FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 399.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Ein Barrelband oder sowas benutzt du nicht reinwan1 ? Kann es sein, dass am/im Lauf was locker ist? Ganz naiv gefragt: an der Technik "rumgebastelst" hast du nicht, oder (kein Angriff; nur ne Frage ;) )?

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Ein Barrelband oder sowas benutzt du nicht reinwan1 ? Kann es sein, dass am/im Lauf was locker ist? Ganz naiv gefragt: an der Technik "rumgebastelst" hast du nicht, oder (kein Angriff; nur ne Frage ;) )?

    Zu dem Barrelband hab ich eine Frage:

    Wenn man dieses befestigt hat, ist der Lauf dann nicht zu starr bzw. es heisst doch das der Lauf etwas Schwingungsspielraum haben soll?

    Ich habe vorne einen Weihrauch Schalldämpfer und man kann schön beobachten, dass der Lauf vorn runter geht,

    der Abstand zur Kartusche somit kleiner wird und bei kleinster Berührung kann der Lauf runtergedrückt werden, ohne Kraftaufwand.

    Ich habe mir damit geholfen, dass ich etwas Pappe unter dem Lauf mit

    Tesafilm auf die Kartusche fixiert habe und der Lauf somit nicht mehr absinkt.

    Mit dem Stück Pappe lässt sich der Lauf nicht mehr runterdrücken, was mir mehr Sicherheit gibt.

    Wenn das Barrelband hilft werde ich es mir zulegen?

  • Das Barrel-Band in Verbindung mit einem Zweibein hat mir die Präzission komplett zerschossen. Seit ich das Ding wieder komplett entfernt habe, bin ich wieder zufrieden. Darum meine Frage.

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Ein Barrelband oder sowas benutzt du nicht

    Nein. der Lauf ist freischwingend und korrekt montiert.

    Von meiner Seite wurde auch nichts manipuliert.

    mache ein paar Schuss mit Chronymessung.

    Chronys habe ich hier und werde das bei Gelegenheit auch mal machen.

    Aber ganz ehrlich, ich habe die Lust an dem Teil verloren. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wo bekommt man für die FX Dreamline Ersatzteile her?

    Ich meine jetzt kein Zubehör sondern für die Waffe selbst (Lauf, Abzug und

    was noch so verbaut ist).

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Link zur Verfügung stellt :)

    Habe allgemein gelesen, dass für die Dreamline Ersatzteile kaum

    zu bekommen sind, dafür für die Weihrauch HW 100 um so mehr?

  • Von meiner Seite wurde auch nichts manipuliert.

    mache ein paar Schuss mit Chronymessung.

    Chronys habe ich hier und werde das bei Gelegenheit auch mal machen.

    Aber ganz ehrlich, ich habe die Lust an dem Teil verloren. ...

    ... dann ab damit zum Händler, ist doch sicher noch Garantie drauf. Du sollst dich nicht Ärgern oder die Lust verlieren, sondern Spaß haben und dich nur um den Nachschub an guter Pressluft und Dias kümmern müssen.

  • https://fxairguns.com/support/

    oder

    https://www.krale.shop/en/bottle-adapter-fx-dreamline/

  • Das Magazin kostet 100 $ , dazu kommen noch einmal rund 26$ Versandkosten und um die 25€ die der deutsche Zoll erhebt.

    Macht in Summe rund 150€ für ein 40 Schuss Magazin ... da muss man schon sehr auf die ausgefallene Optik der Dreamline + Kettenmagazin stehen. Vor allem weil man für den gleichen Betrag (fast) drei orig. Magazine oder fünf Mags von CARM bekommt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich finde 40 Schuss einfach klasse, mehr als die Impact! Es reizt mich schon, zumal ein Kollege die Impact hat und sich für das Speed-Loader-System interessiert. Wir könnten uns die Transportkosten teilen.

  • Ich finde 40 Schuss einfach klasse

    Dann gibt es doch nicht mehr viel zu überlegen ... wenn du es heute noch bestellst, ist es Ende der Woche bei dir.

    Doug Hepler von STUD ist was die Kundenkommunikation und den Versand angeht sehr engagiert

    Ein Erfahrungsbericht wie das Magazin an der Dreamline funktioniert finden sicherlich viele Dreamline Nutzer sehr interessant.

    Wenn du die Versandkosten noch mit jemanden teilen kannst , umso besser.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Also ganz ehrlich: das sieht doch echt panne aus mit so einer Fliegenklatsche am Gewehr rumzulaufen.

    Dann lieber einen Speedloader oder einfach fünf weitere normale Magazine welche man vorbestückt.

    Überleg mal wie das aussieht, wenn Du das Gewehr hälst und an der Seite ragt die ganze Seite so ein VW-Käfer Blinkerwinker von 1958 raus.

  • Also ich finde das optisch nicht schlimm und es ist ja auch nur ein abnehmbares Magazin, kein fester Teil der Waffe.

    40mal hintereinander schießen ist aber schon cool, meiner Meinung nach.

  • Zuerst dachte ich auch, dass ein 22 Schuss Magazin totaler Mumpitz ist und sowas kein Mensch braucht. Nur... wenn man mal schön am Plinken ist, merkt man gar nicht, wie fix doch zwei Dutzend Dias in diversen Blumentöpfen steckt 8)

    Da haben 40er Magazine schon ihre Daseinsberechtigung. Ich selbst würde mir eher noch ein oder zwei normale Magazine kaufen; dann ist man finanziell und vom "Volumen" her etwa gleich, aber ICH bin ja auch nicht der Nabel der Welt ^^

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup: