Zoraki und die Oberflächen (entfernen)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 20:29) ist von Desmoair.

  • Es gibt vieles was deutlich besser ist als Zoraki von der Quallität her. Sogar Umarex ist da z.t. besser.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Es gibt vieles was deutlich besser ist als Zoraki von der Quallität her. Sogar Umarex ist da z.t. besser.

    Also speziell bei den Revolvern würde ich das bezweifeln. Von den Pistolen weiß ich es nicht, da habe ich nichts.
    Im allg. kann ich beiden Marken jetzt nicht mehr unbedingt sooo viel abgewinnen, wenn man einen Steel Cop in der Hand gehabt hat...!

  • Die Befürchtung teile ich .
    Sobald man einen Stahl SSW in der Hand hatte will man wahrscheinlich kein Zink mehr .....kauft also besser keinen sonst müsst ihr würde Sammlung verkaufen.
    Beschichtungen bekommt Umarex besser hin .
    Ist wie Buger King und McDonald’s ,die einen machen bessere Pommes die anderen bessere Burger meiner Meinung nach. Kommt darauf an was einem wichtiger ist.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Die Befürchtung teile ich .
    Sobald man einen Stahl SSW in der Hand hatte will man wahrscheinlich kein Zink mehr .....

    Ja, es ist ganz einfach so! Bei mir zumindest. Deshalb fliegt bei mir auch vieles aus meiner Sammlung. Das kommt jetzt weg... ;)

  • Bei mir nicht...

    Da es durchaus auch sowas gibt.

    Und das... ist es wert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei mir nicht...


    Da es durchaus auch sowas gibt.

    Und das... ist es wert.

    Sicher, hast natürlich auch wieder recht! Das Problem, wie ich finde, ist mittlerweile die zahlenmäßige Ansammlung von SSW´s in meiner Sammlung. Es soll halt nicht mehr immer mehr werden... deshalb diese Maßnahme.

  • Sone Stahl SSW wär schon was....oder 2.....oder 20.....aber meine Workstation muss vor und da ist ein 4000€ Upgrade geplant :(

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • N Leistungsstärkerer PC. Hab aktuell als Grundhardware wieder Zeug von vor 3 Jahren drin.
    Aber das is wieder Offtopic haha

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Halt die große Frage , noch 3,4 x Zink oder 1x Stahl .
    Irgendwann hat man halt alles gesehen was es an „Normalen“ SSW gibt

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Halt die große Frage , noch 3,4 x Zink oder 1x Stahl .
    Irgendwann hat man halt alles gesehen was es an „Normalen“ SSW gibt

    Ich habe noch einmal geschaut: das Korn des 2,5" Zorakis R1 ist sauber! Was Du da auf den Bildern siehst sind Lichtspiegelungen!

  • Halt die große Frage , noch 3,4 x Zink oder 1x Stahl .

    Ist natürlich auch eine Frage des Sammelthemas. Wenn ich Glock 17 sammel, bin ich nach ca. 12 Käufen durch
    mit dem Thema und habe bis auf eine habe Bruni kein bisschen Stahl in der Hand. Für nur Stahlmodelle
    ist der Einstiegszeitpunkt imho denkbar schlecht. Die Preise für ältere Modelle sind astronomisch.
    Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden was er warum sammelt . . . 8)

  • Für nur Stahlmodelleist der Einstiegszeitpunkt imho denkbar schlecht. Die Preise für ältere Modelle sind astronomisch.
    Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden was er warum sammelt . . . 8)

    Gebe Dir 100 % recht! Und auch nicht jeder kann und/oder will das bezahlen.
    Gerade beim Erma 66X halte ich die Preise für völlig überzogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gninneh (7. Mai 2020 um 19:40)

  • lustig dass das thema gerade behandelt wird, war auch aktuell auf der suche nach antworten. meine zorakis sehen leider auch so aus.. aber ich denke ich lass die einfach so ;) verkaufen möchte ich die eigendlich sowieso nicht, von daher stört es mich jetzt nicht so. wurden regelmäßig eingeölt und natürlich vorher auch gereinigt und dann trocken und dunkel gelagert. naja..

    die 2918 und die 906 hats bisher am schlimmsten getroffen nachfolgend 917, R1, 918, 4918 und kurioser weise die 914 ( meine erste ) sieht noch fast aus wie neu.