Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.614 Antworten in diesem Thema, welches 220.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 22:44) ist von petnick_1.

  • So, Janos war fleißig und hat meine Schäfte aus Buchenholz in geöltem Walnußfinish fertig, wie versprochen je 190€ +1x22€ Versand.

    Die schuppige Maserung der Buche fällt zumindest auf einer Seite etwas auf, aber dafür ist es trotzdem massives Holz, und der hauptsächliche Grund war für mich ohnehin die neue Schaftkappe. Die ist sehr sauber angepaßt, wie auch die Anschlüsse am Systemkasten. (es gibt auch noch ein paar Detailfotos, Janos ist da nicht knauserig :):thumbup: )

    Soweit ich sehen kann, bin ich sehr zufrieden damit, bin gespannt, wie die dann tatsächlich aussehen, wenn ich sie in der Hand habe.

    Aber seht es Euch selber an und entscheidet, ob die einfachste Nuß den Aufpreis von mindestens 110€ wert ist.

    Da läßt sich bestimmt noch ein Inbusschlüssel in einem schräg gebohrten Loch oberhalb der Druckhülse verstecken.

    (hat Janos m.W. noch nicht vorgesehen, war nur eine spontane Idee von mir ;) )

  • Die Schaftkappe läßt er machen und gibt den Preis mit dem Schaft weiter, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider gibt er keine einzeln her, weil er die alle irgendwie verplant hat.

    An einen alten Schaft für die Originalkappe paßt die auch nicht ran, dazu ist der unten zu kurz.

    Ich hab noch einen längeren Nußschaft herumliegen, den er mir damals gemacht hat, da würde die aber gut passen. Zumindest ist der jetzt fast Gold wert ;)

  • Mir gefällts richtig gut. :thumbsup:

    Ich werde auch einen ordern, aber das Holz nochmal behandeln. Also glätten und neu beizen und ölen., so wie meinen jetzigen Schaft.

    Danke fürs Schmackhaft machen flupp... :) ... ich freu mich schon drauf.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Genau, nicht nur bei absoluten Newbies, für die reicht auch der Plasteschaft ;)

    Wild Bill

    Du kannst mit Janos auch vereinbaren, daß er den Schaft nach dem Schleifen unbehandelt läßt, das macht er. Da kannst Du auch etwas zurücksparen.

    Hatte ich auch schon gedacht, da vielleicht nochmal mit Tru Oil drüberzugehen, da die Schäfte noch sehr stumpf wirken. Aber erstmal wirklich in den Händen haben und ansehen...

  • Sieht Hammer aus. Jetzt kriege ich auch Lust, flupp... hat mich mit den Bildern endgültig überzeugt.

    Wie kann man den Janos direkt erreichen? Irgendwo stand das mal, aber da suche ich mich wohl tot!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Steht am Schluß in seinem YT Video.

    Ich jage mein deutsches Gesabbel durch den Deepl Übersetzer (und schicke zur Sicherheit den Originaltext mit), das funktioniert gut. Er antwortet auf Englisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst mit Janos auch vereinbaren, daß er den Schaft nach dem Schleifen unbehandelt läßt, das macht er. Da kannst Du auch etwas zurücksparen.

    Hatte ich auch schon gedacht, da vielleicht nochmal mit Tru Oil drüberzugehen, da die Schäfte noch sehr stumpf wirken. Aber erstmal wirklich in den Händen haben und ansehen...

    Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht, dass ich den Schaft ja auch roh bestellen kann. Das werde ich diesmal dann tun, danke dir flupp...

    Die größte Wirkung bei der Oberflächen Glättung bei Buche hatte ich mit 1000er Sandpapier vor dem Beizen und danach dann das Tru Oil in Kombi mit 000 und 0000 Stahlwolle beim Auftragen der Schichten. Zum Schluss noch Beechwood Woodwax drauf und das wars.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Weiß nicht, hab schon drüber nachgedacht, daß Janos die Dinger vorher gleich eloxieren lassen sollte, aber da geht er mit Sicherheit nicht ran, weil das seine abgezählten paar Buttplates zusehr auf bestimmte Farben festlegen würde. Dann sitzt er z.B. auf einem Haufen gelbe, die keiner haben will, weil gerade alle Messing blöd finden, und verkauft keine Schäfte...

    Lupus soll gut gehen, hab ich aber so noch nicht getestet.

    Allerdings wird mein marmorierter SAA-Rahmen immer dunkler, ich fürchte, das Zeug wirkt noch lange nach, bzw. hat sogar den Hang zur Selbstheilung, was für die Schaftkappe nur gut wäre ;)

    Letztendlich hab ich vorm CAS keine Zeit für solchen Unfug, und später hab ich mich an die silberne Kappe gewöhnt und änder das sicher auch nicht mehr... ?(

  • Ja klar ,besser ist wenn jeder sie behandelt wie er möchte…..man kann es eh keinem recht machen .

    mann mann mann der Schaft gefällt mir sehr gut

  • OHH MIST!!!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich mir auch einen bestellen - der sieht ja saugut aus!

    Dann hab ich eine CLA und zwei Holzschäfte, son kack!

    Braucht jemand dann vielleicht den Holzschaft in der älteren Form? Mache gute letzte Preis ;)

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Warum sollte man die schwärzen, beim original sind sie auch nicht geschwärzt.

    Vor euch ist auch nichts sicher. :D

    Ich meinte halt brünieren..aber Alu kann man eigentlich nicht richtig brünieren wie Stahl.Und man sieht halt das es Alu ist…..Um Gottes Willen ,will sie ja nicht schlecht machen….nur mir würde sie halt gefallen so wie ich meine beim Knicker habe

  • In welcher Preislage bewegen sich die Holzteile mit der Im obigen Video gezeigten Buttplatte?
    Ich meine fertig wie gezeigt die man nur noch anschrauben eventuell lasieren muss

    Der Weg ist das Ziel

  • OHH MIST!!!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich mir auch einen bestellen - der sieht ja saugut aus!

    Dann hab ich eine CLA und zwei Holzschäfte, son kack!

    Braucht jemand dann vielleicht den Holzschaft in der älteren Form? Mache gute letzte Preis ;)

    Na super, jetzt bin ich neugierig ||