Bildersammlung selbstgebauter Fallscheibenziele

  • Hallo Action-Freunde,
    ich dachte wir könnten mal Fotos und Ideen von selbstgebauten Fallscheibenzielen, Pepper Poppern u. ä. in einem Thread sammeln.
    Hier ein Foto von einem Eigenbau von mir. Die Neigung und damit die Kraft zum Umwerfen der Scheibe sind über die Schraube einstellbar.
    Alles gebaut aus preiswerten Baumarktkomponenten. Über Bilder von Euren Eigenbauten und auch über Kommentare würde ich mich freuen.
    VG Dirk


    der Dirk vom Niederrhein

  • Ich habe mir diese Ziele mal selber gebaut.

    Die Paddle stammen von einem Rotationsziel: https://www.4komma5.de/Umarex-…appfallziel-Rotationsziel
    Mann kann das Brett in den Boden stecken, weil unten 2 lange Schrauben heraus schauen.
    Dann kann man das Ziel auf und wieder zu schießen.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Sehr schick! :thumbup:
    Kann man da mit einer 308er drauf feuern?
    Das Ding scheint so massiv zu sein, das ein 7,5 Joule Dia wohl bestenfalls einen kleinen Kratzer im Lack verursacht. ;)

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Da hab ich auch paar Bilder zum Thema.


    Ich wünschte ich könnte auch schweißen! Das sieht ja super professionell aus.
    Schießt Du da mit dem Luftgewehr drauf oder tatsächlich auch mit 22lfb?

    der Dirk vom Niederrhein

  • Servus
    Ich hab da mal auf ein Förderband montiert.
    dank 18Vakku transportabel, und auch in der Geschwindigkeit einstellbar.
    noch habe ich keine gescheiten Ziele drauf, aber ändert sich noch die nächste Zeit.



    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom


    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hier mal ein paar alternative klapp Ziele. Sind alle mit hilfe einer Stichsäge und Metall Resten entstanden.

  • Ich habe mir diese Ziele mal selber gebaut.



    Die Paddle stammen von einem Rotationsziel:

    Wow, Deine sehen noch so sauber aus. Bei mir verkleben die mit Dias.
    Die bleiben alle dran kleben, und das ist immer wieder ein Aufwand, die
    dort zu entfernen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 2erlei


    Du musst etwas silikon spray auf die Ziele sprühen dann bleibt auch kein Diabolo mehr kleben :D



    Danke Heiko und das beste war, bis auf die Möbel Scharniere hatte ich noch alles in der Reste Ecke liegen. Hat somit kein Geld gekostet und war in 2 Stunden fertig ;)



    Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst sonst hätte ich dich auf Duell herausgefordert. 8o


    Ist nämlich ein super Zeitvertreib der mit einem hohem Spaß Faktor verbunden ist.
    Und gleichzeitig trainiert man unter Streß zu treffen. :thumbsup:

  • Ich wünschte ich könnte auch schweißen! Das sieht ja super professionell aus.
    Schießt Du da mit dem Luftgewehr drauf oder tatsächlich auch mit 22lfb?


    Nee nee, werden alle nur mit 7,5J beschossen. Aber sind halt für die Ewigkeit gebaut :D


    So sah der Duell Tree aus als er neu war



    Life is good