Corona und Schießen - wie sieht es derzeit bei Euch aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2021 um 11:16) ist von Technixx.

  • Festgestellt, das meine Solarleuchten nicht mehr an den FT-Zielen funktionieren..putt....Mal nen paar neue kaufen. Nachts schiessen ist irgendwie geil. Corona kann mich mal...

  • Festgestellt, das meine Solarleuchten nicht mehr an den FT-Zielen funktionieren..putt....Mal nen paar neue kaufen. Nachts schiessen ist irgendwie geil. Corona kann mich mal...

    Mein Neid ist Dir sicher! Hast Du keine Nachbarn die die Rennleitung rufen wollen? Du Glücklicher ||

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Habe mir noch ein paar Gedanken über das LG schießen im Garten gemacht. Ohne größere Maßnahmen nicht möglich, wird nach innen verlagert.

    Ich Bau demnächst mein Haus um, wenn ich eine Wand raus nehme komme ich auf ca 15 Meter indoor 8o

  • Habe mir noch ein paar Gedanken über das LG schießen im Garten gemacht. Ohne größere Maßnahmen nicht möglich, wird nach innen verlagert.

    Ich Bau demnächst mein Haus um, wenn ich eine Wand raus nehme komme ich auf ca 15 Meter indoor 8o

    Pass nur auf das es keine tragende ist. :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Zuerst habe ich einen Fangkorb aus Holz gebaut um auf dem Dachboden mit meinem Sohn Softair zu schießen. Dann habe ich den Stand auch genutzt um meine alte Norica 56 wieder auszugraben und es hat bei mir etwas länger gedauert bis ich gemerkt habe das ich den Abstand zum Fangkorb noch vergrößern kann.

    Jetzt habe ich unter dem Dach eine Länge von 12 Meter für mein Hobby und schieße mit meiner neuen Diana Trailscout so viel wie noch nie zuvor. Habe mir deshalb vor kurzem 200 CO2 Kapseln gekauft (für mehrere CO2 Waffen) und bestelle jetzt öfters neue Diabolos um neues zu testen. Es sind schon einige Hundefutterdosen dabei gelocht worden.

    So bin ich doch erst durch Corona wieder auf diesen Weg gekommen.

    卌 ┌( ͝° ͜ʖ͡°)=ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿
    _________________
    #################

  • Im Garten bei den Eltern 47m aus dem Haus raus. Da komm ich immer wieder gerne vorbei... :thumbsup:

    Die Nachbarn haben grad Nachwuchs bekommen und auch dem Kind zuliebe schieße ich grad nicht in der Wohnung. Gäbe eh Stress. Klar könnte ich mir auch einen Silent Kugelfang basteln, aber alle 1-2 Wochen Longrähnsch :D schießen tut es grad auch. Hier sind es 8m, es ist ok.

  • Nein, ganz im Gegenteil! Tolle Nachbarn. Und das sollen sie auch bleiben. Ohne Geschosse im Garten.....oder im Kind, oder im Hund.

    Reine Selbstverantwortung. Wenn die Grundstücke anders angelegt wären, hätte ich kein Problem damit.

  • Tja, indoor geht maximal 5-6m Softair. Und unser Wochenendgrundstück erlaubt etwa 35m, allerdings wurden da die Nachbargrundstücke verkauft und häßliche Mehrfamilienhäuser drauf gebaut. Statt einem Nachbarn den wir seit 20 Jahren kennen werden demnächst 6 Nachbarn nebenan wohnen. Damit hat sich das Long Range plinken wohl erledigt.

  • Seit Mitte Dezember gar nicht mehr, durch eine Verletzung hängt der Bau hinterher und somit auch meine indoorbahn.

    Hab schon überlegt am Rand von meinem Grundstück einen Schießstand zu bauen.
    Könnte aus meinem Schuppen heraus schießen. Müsste dann nur blenden und einen kugelfang bauen das nix mein Grundstück verlassen kann.

    So wären 12-15 Meter drin, mit dem Nachbar dürfte das auch keine Probleme geben. Die kennen mein Hobby und wollten es auch mal ausprobieren.

  • GK waren wir jetzt wenigstens Beruflich, seit langem mal wieder. Sonst geht da nicht viel.
    Mit F Waffen geht sehr gut bei uns auf dem 4 Seitenhof. Da kann keiner reingucken.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.