Qualitativ hochwertige PPK Modelle in 9mm PAK

  • Ich überlege eine Hochwertige SSW in PPK Ausführung zu erwerben aber wenn möglich in 9mm PAK, jedoch finde ich nichts passendes. Im Kaliber 8mm würde ich sofort zur RÖHM RG 800 oder Luger 88 greifen, 9mm ist mir aber lieber. Habt ihr Tipps? Die Walther/Umarex Sachen kommen nicht in Frage und die ERMA EGP 790 ist eher auf der PP aufgebaut. ?(

  • Die gibt es leider nicht.


    Die RG 800 / RG100 sind die besten PPK Nachbauten neben den umgebauten Originalen und echt tolle Waffen.
    Leider hat sich nie ein Hersteller erbarmt und eine auf 9mm PAK umgestrickte Version auf den Markt geworfen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Als PPk-Nachbau im Kaliber 9mm PAK, gab es im Schreckschussbereich neben der EGP 790 nur noch die beiden Schmeisser-Modelle Mod. 51 und SX 2.
    Siehe: SCHMEISSER SUHL - Mod. 51



    MfG
    Kolibri

    Edited once, last by Kolibri ().

  • Mehrere Antworten mit "gibt es nicht mehr". So ist es leider und daran ist nichts zu ändern.
    Alte kaufen geht nur, wenn man an eine rankommt.


    Als schlanke Alternative sag ich mal Record Cop oder Record 2015.
    Die Record 2015 ist allerdings beim waffenfuzzi derzeit ausverkauft.
    Die beiden Record kommen in der Länge der PPK näher als die PP.