FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 400.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • sanativ

    Sehr schick, so einen Handschutz hab ich im Netz gesucht, da gibt es aber leider gar nichts für die lange Kartusche. Das gute am Aeron Schaft, alles einstellbar und es wackelt nichts.

    Gruß Gabriel

  • :thumbup: Sehr geil!!!

    Ich hab mir letzte Woche einfach mal blind einen Anycubic gekauft. Muss noch viel lernen, aber macht total Laune :)

    Was hast du für einen?

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • hallo in die fx-runde!

    ich liebäugele seit monaten mit dem dreamline "lite compact" (F/4,5 mm) dessen auslieferung nach D nun schon wieder um einen monat nach "mitte februar" verschoben wurde! diese verzögerungen stören mich nicht. aber nach alldem was man so im verlauf dieses threads so über fx lesen kann, scheinen mir deren kanonen doch etwas "mimosenhafter" - technisch anfälliger gegen störungen - als etwas mein HW100 zu sein.

    was raten die experten, wenn man nicht scharf auf schrauben, verbessern, reparieren ist? finger weg von der lite compact oder kaufen und ohne sorgen drauflos plinken?

    holger

  • Such mal nach meinen Beiträgen hier in diesem Thema, sofern es geht, und lese dir alle durch.

    Kurzfassung:

    wahrscheinlich wurden schon tausende durch GoGun in Umlauf gebracht und wie viele Beschwerden findest du ?

    Mein einziger Kritikpunkt ist die Drosselung aber wie gesagt, schau dir meine Beiträge an - ich habe wirklich versucht, das möglichst wenig subjektiv darzustellen.

  • Wie Thiel schon sagt.. kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.. wenn man rumbastelt und rumfummelt kann halt mal was schief gehen :D

    Aber wenn man einfach alles so lässt wie es ist, brauchst du dir gar keine Gedanken machen! :)

  • Nabönd zusammen,

    wen muss ich den anschreiben für das Einzelschzssmagazin hier aus dem Forum? Gibts dazu auch Bilder irgendwo? Harmoniert das Mag auch mit dem AERON Schaft?

    Cheers :)

    Edit: War wohl zu lange nicht mehr aktiv hier, alles wech ...

    • Mitglied seit 18. Januar 2012
  • Vielen Dank, das sieht ja mal richtig hochwertig aus.

    Und wie verhält sich das mit dem AERON Schaft und der Sicherung? Auf allen Bildern die ich so finde, sehe ich keine Sicherung mehr.

  • Servus, vllt kann mir jemand helfen

    ich hatte jetzt endlich mal zeit mein 600mm transfer port auf Slug; 6,35 kit zu testen.

    Komme mit 130-150 bar regulator druck, Hammerfeder komplett maxed out und die verstellung vorne High nicht über 45 Joule bei 2,2gramm Dias oder HSlugs.

    Ist das einfach schon das maximum? Bei Fx werden bei .25 bis zu 60J angegeben. Zwischen 130 und 150 Bar war leider kein merklicher Leistungszuwachs zu bemerken..

  • Servus, vllt kann mir jemand helfen

    ich hatte jetzt endlich mal zeit mein 600mm transfer port auf Slug; 6,35 kit zu testen.

    Komme mit 130-150 bar regulator druck, Hammerfeder komplett maxed out und die verstellung vorne High nicht über 45 Joule bei 2,2gramm Dias oder HSlugs.

    Ist das einfach schon das maximum? Bei Fx werden bei .25 bis zu 60J angegeben. Zwischen 130 und 150 Bar war leider kein merklicher Leistungszuwachs zu bemerken..

    ... nur das du dich nicht wunderst. Co2Air ist ein Forum nur für freie Waffen. Deshalb wird dir hier niemand helfen können. Am Besten wendest du dich an den Verkäufer oder einen Büchsenmacher deines Vertrauens. Gutes Gelingen!

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (11. Februar 2022 um 20:15)

  • Dort wo man mit Servus grüßt ist das auch mit 60 Joule eine freie Waffe.

    Da ich meine Dreamline bisher nur im Land der freien 7,5 Joule benutzt habe, kann ich dazu leider auch noch keine Auskunft geben.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Dort wo man mit Servus grüßt ist das auch mit 60 Joule eine freie Waffe.

    Da ich meine Dreamline bisher nur im Land der freien 7,5 Joule benutzt habe, kann ich dazu leider auch noch keine Auskunft geben.

    Keine Ahnung ob man in Nürnberg mit Servus grüßt (Herkunft von crossie85 laut Profil), nichts desto trotz ist sowohl im co2air Land als auch in Nürnberg nix mit mehr als 7,5 Joule frei zugänglich.

    Und deshalb hat es einfach mal ein extremes geschmäckle wenn ein Nürnberger fragt wie man eine F Waffe auf 60 Joule bringen kann.

    Zumal man das Gewehr mit WBK ja durchaus mit 65 Joule ab Werk kaufen kann.

  • Ich bin in der Bundeshauptstadt gemeldet und benutzte meine Luftdrucksachen in Spanien, den Niederlanden, verschiedenen Ostseeanrainerstaaten und der Hohen See. Deshalb finde ich ein System wie das der Dreamline oder der Leshiy so interessant. Dabei ist nicht mehr Geschmäckle wie bei einem Nürnberger.

    Das eine solche Frage hier nicht gerne gesehen ist, ist natürlich nachzuvollziehen und auch entgegen den Forenregeln.

    crossie85 Du solltest die Frage besser im Forenbereich für erlaubnispflichtige Waffen stellen oder in einem nicht in Deutschland beheimatetem Forum, von denen es ja gerade im englischsprachigem Raum sehr hochkarätige gibt.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Hallo,

    das ich die Waffe anscheinend so nicht in Deutschland geschossen werden sollte, muss man doch nicht erst erwähnen oder?

    Das ich mich mit der Waffe durchaus auskenne, brauch ich nicht dazusagen, da ich sie im Ausland komplett selbst umbauen kann...

    Meine Frage war also nicht wie - sondern ob jemand noch erfahrungswerte hat, da ich die möglichkeiten der Dreamline ausgeschöpft habe meiner meinung nach.

    @NCC-1701-D wenn das für dich a "gschmäckle" hat okay.. ist ja nicht dein Bier.

    @Beleuchter danke, wenigstens einer der es versteht :)

  • Stimmt, mein Bier ist es nicht. Allerdings hast du vor mit einer HIER illegalen Waffe (F Drosselung leicht umgehbar) durch die Gegend zu reisen und Grenzen zu überqueren.

    Und falls HIER bei einer verkehrskontrolle jemand das Gewehr was da transportiert wird näher anschauen ist das kein geschmäckle sondern illegaler Waffenbesitz. Das wäre dann dein Bier.

    Es geht hier nicht darum ob ich die hiesige 7,5 Joule Grenze gut finde oder nicht. Nur darum das dir klar ist was da ggf. auf dich wartet.