Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2022 um 16:47) ist von Antares.

  • Hallo!
    Ich brauche für Indoor einen kleinen Schießtisch. Hab im Altbestand leider nichts passendes was sich da verwenden lässt.
    Müsste schon relatv klein sein.
    Habt ihr da vielleicht Empfehlungen welche Möbel sich da gut für kleines Geld verwenden lassen?
    Ich hab im Netz einige Transportabel gesehen. Die machen aber keinen guten Eindruck... ich hab gerade ein Segment eines Tapeziertischs. Der ist nun wirklich mehr als ungeeignet für so was aber diese Schießtische machen einen ähnlich robusten Eindruck. 8|

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Bau dir doch selbst einen. Kurze Tischplatte, drei abschraubbare Beine, Laubsäge - fertig.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Oft ist kaufen und/oder umbauen billiger als selber bauen. Sprech da aus leidiger Erfahrung. ;)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Jupp... das ist aber auch ein kompletter Eigenbau ... wenn auch nicht von ihm. ;)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Hallo,

    ich verwende einen Arbeitstisch von Bosch PWB 600. Wenn ich eine etwas größere Arbeitsfläche brauche, habe ich mir eine Sperrholzplatte besorgt und einen kleinen Balken mittig drunter geschraubt, damit ich diese einfach klemmen kann. Der Tisch steht stabil und ich kann ihn zusammen klappen und wegstellen. Außerdem war keine Neuanschaffung notwendig. Dieses Teil kann ich auch im Auto mitnehmen und beim SV damit hantieren.

    Gruß Viper

  • moinmoin
    Ich hatte auch so ein Problem
    Habe mir so geholfen
    Laserstativ - Schichtholzplatte links oder rechts in Form sägen für Arm Auflage stehenlassen,
    ( bei mir Links wie Du siehst )
    In der Mitte Maschinen Schraube 22 mm x 80mm für unterschiedliche Winkel .
    Die Höhe kann man auch auf sich einstellen.
    Durch meine Krankheit setze ich mich auf eine Bügelhilfe, auch in der Höhe einzustellen.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Schick, schick... allerdings habe ich so meine Bedenken bei so manchen Konstruktionen. Das man sich dran setzen kann und das Gewehr drauf ablegen kann ist für mich ehrlich gesagt etwas wenig.

    Für mich muss ein Schießtisch stabil sein... und zwar so, dass er möglichst nur bei einem Erdbeben wackelt ;)

    Alles andere ist einfach nur Tisch und nicht Schießtisch...

    Gruß Jürgen

  • Schießen wir mit Luftgewehren, oder Cal. 50 ?
    Ein richtiger Schießtisch ist so viel wie ich weiß aus Beton .
    Ich glaube nicht daß er so etwas sucht

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Ist jetzt nicht die selbe die ich habe aber so mach ich das, am obersten Stück klemm ich dann immer ein Stück Schaumstoff rein :)
    Treppe Bild

  • Mein Schießtisch ist von 900 mm - 1500 mm zu verstellen.
    Marke ist egal, aber ein hochwertiges Produkt.
    Mit Schießsack für mich jedenfalls schön stabil.
    In der Wohnung sind die Stahlspitzen ( wird ja normal im Gelände und im Bau eingesetzt )
    erst mit Hutmuttern, und darüber gestülpte Tennisbällen betrieben.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Ich denke, so pauschal kann man das Thema Schießtisch nicht abhandeln.

    Für mich z.B. kann ein Schießtisch nicht massiv genug sein. Ich schieße Benchrest BR25 mit solchen Geräten:


    Angestrebt wird von mir mindestens ein Schussbild wie dieses auf 25 Metern:


    Die Tische, auf denen ich aktuell im Verein schieße, sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Über mein weiteres Vorgehen bez. Schießtisch zerbreche ich mir auch den Kopf ... ?(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -