Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 53.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

  • Okay. Durchaus auch vorletztes.....

    In Ebern hatte letztes Jahr bei der Franconia open ein kl3 Schütze auch 49 geschossen.
    Der Ölt die noch nicht einmal ;)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • WÜRDET IHR SOWAS NOCH SCHIEßEN?

    Womit sind die denn gepudert?
    MoS² Pulver?

    Edit:
    Hab mir das Bild mal vergrößert angeschaut.
    Jeder 3. Dia ist ja verbogen. Die Dose muss mal herunter gefallen sein oder jemand hat die etwas kräftiger geschüttelt?
    Bin mir aber nicht so sicher, ob die oxidiert sind oder doch gepudert?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (23. März 2020 um 21:47)

  • Womit sind die denn gepudert?MoS² Pulver?

    Edit:
    Hab mir das Bild mal vergrößert angeschaut.
    Jeder 3. Dia ist ja verbogen. Die Dose muss mal herunter gefallen sein oder jemand hat die etwas kräftiger geschüttelt?
    Bin mir aber nicht so sicher, ob die oxidiert sind oder doch gepudert?

    Die wurden mit 5 Jahre feuchter Luft im Gartenhäuschen gepudert..... :D

    Werde da die Tage mal nen test mit machen ;)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Die wurden mit 5 Jahre feuchter Luft im Gartenhäuschen gepudert.....

    Werde da die Tage mal nen test mit machen

    Ich hoffe doch, das du kein Weihrauch Gewehr damit schändest! ;(
    Bei einer völlig verfriemelten Vorwerksau, ähm FreierFrau, Feinwerkbau kommt es vielleicht nicht so drauf an. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich hoffe doch, das du kein Weihrauch Gewehr damit schändest! ;( Bei einer völlig verfriemelten Vorwerksau, ähm FreierFrau, Feinwerkbau kommt es vielleicht nicht so drauf an. ;)

    Nene..... Jsb Schrott kommt bei mir nur in eine Weihrost.
    Wobei es meiner vorwerksau auch nicht schaden würde..... Aber minus und minus ergibt ja plus..... Deswegen nur in weihrost ;)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Bleikorrosion (oder auch Bleifraß) ist ein Korrosionsprozess von Blei, der an der Oberfläche gefährdeter Gegenstände mit der Bildung hellgrauer Krusten beginnt, dann bei fortschreitendem Verfall zur Abrundung der scharfen Krustenkanten führt und schließlich bei Lochfraß mit Kavernenbildung und einer immer tiefgreifenderen Zerstörung endet.

    Zitat Wikipedia:
    klick


    Die Diabolos gehen dann wie mit Schmirgelpapier umhüllt durch den Lauf.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Zitat Wikipedia:

    Tue dir selbst (und uns) einen Gefallen und lies den Wiki-Eintrag nochmal ganz in Ruhe.
    Ich hoffe du bemerkst deinen Fehler . . .

    Was denkst du tut dem Lauf da nicht gut?

    Er hat den Text nicht verstanden oder fehlinterpretiert . . . 8)

  • Nene..... Jsb Schrott kommt bei mir nur in eine Weihrost.
    Wobei es meiner vorwerksau auch nicht schaden würde..... Aber minus und minus ergibt ja plus..... Deswegen nur in weihrost

    Welch eine Schande! :cc

    Ich habe noch ein wenig Hoffnung, das du eine ehrenhafte Weihrauch nicht durch solch eine frevelhafte Tat den Lauf besudelst und damit das Gewehr entehrst.
    :kotz:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Habe letztens sogar diese komischen federbolzen geschossen damit..... Geht besser als jede jsb charge.... :thumbsup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Federbolzen.... erinnert mich an meine Jugend...
    Erinnert sich einer noch an diese Luftpistolen die man spannte in dem man den Lauf reindrückte? Geladen wurde sie dann über eine Schraube am hinteren Ende.
    Um sicher zu sein brauchte man sich nur vor die Zielschiebe stellen.... der sicherste Ort im ganzen Raum....

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!