Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 666.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Hallo ich neu hier.

    Ich möchte mir auch eine Diana Stormrider zulegen.

    (Sorry vor weg falls die frage schon gestellt wurde aber 169Seiten sind mir zu viel um es durch zu lesen)

    Ich bin mir unsicher ob ich das Stormrider in 4,5mm oder 5,5mm Kaufen sollte. Dabei könnt Ihr mir bestimmt helfen.

    - Ich lese immer das das Kaliber 5,5mm keinen sinn macht für 7,5Joule, da der Druck zu schwach ist.

    - Andererseits Lese ich das das Höhere Gewischt, was die größeren Diabolos mit sich bringen, weniger wind anfällig sind. Was ich mit meiner HW40 Pistole die ja nur 3,8 Joule tatsächlich hat, bestätigen kann. Aber mit der 5,5mm wirklich zu schwach ist (schon Probiert).

    - Auf youtube kann man auch sehen das es mit Leichten Diabolos auf Größere Distanzen mehr Streut.

    Ich möchte auf eine Entfernung von 12-20 Meter schießen (im eigenen Garten).

    Auf 25x25 Pistolen scheiben und diese Enten Fallscheibe die sich wieder selbst aufstellen wenn man die runde scheibe in der Mitte trifft.

    Wäre nett wenn sich einer mir hilft, möchte nicht was Falsches oder was kein sinn macht kaufen.

    Ausserdem sind 4000schuss 4,5mm Diabolos bereits vorhanden und von den 5,5mm nur unter 200Schuss. Weil ich die HW40 mal mit 5,5mm getestet hatte.

    Danke in Voraus, Gruß Fluffyhex

  • Sorry vor weg falls die frage schon gestellt wurde aber 169Seiten sind mir zu viel um es durch zu lesen

    Dafür sind aber die Beiträge da, um dir fast alle Fragen zu beantworten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sorry vor weg falls die frage schon gestellt wurde aber 169Seiten sind mir zu viel um es durch zu lesen

    Dafür sind aber die Beiträge da, um dir fast alle Fragen zu beantworten.

    Ich bin mal so überheblich zu behaupten das das zu viel verlangt ist. bei 10 oder 20 Seiten ja sehe ich noch ein, aber keine 169 Seiten.


    Ich glaube im Moment ist die regulierte 4,5er mit Holzschaft überall ausverkaúft.

    4komma5 biete welche an. Steht als 1-3 Tage Lieferzeit. :)

    Streukreise sind bei dem Ding Glückssache, wie der chinesische Arbeiter gerade drauf war...

    Das hört sich aber beunruhigend an. :/

    So schlimm?

    Egal wo man sucht sind alle begeistert. Bis auf einem der sagte das das Gewehr Druck verliert.

  • Bei mir ist die rot im Shop:

    https://www.4komma5.de/Diana-Stormrid…e-Regulator-P18

    "Früher war alles runder."

  • Ich bin mal so überheblich zu behaupten das das zu viel verlangt ist. bei 10 oder 20 Seiten ja sehe ich noch ein, aber keine 169 Seiten.

    Nur so kannst du lernen und es ist in den Beiträgen schon zig mal erklärt worden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Macht aber nix, da der Lane Regulator immer noch besser ist .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Diana Stormrider Pressluftgewehr Kaliber 4,5 mm Diabolo (P18) (4komma5.de)

    Ohne Regulator ist sie vorhanden

    Ich bin mal so überheblich zu behaupten das das zu viel verlangt ist. bei 10 oder 20 Seiten ja sehe ich noch ein, aber keine 169 Seiten.

    Nur so kannst du lernen und es ist in den Beiträgen schon zig mal erklärt worden.

    Ich möchte mich nicht streiten, im Grunde hast du ja auch recht. Aber bei 169Seiten mit 3380 Kommentare ist das schon gewaltig.

    Verstehe mich bitte nicht Falsch, eigentlich sehe ich das ja genau so aber bis man hier die 3000 Kommentare durch hat gibt es meist 500 neue.

    Meine Zeit ist für so ein Studien Akt einfach viel zu knapp. Da wäre ich vielleicht in ein Monat erst durch.

  • Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage von FluffyHex :

    Du kannst eine unregulierte SR kaufen und so lassen oder einen Regulator nachrüsten wenn du willst. Das wird hier im Thread ja ausführlich beschrieben. Oder du kaufst eine mit integriertem Regulator wenn du selber nichts umbauen willst.

    Ich persönlich sehe keinen Vorteil von 5,5mm zu 4,5mm und da ich davon eh schon genug Munition besitze habe ich die reguliertte 4,5er Version gewählt.

    "Früher war alles runder."

  • Ich würde auch immer wieder eine ohne Regulator kaufen und dann nachträglich selbst einen einbauen und abstimmen. Welche Tricks man sich einfallen lassen muss, um den eingebauten China-Regulator zum Einstellen rauszukriegen, haben wir hier ausführlich geschildert bekommen.

    Da lieber ohne anfangen und den Tipps hier folgen. Ich hab‘ den Thread hier 2x durchgelesen und mir immer wieder Screenshots gemacht, um das Wichtige nicht zu vergessen. Die Mühe muss man sich schon machen. Mit 2 oder 3 beantworteten Fragen von den Veteranen NC, Play, Burgenlaender oder den anderen hat man noch lange keine ordentlich funktionierende Stormrider. Von nix kommt nix! ;)

  • Sammler 35 : Danke also lieber die 4,5mm, hab mich auch so noch weiter erkundet.

    Heraus kam das die Vorteile darin liegen, das sie leichter nachzuladen ist(wegen der Größe)

    Und das sie Größere löscher macht.

    Ansonsten wohl nur Nachteile.

    Angeblich benutzen sportschützen auch mit mehr Joule (16,27,40)weiterhin 4,5mm.

    Werde mich Mal im Verein darüber erkundigen ob das stimmt.

    Bestelle die 4,5mm Version.

    Big Nobbi : Oh wei hört sich so an als sollte ich doch alle Seiten nach und nach durch lesen. Lohnt sich das oder lieber was anderes kaufen? Finger ist gerade auf bestellen😆😅

  • Wenn du genug zwischen Daum und Zeigefinger hast, dann kauf dir was Höherwertiges, kannst ja hier mal im Forum nachfragen was da in Frage kommt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Burgenlaender57 hat Recht !

    Zwischen extrem günstig (manchmal auch extrem billig) und super teuer liegt die goldene Mitte ... die Erfahrung zeigt, damit fährt man meist am besten ( oder zumindest nicht wirklich schlecht)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Guten Morgen

    Danke danke,

    Ich merke schon das forum Verdreht gerne das geschriebene, wenn es nicht 100% eindeutig geschrieben wurde.

    Der abgekürzte Zitat bezog sich auf dem Kauf und Umbau der stormrider.

    Hab aber wirklich schon die ersten 9 Seiten gelesen, alles was mit Prismaschiene und Zielfernrohr zu tun hat, zwar übersprungen aber sehr interessant.

    Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter mache bin ich bis heiligabend durch😁

    Antares  Burgenlaender57

    Danke für den Rat, hab gestern aber schon eine bestellt. Luft zwischen Daumen und Zeigefinger sind vorhanden.

    Wollte aber wirklich keine 800euro ausgeben für ein Gewehr zum Spaß für zuhause. Da hol ich mir lieber was für den Verein.

    Wollte ein Gewehr mit press Luft ausprobieren für zuhause. Mit der Weihrauch HW40 bin ich auch zufrieden.

    Ich denke die stormrider passt schon ihr seid ja alle begeistern und Freud euch über euren Schatz.

    @alle kann ja berichten wenn das Gewehr da ist. Nur wenn ihr möchtet.

    Dem Regulator hab ich im auch noch im Auge und finde es wirklich interessant was ihr darüber schreibt. Noch denk ich nicht dran den einzubauen aber das kann sich ja schnell ändern wenn die stormrider hier ist.

    Viel Spaß euch allen.

  • Ich denke die stormrider passt schon ihr seid ja alle begeistern und Freud euch über euren Schatz.

    Preis /Leistung passt bei der Stormrider ... keine Frage ! Aber von Begeisterung würde ich nicht sprechen wollen :) .

    Ist halt das günstigste PCP Gewehr am Markt. Macht auf seine eigene Weise Spaß.

    @alle kann ja berichten wenn das Gewehr da ist. Nur wenn ihr möchtet.

    Na klar ! Immer her mit den Erfahrungsberichten

    Noch denk ich nicht dran den einzubauen

    Meine hat auch keinen Regulator ... wird auch nie einen bekommen :D . Schießt trotzdem ausreichend gut. Muss halt öfter mal etwas Luft nachgeschoben werden ... dann passt das

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zu Burgenlaender57s Spanne zwischen Daumen und Zeigefinger fiel mir meine HW100 ein, zu der ich mich vor nun schon ein paar Jahren aus genau diesen Gründen entschieden hatte. Nach den gelesenen Tests war mir klar, dass es ein wirklich gutes Gewehr ist, ohne aber an die Klasse der echten Sportgewehre jenseits 2k heranzukommen. Genau deshalb wollte ich sie damals haben und hab‘ sie mir dann erlauben können, ohne Zerwürfnisse in meiner privaten Koalition zu riskieren. ;)

    Es wurde eine HW100 SK Carbine mit jagdlichem Holzschaft und kurzem Lauf von 31 cm mit Schalldämpfer.

    Da ich jetzt in der letzten Zeit wirklich umfangreiche Diabolotests mit meiner Stormrider gemacht hatte und über jede Menge Ergebnisse für einen Vergleich verfüge, hab‘ ich noch mal alle Diabolosorten mit der HW100 geschossen, aber nur je Sorte 5 Schussbilder à 5 Schuss, immer mit Magazin, einem Carbonlaufrohr zur Laufversteifung und dem Weihrauch-Schalldämpfer.

    Zur farblichen Unterstützung der Einteilung in ordentliche (blassgelb) und wirklich gute (blassblau) Ergebnisse habe ich eine relativ strenge Einteilung gewählt, die ich mal im Internet bei einem Trainer gefunden habe. Gut sind danach Schussgruppen bis zu 7 mm, hinnehmbar solche, die max. dem doppelten Kaliber entsprechen, bei denen die Löcher sich also berühren.

    Die Tabelle spricht für sich. Die Stormrider kann der HW100 nicht des Wasser reichen, wenn es rein um die Genauigkeit geht.

    ABER: Für den Preis der HW 100 kriege ich 2 Stormrider in 4,5 mm, eine mit Holz- und eine mit schwarzem Kunststoffschaft. Dasselbe kann ich mir nochmal in 5,5 mm leisten! 4 Gewehre statt eines einzigen! Da kann ich mir für jedes Kaliber, in 4,5 z.B. fürs (H)FT, noch den besseren Lauf aussuchen oder Schaft und Optik je nach Laune wechseln, oder 3 weitere Personen zum Wettkampfplinken mit Gewehren austatten oder…!

    UND: Die Ergebnisse der Stormrider mit den JSB-Diabolos müssen sich ja nun, für sich gesehen und im Verhältnis zum Preis des Gewehres, wirklich nicht verstecken.

    Frei nach der früheren Sendung mit Harry Wijnvoort: Der Preis ist heiß! Ihr habt die Wahl!

    Ich hatte die HW100, konnte der Stormrider aber nicht widerstehen. ;)