Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 220.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • Hallo

    Ich würde einen passenden Goldton(oder Messin) lackieren und gegen Kratzer mit Klarlack versiegeln.Also so würde ich es machen.

  • Stört es wenn man eine goldene "Winchester" hat und man ein Holzschaft mit Alu Schaftkappe verbaut? Alu gold oder schwarz eloxieren ist nicht so einfach für den Hobbybastler.

    Janos schrieb mich erst diese Woche an dass er einen Walnussschaft mit Messingkappe hat. Ich nehme den aber nicht da ich bereits einen farblich passenden Schaft habe. So sieht der aktuelle von Janos aus:

    Evtl. etwas für dich? Ich schreibe ihm gleich dass ich das Set nicht nehmen werde.

  • Ich bekomme demnächst Schaftkappen die golden Eloxiert sind. Also die gleiche Beschichtung wie beim

    Schlosskasten auch. Ich hoffe nur das die den gleichen Farbton hinbekommen.

    Ich werde berichten und Fotos einstellen wenn ich sie habe.

  • Ich bekomme demnächst Schaftkappen die golden Eloxiert sind. Also die gleiche Beschichtung wie beim

    Schlosskasten auch. Ich hoffe nur das die den gleichen Farbton hinbekommen.

    Ich werde berichten und Fotos einstellen wenn ich sie habe.

    Ich bin mit dabei, ist für meine goldene CLA. Da kommt mir eine goldfarbig eloxierte Schaftkappe ganz gelegen. Und wenn sie vom Systemkasten etwas abweicht, finde ich das nicht weiter tragisch. Meine Reservierung für ein Schaftset steht weiterhin?

    "Ich bin jung, ich kann warten... " ^^

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Juli 2023 um 12:56)

  • Ich bekomme demnächst Schaftkappen die golden Eloxiert sind. Also die gleiche Beschichtung wie beim

    Schlosskasten auch. Ich hoffe nur das die den gleichen Farbton hinbekommen.

    Ich werde berichten und Fotos einstellen wenn ich sie habe.

    Wenn es mit ca. 8 Gramm Gold/Liter für eine 24 Karat Vergoldung eloxiert wird dann wirst du sehr wahrscheinlich keinen Unterschied sehen zwischen Schaftkappe und Systemkasten. Das passte bei mir wie die Faust aufs Auge. :thumbup:

    ... und bei mir war es der erste Versuch überhaupt für mich "schwieriges" Alu golden zu eloxieren. Zudem ist eloxiertes Alu leichter als eine komplette Messingschaftkappe.

  • Eloxieren hat nichts mit Galvanisieren (z.B. Vergolden, Metallauflage) zu tun. Das Zeug wird dann oberflächlich eine nichtleitende Oxydschicht.

    Vergolden erfordert zunächst eine guthaftende Trägerschicht aus Kupfer, darauf kann dann eine dauerhaft haltbare Goldschicht abgeschieden werden.

  • Korrekt. Schaust du hier >>klick mich<<

    ... und um ganz genau zu sein sollte das Kupferelektrolyt basisch und nicht sauer sein für Alu. Optimal für Gold wäre eine Nickelträgerschicht. Durfte ich aber nicht kaufen weil dazu ein Gewerbe für das Teufelszeug ich hätte nachweisen müssen. Aber bei mir hat das basische Kupferelektrolyt in Kombination mit dem 24-Karat-Goldelektrolyt super funktioniert. :thumbup:

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode. Vor einiger Zeit ist mein Yellow Babe bei mir eingezogen, und obwohl ich eigentlich nicht der große Freund der CLA war, hat sie mich doch sehr schnell von ihren Qualitäten überzeugt. Na ja, der Repetiervorgang mit der Ausstülpung seiner Innereien war nicht so der Hit aber was solls. Wenn ich auf eine CO2 Henry oder 73er warten will, muss ich wohl noch älter werden als ich eh schon bin. OK, Schießen prima, Hülsenaufsammeln gut für die Figur und man spart sich unnötige Gymnastikstunden uuuund, datt Ding macht Spass. Allerdings hab ich schon mehrfach nach einem schöne Holzschaft für die Gute geschielt. Der Plastikklumpen am Ende der Kanone wurde mit einem T shirt ausgestopft aber die wahre Wonne wars nicht, immer das Gefühl, eine 1,5 Liter Petflasche an der Backe zu haben, macht auf Dauer nicht glücklich und der Vorderschaft ist nun mal der Ort, an dem die Wumme angefasst wird (Plastik-baah). Also Kontakt nach Ungarn und bei Janos einen schönen Buchenschaft mit Messingschaftende geordert. Als Grundlage für meine Beizaktion hat der Janos mir das ganze rotbraun vorgefärbt und ich habs dann, nach prompter Lieferung mit meinem Haus-undHofmittel Blitzbraun (eine Lederfarbe, siehe auch meinen Beitrag in Griffschalenmodding) nach meiner Vorstellung eingejaucht. Die Waffe sollte ein wenig oldstyle oder used look aussehen. Ergebnis: siehe Fotos, die Knarre glänzt jetzt nicht mehr so, Bilder hab ich kurz nach der letzten Ölung gemacht. Letztendlich noch einwenig Endmattierung mit feiner Stahlwolle aber da waren die Bilder schon im Kasten. Mir gefällts

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Sieht toll aus.

    Für ein Rot mit Schwarz hatte ich mich damals auch entschieden.

    Alles ein wenig verwaschen rustikal. Das steht der Waffe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wie lange sind denn gerade die Bestell-/ bzw. Wartezeiten und wie hoch ist der Preis inkl. Versand für einen Holzschaft mit Metallplatte?

    Möchte evtl. ein Besitzer des alten Modells, ohne Metallplatte, seinen Schaft veräußern?

  • Was nettes für meine CLA bekommen.
    Sehr gute Holzqualität, Passgenauigkeit wird sich zeigen wenn ich die Teile austausche, denke jedoch so sauber wie alles verarbeitet ist problemlos
    Muss jedoch erst durch meine Werkstatt bevor die (Hochzeit) zwischen Holz und Metall vollzogen werden kann, ich möchte den schönen Schaft noch etwas veredeln.

    Interessante Angebote vom Lieferanten, auch für verschiedene Colt's.
    Legends Cowboy Rifle - Woodengripsandmore

  • Howdy Artisan,

    habe beim selben Hersteller eingekauft. Holzqualität und Passgenauigkeit sind absolute Sahne. Habe die Schäfte mit Laguiole Pflegebalsam behandelt. Sieht absolut klasse aus.

    Beste Grüße. Frank

  • Howdy Artisan,

    habe beim selben Hersteller eingekauft. Holzqualität und Passgenauigkeit sind absolute Sahne. Habe die Schäfte mit Laguiole Pflegebalsam behandelt. Sieht absolut klasse aus.

    Beste Grüße. Frank

    Howdy Frank.
    Danke für die Auskunft.
    Wie ich mir dachte wer so was qualitatives herstellt macht es auch passend.
    Beste Grüsse

    Artisan

    Der Weg ist das Ziel