Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.621 Antworten in diesem Thema, welches 223.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 15:38) ist von Rudi T.

  • Saubere Arbeit !

    Aber die Schaftkappe finde ich noch verbesserungswürdig(so wie flupp auch schrieb ,etwas runder schleifen ) aber nach meiner meinung fehlt da oben noch das halbrunde Metallteil .Aber ansonsten top gearbeitet !

  • Gibt es eigentlich Holzschäfte, die hinten kompatibel zum originalen Plastikschaft sind? Sprich ich kann die Plastikabdeckung mit dem integrierten Inbus anbringen?

  • Super Arbeit

    Ich habe nichts zu Meckern

    Es sollten die die meinen es besser zu können sich an solche Projekte rantrauen

    Ich sehe diese Antwort zielt auf mich,ist auch kein Problem.Ich habe ja auch gesagt das es eine Top Arbeit ist.Und so einen Schaft würde ich nicht so hinkriegen das gebe ich zu.Ich habe nur angemerkt das ich die Schaftkappe anders gemacht hätte.War ja auch gar nicht negativ gemeint.Darf man denn keine andere Meinung haben oder wie ??? :/

  • Super Arbeit

    Ich habe nichts zu Meckern

    Es sollten die die meinen es besser zu können sich an solche Projekte rantrauen

    Ich sehe diese Antwort zielt auf mich,ist auch kein Problem.Ich habe ja auch gesagt das es eine Top Arbeit ist.Und so einen Schaft würde ich nicht so hinkriegen das gebe ich zu.Ich habe nur angemerkt das ich die Schaftkappe anders gemacht hätte.War ja auch gar nicht negativ gemeint.Darf man denn keine andere Meinung haben oder wie ??? :/

    Alles gut, hat keiner so aufgefasst. Sehe ich ähnlich top Arbeit, bekomme ich nie hin. Über die Schaftkappe gibt es richtigerweise Dikussionen,

    die Einen wollen sie schräger haben die Anderen so ähnlich wie das Original, Messing sieht auch nicht schlecht aus, Dieses könnte Dunkler sein,

    Jeder nach seinem Geschmack. Das ist auch gut so, sonst wärealles 0815.

    @Light 94 Klasse gemacht. :thumbsup:

  • :direx:"...Jeder nach seinem Geschmack. Das ist auch gut so, sonst wäre alles 0815.

    @Light 94, klasse gemacht." :thumbsup: :cowboy:

    Beste Grüße! Frank

  • Genauso ist es...hatte überhaupt nichts mit Meckerei zu tun.Natürlich ist es so wenn man Bilder einstellt das verschiedene Meinungen kommen.Davon lebt ja ein Forum ,jeder sagt seine Meinung und das ist gut so.

    Wenn ich von meiner Moba Bilder in Foren einstelle ist es mir nicht geholfen wenn alle die Arbeit loben und keine konstruktive Kritik kommt.Also nochmals : Tolle Arbeit !!!! keine Frage ,nur mir persönlich gefallen die Crescent Buttplates halt.

    so ähnlich meinte ich halt .Aber es ist nur MEINE Meinung .

  • Gibt es eigentlich Holzschäfte, die hinten kompatibel zum originalen Plastikschaft sind? Sprich ich kann die Plastikabdeckung mit dem integrierten Inbus anbringen?

    Ja, waren die ersten von Janos.

    Und die baut er noch immer. Heißen „Standard stock set“.

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (20. Juni 2023 um 16:05)

  • Alles ist Okay

    Ich finde nur, das wenn sich einer die Mühe macht solch eine schöne Sache zu bauen sollte man das anerkennen.

    Wenn mir etwas nicht gefällt dann kann ich das ja bei das ja ändern .

    Wenn ich das nicht kann gibt es die Möglichkeit jemanden zu finden der das nach meinen Vorstellunden macht.

    Aber die Leistung des Anderen sollte ich anerkennen

    So damit genug des Meckerns

  • Ich habe hier mitgelesen und teilweise geschmunzelt. Tja wir Deutschen können wohl nicht anders. Im Kritik üben sind wir nun mal Weltmeister.

    Ich finde die Arbeit von Tom voll gelungen, ich als jemand, der solch ein Schaftset nie selbst hinbekommen wird, ist froh, wenn ihm solch schöne Arbeit zum Kauf angeboten wird. Vor allem wird die Zeit irgendwann kommen, wo mir keiner mehr käuflich passende Holzschäfte vor die Klüsen packt. Aber so werden unsere CLAs im Wert von ganz alleine steigen. Pflege und gute Behandlung vorausgesetzt.

    Daher habe ich mir vorsorglich schon einmal ein Schaftset bei Tom reserviert. Zwei Schaftsets habe ich vor einer Weile von Janos erworben, nun wird es Zeit, dass meine dritte CLA ein Kleid aus einer anderen Manufaktur erhält.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also ich finde das Schaftset von Tom auch sehr schön, aber so lange es die vernickelte CLA nicht günstiger gibt, fange ich damit ja nichts an. Schaftset Sammler werde ich bestimmt nicht auch noch. Ich habe 20 Schaftsets. Toll und wo sind die Gewehre dazu? Brauch ich nicht, ich sammle nur Schäfte :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jesse,ich weiß echt nicht warum man das alles als Kritik sehen muß oder meckern.(ich weiß das ich gemeint bin,da ich ja der einzige war der es " gewagt" hatte die Form der Buttplate anzusprechen).Nochmals zum letzten mal: ich habe gesagt es ist eine klasse Arbeit,nur die Kappe ist halt anders als mein Geschmack.Hätte ich lieber die Pfoten still gehalten wenn ich gewußt hätte das alle so sensibel reagieren.

    Sorry

  • Rudi T

    Ich habe ganz allgemein über des Deutschen Last geschrieben, Du musst Dir den Schuh also nicht anziehen, absolut nicht.

    Rudi, alles gut Partner.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Stört es wenn man eine goldene "Winchester" hat und man ein Holzschaft mit Alu Schaftkappe verbaut? Alu gold oder schwarz eloxieren ist nicht so einfach für den Hobbybastler.