Hallo Action-Freunde,
ich dachte wir könnten mal Fotos und Ideen von selbstgebauten Fallscheibenzielen, Pepper Poppern u. ä. in einem Thread sammeln.
Hier ein Foto von einem Eigenbau von mir. Die Neigung und damit die Kraft zum Umwerfen der Scheibe sind über die Schraube einstellbar.
Alles gebaut aus preiswerten Baumarktkomponenten. Über Bilder von Euren Eigenbauten und auch über Kommentare würde ich mich freuen.
VG Dirk
Bildersammlung selbstgebauter Fallscheibenziele
-
-
Ich habe mir diese Ziele mal selber gebaut.
Die Paddle stammen von einem Rotationsziel: https://www.4komma5.de/Umarex-…appfallziel-Rotationsziel
Mann kann das Brett in den Boden stecken, weil unten 2 lange Schrauben heraus schauen.
Dann kann man das Ziel auf und wieder zu schießen. -
Da hab ich auch paar Bilder zum Thema.
-
Sehr schick!
Kann man da mit einer 308er drauf feuern?
Das Ding scheint so massiv zu sein, das ein 7,5 Joule Dia wohl bestenfalls einen kleinen Kratzer im Lack verursacht. -
Also KK würden die wohl aushalten denk ich
-
Zugelassen bis .22 lfb
-
Da hab ich auch paar Bilder zum Thema.
Ich wünschte ich könnte auch schweißen! Das sieht ja super professionell aus.
Schießt Du da mit dem Luftgewehr drauf oder tatsächlich auch mit 22lfb? -
Servus
Ich hab da mal auf ein Förderband montiert.
dank 18Vakku transportabel, und auch in der Geschwindigkeit einstellbar.
noch habe ich keine gescheiten Ziele drauf, aber ändert sich noch die nächste Zeit.Gruß
Thommy -
Hey Leute ich hab auch mega viel spaß am Ziele bauen, hier mal ein paar meiner Versuche
-
-
-
Das hier ist ne selbstgebaute Drehscheibe auf der Scharniere angebracht wurden. Angetrieben von einem ausrangierten Akkuschrauber der mit einem Netzteil mit Strom versorgt wird.
-
Hier mal ein paar alternative klapp Ziele. Sind alle mit hilfe einer Stichsäge und Metall Resten entstanden.
-
-
-
Ich habe mir diese Ziele mal selber gebaut.
Die Paddle stammen von einem Rotationsziel:
Wow, Deine sehen noch so sauber aus. Bei mir verkleben die mit Dias.
Die bleiben alle dran kleben, und das ist immer wieder ein Aufwand, die
dort zu entfernen. -
Wow, Deine sehen noch so sauber aus. Bei mir verkleben die mit Dias.
Auf dem Bild waren die ja auch noch Neu!
@Dome%
Den Duellturm finde ich ja richtig Klasse! Coole Idee! -
2erlei
Du musst etwas silikon spray auf die Ziele sprühen dann bleibt auch kein Diabolo mehr kleben
Danke Heiko und das beste war, bis auf die Möbel Scharniere hatte ich noch alles in der Reste Ecke liegen. Hat somit kein Geld gekostet und war in 2 Stunden fertig
Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst sonst hätte ich dich auf Duell herausgefordert.
Ist nämlich ein super Zeitvertreib der mit einem hohem Spaß Faktor verbunden ist.
Und gleichzeitig trainiert man unter Streß zu treffen. -
Ich wünschte ich könnte auch schweißen! Das sieht ja super professionell aus.
Schießt Du da mit dem Luftgewehr drauf oder tatsächlich auch mit 22lfb?
Nee nee, werden alle nur mit 7,5J beschossen. Aber sind halt für die Ewigkeit gebautSo sah der Duell Tree aus als er neu war
-
Hallo GeckoR,
das Teil gefällt mir! Mal sehen ob ich sowas auch hinbekomme.
VG Dirk