FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 404.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Hallo,

    Huma bietet 3 Verschiedene Regulatoren an. Da in Schweden Luftgewehre nur bis 10 Joule ohne auflagen frei sind. Denke ich, dass in unseren Dreamline's der kleinste Regulator mit 60-135 bar verbaut ist.

    Gruß

    Jörg

  • Danke für deine Antwort, da kommen wir der Sache näher.

    Dagegen würde allerdings sprechen, das die Dreamline mit Export Kit verkauft wird und gerade dieses Kit mit 24 Joule "beworben" wird.

    Da die einfache Antwort auf die Frage, ob 24 Joule mit den mitgelieferten Teilen möglich sind, nicht gegen deutsches Recht verstößt, würde ich mich weiterhin über eine Experten Meinung freuen.

    Das es z.B. 3 verschiedene Regulatoren gibt, wusste ich nicht. Ich lerne die Dreamline gerade erst kennen und sauge alles in mich auf was damit zu tun hat.

    Aufgefallen ist mir auch, das ab einer bestimmten Seriennummer ein anderes export Kit beigelegt wird, eines mit deutlich mehr Teilen. Warum ist das so bzw. was wurde da geändert?

  • Warum fragst du nicht einfach bei dem Verkäufer nach, der dir dieses Feature angepriesen und verkauft hat ?

    Es gibt von FX nicht drei verschiedene Regulatoren für die Dreamline. Die unterschiedlichen Regulatoren sind von einer Fremdfirma und für dich völlig irrelevant.

    Hast du denn schonmal in die Anleitung geschaut und bei deiner Waffe dann den Einsteller für den Regulator gefunden ?

    Deine Fragen stoßen natürlich auf Stirnrunzeln, denn die lesen sich so wie:

    Hey, ich bin 16, habe gerade den Rollerführerschein gemacht und möchte diesen jetzt tunen und 100 km/h schnell fahren lassen. Natürlich nur auf einem privat Gelände.

    Wenn du von der Technik noch etwas erfahren möchtest, kannst du mein Thema zum legalen Tuning lesen:

    Thiel
    18. Juli 2020 um 12:22
  • Das mit der Rechtslage ist ja klar, aber die Forenregeln sind Forenregeln.

    "II. Keine Diskussion in Deutschland illegaler Gegenstände oder Handlungen"

    Und für mich persönlich klingen Deine Fragen so.als ob Du das mit Holland nur so erzählst. Aber was weiss ich schon...

  • Da die einfache Antwort auf die Frage, ob 24 Joule mit den mitgelieferten Teilen möglich sind, nicht gegen deutsches Recht verstößt, würde ich mich weiterhin über eine Experten Meinung freuen.

    Wenn du eh öfters nach Holland fährst, nimm die Dreamline und ein Chrony mit , baue um und mach ein paar Schuss durchs Chrony

    Danach bist du schlauer .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Danke ich bin zwischenzeitlich tatsächlich "schlauer" und habe gemerkt das die Sache mit den 3 verschiedenen Regulatoren Blödsinn ist.

    Ich bin nicht auf der Suche nach Anleitungen für Illegale Vorgehensweisen, möchte meine Flinte nur verstehen.

    Ja ich bin neu auf diesem Gebiet, gute 30 Jahre von den 16 entfernt und entschuldige mich für meine für euch lächerlichen Fragen.

    Schön das ihr diese Phase alle schon hinter euch habt bringen können, ich vermute die meisten sind sicher mit ihrem Wissen auf die Welt gekommen. Glückwunsch dazu, ich hatte nicht so viel Glück.

    Ich stelle keine Fragen mehr, danke für eure Ratschläge

    Oli

  • frag doch mal bei den medien nach , die sind im moment ganz heiß auf solche themen,evtl. können die ja deine fragen zu deiner zufriedenheit beantworten.. ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Lass dich nicht abschrecken, derartige Fragen tauchen hier eben öfter auf und haben halt immer ein gschmäckle.

    Aber. Wer fragt schon in einem deutschen W-Forum nach, wenn er tatsächlich illegal umbauen würde.

    Jeder Mensch bei Verstand würde das warscheinlich in einem Nicht-EU forum tun (und mit verschleierter IP etc).

    Also ich glaube dir, lass dich nicht anpöbeln.

    Und natürlich darfst du in Holland selbst Hand anlegen und die leistung verändern wie du lustig bist, solange du es eben wieder auf 100% original zurückbaust vorm Grenzübertritt.

    Die Sache mit den Exportkits stimmt, tatsächlich kontrollieren die das hin und wieder. Finde ich bei der Leistung zwar albern aber wir leben ja auch in Deutschland, da ist man einiges gewohnt. ;)

  • frag doch mal bei den medien nach , die sind im moment ganz heiß auf solche themen,evtl. können die ja deine fragen zu deiner zufriedenheit beantworten.. ;)

    Was zum Teufel stimmt mit Leuten wie dir nicht?

    Stell dir vor du wohnst in der Schweiz und kaufst dir nen Porsche, wäre die reine Disskusion über 200Km/h dann bereits ein Problem für Dich?

    Ja, ein Porsche kann bei 200 Km/h deutlich gefährlicher sein als ein popelgroßes Bleiprojektil

    Geht mir so ne Zeigefingermentalität auf die Eier, gibt´s hier noch mehr von deiner Sorte?, ich denke dann sollte ich einfach wieder verschwinden.

    Junge Junge ...

    Einmal editiert, zuletzt von Internecivus (22. November 2022 um 17:52)

  • Hey wenn du fragen zur offenen Dreamline hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. :)

    Manche regieren hier schnell allergisch auf Fragen :rolleyes:

    Hey, lieben Dank für dein Angebot, leider kann ich (noch) keine PN´s verschicken, hätte deinem Beitrag auch gerne einen Daumen verpasst, geht leider auch nicht. Bin vermutlich zu neu.

    Gruß

    Oli

  • Danke für deinen Beitrag und dein Verständnis.

    Wenn es mir um das reine offen schießen gehen würde, hätte ich sicherlich mehr Spaß an der HP Max. Die liegt original verpackt ebenfalls im Schrank und das bleibt vorerst auch so, die Dreamline macht so viel Spaß das ich keinen Reiz an der Max verspüre.

    Die Dreamline gefällt mir aus technischer Sicht wesentlich besser, ich möchte halt Informationen sammeln und das Schätzchen kennenlernen.

    Ich werde die Dreamline einfach mal auseinander bauen, das habe ich als Kind schon mit allem technischen gern gemacht um zu verstehen wie was geht.

    Oli

  • Ich denke das da nicht das Problem liegt, halte du dich doch einfach wie alle es tun sollten an diese Regeln.

    Als allergisch könnte man das Verhalten bezeichnen, wenn man sich gezwungen fühlt alle Anderen ständig an diese Regeln erinnern zu müssen ;)

  • Stell dir vor du wohnst in der Schweiz und kaufst dir nen Porsche, wäre die reine Disskusion über 200Km/h dann bereits ein Problem für Dich?

    Diskutieren kann man an geeigneter Stelle über alles. In diesem Forum sprechen gegen solche Diskussionen jedoch die Forenregeln. Daher die allergische Reaktion einiger Fories auf deine Anfrage.

    Der entsprechende Passus in den von dir bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln sieht so aus :

    Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben). Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)

    Die stärkeren Exportfedern stehen Sinngemäß natürlich auch für alle Arten der Leistungssteigerung an PCP Waffen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nein Antares. Man darf jetzt auch nicht freundlich drauf hinweisen. Da bekommt man den Rüffel und den Hinweis, dass man sich doch gefälligst selbst dran halten soll. Und es gibt Leute die finden das toll. Sachen gibts... Da bin ich raus.

  • Hallo mantra,

    den Adapter muss man dazu kaufen. Liegt aber preislich noch im Rahmen. Du kannst dann den standardmässigen Einschubschaft auch gegen einen stabilen PRS (z.B. von Magpul) tauschen und hast somit eine Lösung mit verstellbarer Wangenauflage und komplett verstellbarer Schaftkappe.

    Das ZF ist ein Hawke Airmax 3-12x50 mit beleuchtetem AMX Absehen.

    Alternativ benutze ich auch das Hawke Sidewinder 8-32x56 mit beleuchtetem Half Mildot Absehen.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^