Rückgabe/Verzicht auf kleinen Waffenschein.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2020 um 14:42) ist von Old_Surehand.

  • Man weiß ja auch nicht was der Anscheißer den Behörden mitgeteilt hat, viele lügen doch wie gedruckt nur
    um anderen eine reinwürgen zu können.
    Oft ist es Neid oder anderes.

    Genau! Und deshalb nur mit Anwalt! Wenn ich zu Unrecht beschuldigt werde, möchte ich wissen was von wem gesagt wurde. Da kommt man selber nicht weiter.

  • Du meinst Akteneinsicht. Aber nur, wenn etwas vorliegt. Einem also wirklich etwas vorgeworfen wird.

    Gruß Play

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht's doch darum.

    Es ist nicht so das einer bei der Polizei anrufen kann und sagt "xy ist gemeingefährlich" und schon flattert so ein schreiben ins Haus.

    Da muss schon mehr passiert sein.

    Ich verstehe natürlich wenn er es hier nicht öffentlich schreiben möchte. Kann ja auch unangenehm sein.

  • Also ich hatte nur 2x LG mit 5 Joule gekauft. Das war Grund genug.

    Gruß Play

    Dann hast du ein Schreiben bekommen in dem stand du brauchst ein psychologisches Gutachten wegen deinem KWS?

    Ich denke nicht. Man sollte nicht alles einfach durcheinander werfen.

    Dein Fall war doch sicher anders, oder?

  • Für eine HD und eine Anklage wegen Waffenverstoß, ... Und der Beschlagnahmung von 3x legalen LGs und 2x legalen Dekos.

    Alles nicht haltbar. Aber dann pissen Sie einem wegen etwas anderem ans Bein. Wegen der Aufbewahrung von irgendetwas, ... Wenn Sie wollen, bekommst Du selbst bei völliger Unschuld ein Bußgeld, ......

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. März 2020 um 09:40)

  • Für eine HD und eine Anklage wegen Waffenverstoß, ... Und der Beschlagnahmung von 3x legalen LGs und 2x legalen Demos.

    Alles nicht haltbar. Aber dann pissen Sie einem wegen etwas anderem ans Bein. Wegen der Aufbewahrung von irgendetwas, ... Wenn Sie wollen, bekommst Du selbst bei völliger Unschuld ein Bußgeld, ......

    Gruß Play

    Ich habe jetzt nicht mehr zurückgescrollt, aber warst du nicht auch gegen den Anwalt? Dann denk noch mal drüber nach.

    Und "Wegen der Aufbewahrung von irgendetwas, ... Wenn Sie wollen, bekommst Du selbst bei völliger Unschuld ein Bußgeld, ......" glaube ich dir nicht!
    Wenn Waffen beschlagnahmt werden obwohl alles rechtens ist, bekommt man sie wieder.
    Werden Munition und/oder Waffen nicht richtig aufbewahrt, ist es vollkommen logisch das man bestraft wird.
    Ich finde das Waffengesetz auch bekloppt, aber wenn ich dagegen verstoße, darf ich mich nicht beschweren.

  • Wenn Du das glaubst. Ich mußte einiges in Bewegung setzen, um mein legales Eigentum zurück zu bekommen. Hat ein Jahr gedauert. Und war zwischendurch ein Hütchenspiel zwischen Kiel, Flensburg und HH.

    In der Theorie mag das alles stimmen. Real leider nicht. Da kommt eine Unverhältnismäßigkeit nach der anderen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du hast lediglich keine Ahnung.

    Ist ja schon Gut Play, hauptsache Du hast von allen "Ahnung" und wir sind uff der Worschtsuppe her geschwommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦