwartet. Ist denn das so schwer zu verstehen ? Du kaufst doch ein kein Brot beim Bäcker, der Dir dann sagt, Du mußt es zu Hause fertig backen, ich weiß nicht wie das geht. Man man man!

  • Nu' mal langsam, Hannes96!
    Maut2003Fan hat getan, was er konnte, und sich mit Äusserungen hier sogar sehr weit aus dem Fenster gelehnt (daher auch die Namesänderung).
    Alle hier im Forum Lesenden waren also vorher über gewisse technische Probleme informiert.

    Deinen Frust in Ehren (ich kann dich voll und ganz verstehen), aber als Kunde hast du immer das Recht auf Nachbesserung bzw. Wandlung.
    Und das, egal, ob SSW, Auto oder PC.
    Niemand hat etwas gegen kritische Äusserungen zu Funktionsunschönheiten, aber der gute Ton sollte gewahrt bleiben.

    Stefan

  • Da setzt sich jemand für die Kundenwünsche ein, und was kommt raus, nur Ärger. :(:bash::rot:
    Ich finds gut das der Meister an Bo(a)rd ist. :nod:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ...hallo ihr da draußen, jetzt habe ich richtig mist gemacht. Möchte mich für meine ungehobelten Worte entschuldigen, aber es kommt noch schlimmer. Ich wohne nämlich in einer WG, zu welcher auch "Hannes96" gehört.
    Er hatte sich auf mein anraten auch bei co2air angemeldet, bislang aber noch nichts geschrieben. Er war am Wochenende wieder bei co2air, hat wahrscheinlich vergessen, sich abzumelden, ich habe es nicht gemerkt, einfach drauflos geschrieben, und nun ist der ganze Dreck unter seinem Namen rausgegangen.Er hat nichts damit zu tun, und ich möchte mich auch hier bei ihm entschuldigen. Also schlagt zu, ich habs nicht anders verdient. Tut mir echt leid!

  • och nö, wer sich nett entschuldigt wird nicht gesteinigt.:troest:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)