FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 399.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Ist bei meiner Bullpup auch so, mehr als etwa 60 bar sind am Regulator nicht einstellbar. Weiter läßt sich die Madenschraube nicht drehen...

  • Soweit mir bekannt ist darf die Schraube nicht eingedreht, d.h. der Druck verringert werden solange die Waffe unter Druck steht. Kann das jemand bestätigen?

  • Ja, das führt zur Beschädigung des Regulators.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • mos458 Was für eine dreamline hast du denn? Welche Montagen und was für Geschosse verwendest du?

    Knickerboy denkst du, die Aeron Schiene mit 20Moa würde das Problem lösen?

    Ich wollte gerne diese Montage verwenden um das scope auf mehreren Waffen nutzen zu können: https://www.burrisoptics.com/ar-p.e.p.r.-scope-mount

    Hi Mantra,

    ich schiesse die FX Dreamline Tactical Compact mit den RWS Superfield mit 0,54 g. Die Montage ist eine Recknagel PSG.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von mos458 (16. November 2022 um 12:03)

  • Es steht auch im Handbuch.

    Wenn die Schraube gegen den Kunststoffkolben

    der unter Druck an die Öffnung gepresst wird zu

    geschraubt wird drückt Sie sich in den Kolben

    ein; der kann ja nicht ausweichen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke für die Info! Jetzt wo ich dein Bild sehr, kommt mir direkt noch ne weitere Frage: wird die Compact Tactical in der F Version auch mit den folding stock Adapter ausgeliefert, oder muss man den extra kaufen? In der internationalen Version der Waffe ist der ja offenbar dabei, dafür fehlt die Buffer tube und der Schaft. Auf den wenigen Produktbilder der F Version ist er allerdings nicht zu erkennen.

    Was für ein Glas hast du auf deiner montiert? Ich bin noch etwas unschlüssig bezüglich der maximalen Vergrößerung...

  • Für alle die es interessiert, ich habe direkt bei FX nachgefragt: Irgendwann 2021 gab es einen running change. Seit dem hat die Tactical Rail eine 20 MOA Vorneigung. Egal ob einzeln gekauft, im Lieferumfang der unterschiedlichen Tactical Kits oder auf den kompletten Waffen verbaut...

  • Mein bestelltes Setup besteht nun aus:

    - Dreamline Tactical Compact

    - Vector Optics Veyron 4-16x44 FFP (zuerst mal mit den mitgelieferten Montagen)

    - DonnyFL Tanto

    - Atlas Bipod

    Ich bin gespannt ;)

  • - Dreamline Tactical Compact

    - Vector Optics Veyron 4-16x44 FFP

    Das Glas hatte ich auch zuerst auf meiner Compact ... macht man sicherlich nichts mit verkehrt. :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Was hast du jetzt montiert und warum hast du gewechselt?

    Ein Walther 2,5-15x50 PRS , mir erleichtert der Leucht-Dot im Absehen des PRS das Zielen beim frei stehend schießen.

    Das Vector hat ein extrem feines Absehen ... einerseits sehr gut, aber bei meinem Gewackel nicht immer hilfreich.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hey Leute,

    ich hoffe das ist hier noch nicht Thema gewesen, ich habe folgende Aussage gelesen und frge mich ob das jemand beantworten kann.

    "In einigen Foren konnte man lesen, dass der Umbau der Dreamline auf 24 joule überhaupt nicht möglich ist, da zwar die Teile beigefügt sind aber der Regulator das verhindert. Stimmen diese Meldungen?"

    Ich kann dem nicht ganz folgen, es sind alle Teile zum Umbau beigefügt, aber dennoch soll es nicht über 7,5 Joule hinaus gehen?

    Selbst habe ich die Dreamline Lite nun seit zwei Wochen, das ExportKit ist natürlich dabei. Ich fahre so 2 mal im Jahr nach Holland und hatte für diesen Fall schon darüber nachgedacht ob der Umbau für mich, auf NL Boden, realisierbar wäre.

    Hat den Umbau schon wer gemacht und mal nen Chronitest dazu durchgeführt?

    Oli

  • Die in diesem Land erlaubten Luftgewehre über 7,5 Joule sind erwerbsscheinpflichtig.

    Selbst aufbohren ist nicht. Dies darf hierzulande nur ein Büchsenmacher.

    Deutsche, die solche Luftgewehre besitzen, nutzen sie denn auch auf entsprechenden sportlichen

    Ereignissen im In- und Ausland. Wer so ein Umbauset besitzt, kann zudem plötzlichen Besuch der Polizei

    erleben. Die sehen gern mal nach, ob noch alles so ist, wie es sein soll. Daher wird es hierzulande

    keine Chronometertests von selbst umgefiedelten 'Exportschlagern' geben. Und das ist gut so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte eigentlich eine Frage gestellt, eine Belehrung benötige ich nicht. Mir ist die rechtliche Lage bekannt.

    Weiß auch nicht wo du gelesen haben willst das ich die Dreamline in D umbauen möchte? ah sorry, "umfiedeln"

    Schönen Sonntag

    Oli

  • Könnte ich Gedanken lesen, hätte ich einen anderen Job.

    Als Moderator aber bin ich dazu angehalten, auf mögliche gesetzliche Komplikationen aufmerksam zu machen, sofern mir diese bekannt sind.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!