welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 49.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • So...es ließ mir keine Ruhe und somit musste ich den Christoph beauftragen mein Geld entgegenzunehmen um mir dann im Gegenzug eines seiner zu veräußernden Präzisions-BB-Schleudern zu senden...die Postkutsche wird am morgigen Freitag hier erwartet...Bilder folgen :love::thumbsup:

  • Solange es kein x-wievieltes, langgezogenes M-4-Derivat

    mit haufenweise Gurkenhobelschienen ist,

    bin ich auch gespannt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So...es ließ mir keine Ruhe und somit musste ich den Christoph beauftragen mein Geld entgegenzunehmen um mir dann im Gegenzug eines seiner zu veräußernden Präzisions-BB-Schleudern zu senden...die Postkutsche wird am morgigen Freitag hier erwartet...Bilder folgen :love::thumbsup:

    Gratuliere, da wirst du nichts bereuen. Einfach super die Teile.

    Hoffe nur, dass du nicht die 5 J Feder genommen hast, die ist völlig überdimensioniert.

  • Warum nicht? Geiles Teil zum Dosen schlachten. Fürs Spielfeld aber natürlich ist das kriminell.

    Definitiv. Fürs Dosen durchschießen eine super Sache. Aber das kurze mehrfache repetieren mit einer 5 J Feder wird doch schnell recht anstrengend. Deswegen nutze ich die 2.8 J Feder. Da muss zumindest ich das Gewehr beim Öfteren Repetieren nicht absetzen, im Gegensatz zu 5 J.

  • Meine SSG10 istz jetzt angekommen, mit allem drum und dran, wie man so schön sagt, nur habe ich aus meinem alten Warenkorb heraus bestellt und in dem lag noch der falsche Schalldämpfer-Adapter einer SSG96...hat jemand Bedarf für solch einen Adapter...bei Fragen gerne PN an mich...

    Natürlich unbenutzt, da zu klein für die SSG10 :bash:*lol*

  • Ich wahrscheinlich. Der sieht aus wie etwas, das bei mir passen könnte...

    Aber nur kein Stress..

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe mal ne Frage, ich möchte mein SSG10 dezent mit einem dieser elastischen Cao Tapes tarnen, passend für Deutschen Misch-Wald, habt Ihr da Tipps was am besten aussieht, bzw. nicht zu sehen ist?

    Ich dachte an olive einfarbig, oder ist das gänzlich falsch gedacht, habt Ihr BIlder von Euren getarnten SSGs?!

  • naja, einfarbig oliv ist ja jetzt nicht direkt eine optimale Tarnung,

    BW Flecktarn, DPM, oder Woodland wäre wohl am "unsichtbarsten".

    Meinem persönlichen Geschmack nach gefällt mir jedenfalls (British)-DPM und Tiger-Stripes am besten (wobei Tiger-Stripes eher für den Dschungel gedacht ist...)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Moin...

    ganz überlesen...ja, vielen Dank für Deine Tipps und Erfahrung.

    Okay, dann ist ausscbhließlich olives Camotape nicht die beste Wahl, ich werde dann mal die von Dir empfohlenen "Tarnungen" näher betrachten und testen.
    Hast Du in dieser Art auch schon getarnt und hast Bilder davon?

  • Nö du, Waffen noch nie getarnt,

    früher aber beim Paintball im Wald oder “Walderkundungen“ gerne diese alte Tommy-Jacke mit dem british DPM Tarnmuster getragen,

    Das T-Shirt und das Camo Tape sind mit Tiger Stripe Muster

    Eigentlich kannst du für Waldtarnung alles nehmen wo grün/Oliv, schwarz und braun/Khaki Farbtöne gemischt drin sind, alles besser als einfarbig.

    Das Tarnmuster an sich kannst’e nach persönlichen Vorlieben und Geschmack wählen, Hauptsache es bricht das Licht und die Silhouette ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also ich mag ja das britische Muster optisch zum angucken so rein gar nicht...abeeer....vom Nutzen her, von der Tarnung denke ich besser als unser deutsches Flecktarn, zumindest subjektiv.

    Evtl. bin ich da auch zu festgefahren, oder zu einseitig belastet, als das man einfach zu wenig anderes an sich heranlässt.

    Um so mehr ich mich das ansehe, um so mehr gefällt es mir und ich könnte mir sehr gut vorstellen das als Tarn selber zu tragen...cool, vielen Dank dafür :thumbsup:

  • kein Problem :)

    naja, wie gesagt, das Tarnmuster einfach nach eigenem Geschmack wählen,

    mir gefällt zb das BW Flecktarn übehaupt nicht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, Flecktarn...das ist so ne Sache, ich komme ja noch aus der Zeit als ich bei der marine sogar noch "Oliv/bzw. Steingrau" getragen habe, als ich 2001 die Marine verließ wurden dort teilweise erst die letzten EInheiten mit FT eingekleidet.

    Von daher würde ich am liebsten Steingrau wie auch die alte Uniform der Österreicher nutzen, aber das ist eben alles nicht optimal, Flecktarn war damals neu und wir wollten es alle "haben/tragen".

    Am Ende des tages sieht es irgendwie immer doof und gut aus...ich kann mich da echt nicht entscheiden ^^

  • Die Bilder habe ich mir auch gertade ausgiebig angesehen...da ja nun seit nen paar Jahren Pencott Green & Co. das Non Plus Ultra zu sein scheinen, kommt FT tatsächlich im direkten Vergleich wirklich sauber bei weg...ich denke, allein aufgrund des einfachen "Bezugs" an Ausrüstung bleibe ich dem deutschen Tarn dann true, bzw. lasse mich auf selbiges ein...vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Hilfestellung :thumbsup:

  • Die gräulichen sind allerdings auch ein Kompromiss zwischen Stadt und Natur. Daher natürlich in der reinen Natur abgeschlagen.

    Dann gibt es noch Stein Stadt Mix, ... Eher etwas für Afghanistan, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play