Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.283 Antworten in diesem Thema, welches 689.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 20:14) ist von 357MAG.

  • Ja, das ist leider so. Und genau aus diesem Grund hab ich das Teil gedruckt. Der Tank hält trotzdem, der Lauf ist nur zweimal gelagert, kerzengerade, spannungsfrei und das Originalteil kann weg.

    Schießt sich ziemlich gut jetzt - der Kopf ist ja das wichtigste dabei :thumbsup:

  • So, gestern den 3D Drucker fit gemacht und die Fronthalterung zwischen Schaft und Drucktank gedruckt.

    Top Muelix. Genau nach sowas suche ich auch. Den Tank fest am Schaft zu haben, aber lauf komplett frei.. sag mal verkaufst du die Dinger?

    Jein. Ich bin nicht der 3D Druck Experte und das ist mit altem PLA gedruckt. Andere können das besser, wahrscheinlich wäre geglättetes ABS schöner und höherwertiger. Das .stl kann ich zur Verfügung stellen, aber auch hier gilt, es ist für meinen Drucker gezeichnet, die Bohrung hat 22.6mm ergibt 22.1mm so dass es flutscht.

  • Das ist das Diana-Zubehör von der Chaser Rifle und das Original Stormrider-Teil ist das problematische, wegen dem falschen Abstand. Bei mir flutscht das jetzt perfekt drüber, kann ich hin und her schieben ohne Kratzer.

    Ich hatte dich falsch verstanden, du verwendest das Zubehörteil von der Chaser, ok das mußte ich auch modifizieren weil es nicht paßte.

  • So, gestern den 3D Drucker fit gemacht und die Fronthalterung zwischen Schaft und Drucktank gedruckt.

    Top Muelix. Genau nach sowas suche ich auch. Den Tank fest am Schaft zu haben, aber lauf komplett frei.. sag mal verkaufst du die Dinger?

    Dem würde ich mich gerne anschließen, davon würde ich gerne auch eins kaufen (, falls du dich dazu entschließen könntest)! :thumbsup: :thumbup:

  • Das ist das Diana-Zubehör von der Chaser Rifle und das Original Stormrider-Teil ist das problematische, wegen dem falschen Abstand. Bei mir flutscht das jetzt perfekt drüber, kann ich hin und her schieben ohne Kratzer.

    Ich hatte dich falsch verstanden, du verwendest das Zubehörteil von der Chaser, ok das mußte ich auch modifizieren weil es nicht paßte.

    Genau so ist es. Das Stormrider -Teil ist das falsche, der Abstand zwischen Tank und Lauf direkt an der Breech ist der gleiche, wie beim Chaser-Teil, damit sind die Teile parallel.

  • Der Tag war lang, das Wetter draußen grausig. Da kann man natürlich toll die Stormrider mit dem neu eingebauten Regulator mit in den Keller nehmen und weiter Diabolos testen.

    Nach jeweils 60 Schuss hab‘ ich nachgetankt.

    Eindeutig vorne liegen die 3 Exact-Sorten RS, Express und Short. Sie und die eine oder andere Sorte werden sich nun bald im hausinternen Duell mit meiner HW100 auf 25 Meter auf der Bahn im Verein messen müssen. Auf die Ergebnisse bin ich echt gespannt, denn nachdem jetzt gut 1000 Schuss durch den Lauf gegangen sind, schafft die Kleine ganz beachtliche Ergebnisse, gemessen an ihrem Preis.

    Aber dafür brauche ich erst noch einen handlichen kleinen Tank zum Nachfüllen, den ich gut mit auf den Stand nehmen kann. Man braucht ja neue Ziele. ;)

  • Big Nobbi :

    Schöne Ausarbeitungen, Respekt. Hast du zufällig auch mal die H&N Field Target Trophy green oder die RWS Hypermax Zinn getestet?

    Diese sollen ja angeblich auch ganz gut in der Stormrider funktionieren.

    "Früher war alles runder."

  • Ok, ich habe Berichte gelesen, wo diese aufgrund des geringen Gewichts und der höheren Steifigkeit bessere Ergebnisse liefern sollen. Gerade, wenn man das Magazin verwendet.

    Ich hab beide in ausreichender Menge hier, wenn ich das ganze Equipment zusammen hab für meine Stormrider werde ich berichten, falls es interessiert.

    "Früher war alles runder."

  • Hab auch mal ein Teil mit dem 3D Drucker gedruckt. Durch den Schlitz, wird die Halterung geklemmt, wenn man das Zweibein anschraubt. Es gibt auf Thingiverse schon eine Vorlage, allerdings passt die anscheinend nur bei dem Kunststoffschaft. Deshalb hab ich selbst eine Halterung erstellt. Habe auch für das kommende Carbon-Rohr schon mal eine Aussparung angebracht, damit das Rohr nicht weggedrückt wird.

  • Hab mir mal etwas zur Zielfernrohrmontage für die Stormrider bestellt, so wird aus einem ZF für Weaverschiene eins für 11mm, das fand ich sehr praktisch. Die Halter sind federbelasted und man klickt sie einfach ins ZF ein bevor man es montiert.

    "Früher war alles runder."

  • Falls jemand übrigens demnächst noch etwas bei CARM bestellen will, ich würde mich da gerne anschliessen.Dort kann man ja leider nur mit Kreditkarte zahlen und das ist für mich keine Option.

    "Früher war alles runder."

  • Falls jemand übrigens demnächst noch etwas bei CARM bestellen will, ich würde mich da gerne anschliessen.Dort kann man ja leider nur mit Kreditkarte zahlen und das ist für mich keine Option.

    Nein. Einfach anschreiben. Dann wird dir die KTO Verbindung mitgeteilt. Klappt wunderbar.

  • Hab mir mal etwas zur Zielfernrohrmontage für die Stormrider bestellt, so wird aus einem ZF für Weaverschiene eins für 11mm, das fand ich sehr praktisch. Die Halter sind federbelasted und man klickt sie einfach ins ZF ein bevor man es montiert.

    Welchen Zweck hat die Madenschraube?

  • Mein CARM Magazin ist heute gekommen. Das medinum Magazin passt bei hoher Montage ganz gut.. könnte beim Laden aber etwas leichtgängiger sein (das ist bei dem original Magazin aber auch nicht anders).. könnte man das Plastik evtl mit PTFE schmieren?

    Noch ne Frage zur Leichtgängkeit des Repetierhebels.. den sollte man fürs perfekte Gleiten ja polieren.. macht es auch Sinn das Hammerstück an der berührenden Seite zu polieren? Wenn das überhaupt geht..

  • Das macht auf jeden Fall Sinn. Ich poliere grundsätzlich an allen meinen Waffen die Teile, wo Metall auf Metall läuft. Das geht auch dann immer sehr schnell, wenn man die Teile in den Akkuschrauber einspannen kann. Geht beim Hammer eigentlich immer. Ich poliere auch die Hammerfeder so. Laufen lassen und dann mit der Hand von Aussen das Poliermittel anlegen. Für Innen mache ich mir kleine Rundhölzer, die oben gespalten werden und dort das Poliermittel eingeklemmt. Dann so weit aufwickeln, dass es stramm reingeht. Ich poliere bis in 1000er Bereiche und bin mir sicher, so nochmal die Konstanz der Waffen verbessern zu können. Diese Teile sollten auch nicht reichlich geölt werden. Ich nehme Ballistol auf die Finger und reibe die Teile ganz spärlich damit ein, damit es keine Korrosion gibt. Zu viel macht hier die Verbesserungen wieder zunichte.