Knallende Qualmende und Explodierende Ziele

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2020 um 14:15) ist von Peterle57.

  • Hallo,

    ich habe mal was interessantes zu explodierenden Ziele gefunden.

    https://www.johannsen-shop.de/de/Firebird-Ta…ftgewehr_274830

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheint es schon recht lange am Markt zu geben aber mir sind sie bisher nicht bekannt gewesen.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Targets?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Diese Knallpellets sieht man oft auf den Polenmärkten im Grenzgebiet.
    Alles relativ uninteressant da die meisten hier sich geräuschlose Kugelfänge basteln um keine schlafenden Hunde ( Denuzianten ) zu wecken.

  • Bei 13,95€/10 Scheiben ist die mangelnde Verbreitung tatsächlich kein Wunder.
    Für das Geld kann man auch locker GK-Langwaffe schiessen und hat teils noch Geld gespart.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Der Preis ist tatsächlich etwas heiß... aber zum Testen mal, warum nicht.

    Auf Dauer gibt es bessere Lösungen.

    PET Flasche ohne Pfand nehmen, Deckel mit Autoventil versehen, etwas Mehl in die Flasche und stramm aufpumpen, so auf 5 bar.

    Knallt sehr laut wenn man die trifft, und kostet nichts.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich könnte mir die Dinger gut bei einem CAS-Duellwettkampf vorstellen als Finalziel für den letzten Schuss.
    Nach dem Motto, wer alle vorherigen Ziele beschossen hat, darf darauf schiessen und der Auslösende gewinnt das Duell.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Diese Knallpellets sieht man oft auf den Polenmärkten im Grenzgebiet.
    Alles relativ uninteressant da die meisten hier sich geräuschlose Kugelfänge basteln um keine schlafenden Hunde ( Denuzianten ) zu wecken.

    Ja die Knallpellets gibts schon lange sind aber ilegal in DL.

    Und diese Firebirds finde ich auch sehr teuer aber mal so ein Paket aus Spass kaufen und sie mal als Highlight Targetspot zu setzen warum nicht.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich war letztes Jahr mal bei Johannsen im Laden und hab mir ein Paket mitgenommen. Damit dann in den Garten, Ziel hingestellt, Ziel beschossen.... Knallt ziemlich ziemlich laut, blitzt und qualmt wie Sau. Danach alles schnell wieder eingepackt, und bis Silvester in den Keller verbannt. Für zwischendurch ist das zu heftig. Entfernter Nachbar dachte, dass ein Jäger was erlegt hätte und ein Bekannter (Pyrotechniker) meinte, dass mit den Dingern wohl nicht zu spaßen sei.

  • Ja die Knallpellets gibts schon lange sind aber ilegal in DL.
    Und diese Firebirds finde ich auch sehr teuer aber mal so ein Paket aus Spass kaufen und sie mal als Highlight Targetspot zu setzen warum nicht.

    Kann man bei egon aber immer noch kaufen ??


    Gruß
    Peter