Kameras Hardware, Software und alles was dazu gehört!

Es gibt 880 Antworten in diesem Thema, welches 77.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:36) ist von illuminatus!.

  • Da das Bild um 20 Uhr rum entstanden ist, also noch nicht Nacht, fand ich den Farbstich passend zur "blauen Stunde".


    Stefan

    Alles gut. Bin ich bei dir. Liegt mir auch fern irgendwas abzusprechen.

    Ed.

    Aber wo ist die Uhrzeit des Originalbildes ersichtlich..

    Einmal editiert, zuletzt von tomansen (17. Januar 2024 um 20:30)

  • Da das Bild um 20 Uhr rum entstanden ist, also noch nicht Nacht, fand ich den Farbstich passend zur "blauen Stunde".


    Stefan

    Irfanview sagt folgendes zu dem Bild:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wobei ich bei Datum und Uhrzeit nur Handys vertrauen würde. Aber bei Fotoapperaten habe ich zumindest bei fast Allen kein Datum und keine Uhrzeit eingestellt. D.h. ist das Datum und die Uhrzeit völlig wild. Oder das Produktionsjahr der Kamera.

    Aber das Wichtigste. Mein Seestar ist unterwegs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Januar 2024 um 23:38)

  • Habe mich mal mit Siril auseinandergesetzt und einen Astro-Stack von der M31 Galaxie gestackt und einmal mit einem Skript durchgerechnet.

    Das Ergebnis als jpg:

    M42: (Orion Nebel)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (19. Januar 2024 um 15:11)

  • Nein. Der ist noch in China. Hat auch eine andere Auflösung von cs. 1080P. Also langgestreckter. Werde, wenn das Seestar da ist die Bilder mit dem Auto Stacking und Siril vergleichen. Mal sehen, welche Ergebnisse dann besser aussehen. Das Seestar kann sowohl selbst stacken als auch die fit Frames in einem Ordner speichern, so daß man Sie mit Siril, Registacks und Co weiter bearbeiten kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein. Der ist noch in China. Hat auch eine andere Auflösung von cs. 1080P. Also langgestreckter. Werde, wenn das Seestar da ist die Bilder mit dem Auto Stacking und Siril vergleichen. Mal sehen, welche Ergebnisse dann besser aussehen. Das Seestar kann sowohl selbst stacken als auch die fit Frames in einem Ordner speichern, so daß man Sie mit Siril, Registacks und Co weiter bearbeiten kann.

    Gruß Play

    Mich würde Messier 31 wirklich mit dem Seestar interessieren. Und natürlich auch nähere Objekte.

  • Werde ich garantiert liefern. Da die Optik nicht ganz so leistungsstark ist, werde ich dann wohl mehr Bilder stacken. Vieleicht 50x Bilder a 10 Sekunden. Um die Optik zu kompensieren.

    Das bequeme beim Seestar. Man drückt einen Knopf und wartet so lange, bis einem das Livestacking gefällt. Einfacher geht nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werde ich garantiert liefern. Da die Optik nicht ganz so leistungsstark ist, werde ich dann wohl mehr Bilder stacken. Vieleicht 50x Bilder a 10 Sekunden. Um die Optik zu kompensieren.

    Gruß Play

    Das ist kein Ding. Vergiss nicht ein Schwarzbild mit zu stacken, wegen der roten Punktalomanien, die hin und wieder doch mit mal da sind *Zauber Zauber*

    Ich freu mich. Ich will mir den Chinakram auch kaufen, und verzeih die Fragerei... Aber sag bescheid...

  • Macht der Seestar automatisch, Das ist ja das Geniale an dem Teil.

    Alles integriert inkl. Goto und Nachführung, Kamera und Software.

    Hinstellen, horizontal balancen, Objekt wählen und Knopf drücken.

    Aber die Optik ist halt begrenzt. mit 50mm Öffnung und 250mm Brennweite ist es kein Planetenkiller.

    Da hat mein Meade Maksutov mit 127/1850mm die 8fache Brennweite, 3fache Auflösung und sammelt ca. 8x mehr Licht.

    Und mit einer 5x Barlow könnte ich die Brennweite auf fast 10000mm erweitern. D.h. ideal für Planeten.

    Das Seestar ist halt unglaublich bequem. In wenigen Sekunden aufgestellt und man kann Astrofotos sogar aus der warmen Wohnung heraus machen. Das ist quasi eine Revolution.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play