Verzweifelter FT-Neuling sucht Trainingsmöglichkeiten und Kontakt bei Hamburg

  • Hi Leute


    Ich bin Neuling im Schießsport mit Luftgewehr und begeistere mich unheimlich für das Field-Target-Schießen.


    Ich suche schon seit einiger Zeit Kontakte im Raum Hamburg, speziell in Richtung Osten.


    Fündig geworden bin ich im Internet bei der Polizeischießsportgruppe Schwarzenbek e.V., Schießsportanlage Hohenhorn, Zum Schießstand, 21526 Hohenhorn, nur leider antwortet dort keiner auf meine Anfragen.


    Kennt jemand in dem Raum Hamburg-Schwerin-Ludwigslust einen Verein, wo man Field-Target praktizieren kann und sich mit gleichgesinnten austauschen kann oder erbarmt sich jemand, einem absoluten Anfänger die ersten Schritte beitzubringen?


    Ich habe mir bereits mein Traumequipment gekauft und bin schon fleissig am üben:
    Steyr Challenge HFT Hunting 7,5 Joule in 4,5mm
    Huggett Schalldämpfer Belita
    Zielfernrohr Hawke Airmax 30 SF 8-32x50 Leuchtabsehen AMX
    (Schalli muß sein wegen der Nachbarn)


    Ich suche einfach Leute, mit denen ich mich austauschen kann, zusammen Spaß haben kann, lernen kann und die mehr als meine 16 Meter Entfernung bieten können.
    Alleine im Garten ist ganz toll, aber mit jemandem/mehreren zusammen wäre es der Hammer :-)

    Augenfehler :crazy2:

  • In der Hamburger Ecke ist der SV Hollern Twielenfleth der einzige mir bekannte Verein, der FT anbietet.
    Aber bedingt durch die Lage kann ich mir schon vorstellen, dass der Kontaktaufbau etwas langwieriger ist.
    Egal, bei welchem Verein.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hohenhorn ist in Fahradentfernung von mir, da war ich mal zum GK Gästeschießen des örtlichen Vereins.
    Für FT ist mir nichts in der Nähe bekannt, wenn Du was findest tue es kund. Das würde ich mir auch gerne mal näher anschauen.

  • Hollern Twielenfleht nutzt eine Halle für Indoor FT Training. Gut bei schlecht Wetter.

  • Zu Hollern Twielenfleht fahre ich fast 2 Stunden mit dem Auto, somit kommt das für regelmäßiges Training nicht in Frage, schade :drink:

    Augenfehler :crazy2:

  • Moin:-) Von Schwerin aus fährst Du 2 Stunden nach Dänischenhagen (A20 & 21)... Aber wir haben eine prima Truppe bei uns, Vom Doc bis zum Piloten, keine gelb-braunen Mustertapeten im Schützenheim und sogar einen Räucherofen für frischen Fisch;-) Haupttrainingstag ist der Samstag, neben FT, kannst Du auch KK Schießen und das Gelände ist für Mitglieder auch immer zugänglich.
    Familie kann man gut mitnehmen oder am Ostseestrand absetzen;-) Der weiteste Weg lohnt sich und Du bist immer herzlich Willkommen... Googlen und Anschreiben, wenn Du willst. Ansprechpartner ist Henning Kopp


    Freue mich, Dich mal bei uns zum Schnuppern zu sehen, sobald der Corona Stop vorbei ist

    8) Omnia tempus habent 8)

  • Zu Hollern Twielenfleht fahre ich fast 2 Stunden mit dem Auto, somit kommt das für regelmäßiges Training nicht in Frage, schade :drink:

    Sowas gehört leider dazu...
    Meine nahe trainingsmöglichkeit ist 220km weg von mir.... Ist aber trozdem immer. Wieder ein toller ausflug...


    Wie sagte thille mal: Field Target ist wie Biathlon mit dem Auto......

  • War da nicht noch irgendwas in Syke bei Bremen, Ihr Lieben?
    Um die 2 Stunden Anfahrt habe ich immer. Ist also eher der "Normalfall".


    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Syke bei Bremen ( in der Gruppe bin ich ), wäre von Hamburg etwa 1 1/2 Stunden mit dem Auto.
    Möglich wäre es also.
    Ansonsten wie es oben schon geschrieben wurde, Wallhöfen oder Hollern- Twielenfleth.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Wie sagte thille mal: Field Target ist wie Biathlon mit dem Auto......

    Field Target ist 7h fahren für einen 3h Wettkampf. Und trotzdem Spaß haben! :thumbsup:
    Die 7h teilen sich auf in: 3,5h Vorfreude und 3,5h zufriedenes Grinsen auf dem Rückweg. ^^

  • Hallo,


    ich krame mal diesen Thread aus.


    Mir geht es ähnlich wie Cool Daddy. Ich komme jedoch aus Norderstedt....quasi direkt nördliches Hamburg.


    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Interessenten aus der Umgebung Hamburg.
    Man könnte sich ja zusammen schließen und mal den einen oder anderen der erwähnten Vereine gemeinsam ansteuern. Oder einfach zwecks des gemeinsamen Hobbys in Kontakt bleiben, sich austauschen und gegenseitig auf dem Laufenden halten. Natürlich wenn es die aktuelle Lage wieder zulässt.


    Beste Grüße und bleibt gesund
    Julian

  • Im Raum Hamburg ist mir nur der SV Hollern-Twielenfleth bekannt, der Field Target anbietet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich komme jedoch aus Norderstedt

    Moin Fast-Nachbar!


    Hollern Twielenfleth ist von Norderstedt schlechter zu erreichen als Dänischenhagen.
    Und da dort nur eine Halle zur Verfügung steht ist da Coronabedingt nicht allzuviel los.
    In Dänischenhagen ist wieder Training möglich.
    Am besten einfach den auf der Website genannten Ansprechpartner (Henning Kopp) kontaktieren.
    Der Rest ergibt sich dann von alleine. ;)


    LG
    Thorsten

  • Na wenn das so ist, ist definitiv Dänischenhagen eine dringende Empfehlung!
    Feiner, kleiner Stand und super nette Leute (zumindest kann ich das aus meinen Besuchen vor gut 6-7 Jahren sagen)!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson