BDMP Zeiten anderer Verband

  • Moin


    Bin seit Juni 19 BDS und DSB


    Wie ist es wenn man dem BDMP beitreten will also einer SLG aber noch keine WBK hat?


    Erkennt der BDMP die Vorzeit in einem anderen Verband an oder muss ich noch Mal 12 Monaten warten für eine Bewilligung.

  • Bei uns in Sachsen-Anhalt will so nen Komischer Politiker* SLGs verbieten lassen, war im Radio Brocken zu hören und auch in der Zeitung.
    Da ich zu meiner Zeit im Verein eine AG 42B 6,5x55 verkauft hatte und den Schützenbruder nach Langer Zeit wieder mal getroffen hatte, ha er mir das Gleiche erzählt was ich gehört hatte und in meine Alten Verein wurde darüber auch schon gesprochen.
    * Nen Anderen Ausdruck hatte ich schon auf der Zunge, mir aber verkniffen, sonst gibbets wieder haue. :D


    Ich denke mal das die Dinger wenn das im Lande so weiter geht bald alle Verboten sind.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Ich denke mal das die Dinger wenn das im Lande so weiter geht bald alle Verboten sind.

    Die Politiker?
    DAS wäre mal eine erfreuliche Entwicklung!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na . dass könnte dir so passen, denke die SLGs. :cursing:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Wie ist es wenn man dem BDMP beitreten will also einer SLG aber noch keine WBK hat?

    Verstehe deinen Satz nicht richtig.
    Du besitzt nen SLG aber noch keine WBK?

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Dann sollte er es auch so schreiben, weil bei und bedeutet SLG= Selbst Lade Gewehr

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Tja, so unterschiedlich sind die Begrifflichkeiten.
    Für coltm4 war es im Zusammenhang mit dem BDMP klar, dass eine SLG eine Schießleistungsgruppe ist. Für dich halt das Selbstladegewehr.
    Für uns hier ist der BDS auch klar ein Schießsportverband. Für andere ist er der Bund deutscher Schiedsmänner und -frauen oder der Bundesverband der Systemgastronomie oder eine Boykottaktion gegen Israel...
    Für mich heißt es z.B. auch SLB-Selbstladebüchse oder SLF-Selbsladeflinte...
    Der Kfzler versteht unter HA die Hinterachse, unsereins eher den Halbautomat, Angela Merkel den Hosenanzug...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ist kein Problem. Man muss nur differenzieren um was es geht.


    Als ich in den BDMP eingetreten bin (und auch in eine SLG) hatte ich auch noch keine WBK. In einem anderen Verband war ich zwar, aber auch noch kein ganzes Jahr. Das ist also kein Problem.


    Beantrage die WBK einfach bei dem Verein bei dem du am längsten Mitglied bist.
    Der BDMP kann dir keine Bewilligung ausstellen bevor du nicht ein Jahr Mitglied im BDMP bist.


    Ich habe die WBK's über den TSB beantragt und bekommen.
    Sprich du musst doch nicht die WBK beim BDMP beantragen...


    Für eine Mitgliedschaft im BDMP (und dann eventuell einer SLG) ist keine WBK erforderlich.
    Sinnvoll ist eigene WBK und eigene Waffen aber allemal um an Wettkämpfen mit eigener Waffe erfolgreich teilzunehmen.
    Das erste halbe Jahr habe ich an ca. 10 Meisterschaften auf Landesebene auch nur mit Waffen meiner Schützenbrüder teilgenommen. Das geht schon. Aber was Eigenes ist was Anderes....


    shooter45

    Edited 2 times, last by shooter45 ().