Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.252 Antworten in diesem Thema, welches 681.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 07:24) ist von MarkusBo.

  • Hier das Werkzeug. Sieht wild aus da es zum entlüften der Bandit und Stormrider geht, ebenso für die Firststeike Eagle. Die Gewindestange ist m8, die Spitze vorne m4 und ist zum Rausziehen der Manometeraufnahme der Eagle.

    Das Drehteil hat 1/10mm Spiel, wird hinten rein gesteckt und mit einer m4 Schraube fixiert. Das Ende drückt dann auf das Schlaggewicht und kann über die gekonterten Muttern sehr gefühlvoll reingedreht werden.

    Einfach aber sehr praktisch 👍


    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Keine Ahnung was du mit diesem Satz sagen willst, aber wenn ich deinen Post #2.309 lese, und die Textteile "Ich habe ein super Modell erwischt" und "9 Treffer im Centstück" kombiniere, dann vermute ich 25m.

    Deshalb hatte ich gefragt.

    Ein Centstück ist auf 15m nur durchschnittlich. Finde ich jedenfalls, und meine es damit nicht beleidigend.


    Gruß

    Gerold

    Hi Gerold

    Weil Du wie auch ich FT Schießen, wir haben da andere Maßstäbe als Freizeitschützen. Für mich ist die

    Stormi ein Spaßgewehr, das muss nicht auf 25m 1Cent große Streukreise Schießen. Es ist ja auch nicht

    als FT-gewehr angepriesen worden :)

    Gruß

    Thomas

  • Zum Entleeren der Kartusche löse ich wie hier bereits erwähnt das Manometer. Der passende Schlüssel hierfür ist der mitgelieferte von der China-Handpumpe. Einmal Blasen an den Fingern vom Repetieren hat mir gereicht.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Danach auf 19m stehend auf Stativ aufgelegt und 2 Diasorten getestet, wobei die JSB Exact 4,52mm wie immer keinen Ausreißer hatte und bei den Gamo PCP Spez. bei 14 Schuß einer sich nicht an die Regeln halten wollte. ;)

    Moin

    Ich bin der erste der an deinem Ergebnis Zweifel hat.

    Entweder hast du mit eine Andere Gewehr geschossen oder unter 10m

    Solche Ergebnisse sind kaum mit Matchgewehre für 2500€ hin zu bekommen.

    LG

  • Dann frag ich mich wo meine Pokale für die 300 m Wettkämfe her kommen und das waren mit einem M96 / AG42B und einem Eigens für Mich Angefertigtes 308 Gewehr.

    Und,

    die hab ich alle geschenkt bekommen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Genau darum geht es mir ja, um aus dem Teil durch Überarbeiten das beste raus zu holen.

    Das geht los mit Laufwurzel bearbeinten, den Abzug auf 250g runter bringen, ein Zweites Laufband, sowie eine Verstellbare Schaftkappe anbringen und vor allen der Lauf, der ist der Beste von den Dreien die ich hab.

    Hab alle 3 Läufe ausgebaut und mit mit einem Putzstab druch alle 3 jeweils 5 Dias (4,52mm) durchgeschoben und bei dem Lauf, wo die Dias straffer duch gingen, den Lauf hab ich jetzt drauf, bei dem Original lauf sind die 4,52er fat durch gefallen.

    Ach bestimmt kommt bald (nicht von dir) warum so ein Briborium um eine ~ 200Euronen Knifte machen wenn man(n) das alles für 2000 haben kann, kann ich nicht, da unser Heizungumbau fast 30000€ kostet. :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Chrony ist vorhin gekommen :thumbsup:

    Ausgepackt, zusammengebaut und kurz getestet.

    Fix mal ne kleine Tabelle mit Gamo PCP Specials & Carm-Magazinen aufgenommen:

    Wie groß sollte eine aussagekräftige Messreihe sein?

    Wie hoch sollten die m/s-Abweichungen von Schuss zu Schuss höchsten sein?

  • Hallo Burglaender57,

    ich finde gerade dieses Brimborium machen spannend.

    Es ist doch das was der ursprüngliche Gedanke des Forums ist, Austausch über Reparaturen und technische Verbesserungen.

    Und ehrlich gesagt musst Du auch zugeben das dein gezeigtes Schussbild schon unglaublich gut ist, ohne das ich es anzweifele.

    Die Herausforderung aus so einem Chinahaufen ein Präzisiongewehr zu machen ist doch eine Aufgabe.

    Aber eine unangenehme Tatsache wirst du noch akzeptieren müssen!

    :D Ich glaub du bist fertig, mehr wird nicht gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (25. Juli 2022 um 17:52)

  • Nö, noch nicht am Ende, jetzt fehlt mir nur noch der Holzschaft und eine Verstellbare Schulterstütze.

    Hab bei den Scheiben was Vergessen, geschossen wird mit einem Futang TFI RS 25 Fuang 4-16x40 AOD Mildot mit 16facher Vergrößerung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • An alle, die sich ein zweites Laufband von Diana an ihre Stormrider genagelt haben:

    Messt mal mit einer M4-Schraube oder Bohrer den Abstand Tank-Lauf einmal an der Laufwurzel und einmal am Original-Laufband.

    Euch wird auffallen, dass der Abstand nicht der gleiche ist. Am ersten Laufband ist der Abstand bei mir jedenfalls 1/10 - 2/10mm grösser. Wenn man jetzt vorne ein 2. Original-Laufband befestigt, biegt sich der Lauf logischerweise wieder nach unten, weil er durch das Erste ja schon einen Drang nach oben bekommen hat.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Genau darum geht es mir ja, um aus dem Teil durch Überarbeiten das beste raus zu holen.

    Das geht los mit Laufwurzel bearbeinten, den Abzug auf 250g runter bringen, ein Zweites Laufband, sowie eine Verstellbare Schaftkappe anbringen und vor allen der Lauf, der ist der Beste von den Dreien die ich hab.

    Hab alle 3 Läufe ausgebaut und mit mit einem Putzstab druch alle 3 jeweils 5 Dias (4,52mm) durchgeschoben und bei dem Lauf, wo die Dias straffer duch gingen, den Lauf hab ich jetzt drauf, bei dem Original lauf sind die 4,52er fat durch gefallen.

    Ach bestimmt kommt bald (nicht von dir) warum so ein Briborium um eine ~ 200Euronen Knifte machen wenn man(n) das alles für 2000 haben kann, kann ich nicht, da unser Heizungumbau fast 30000€ kostet. :cursing:

    Moin

    Ja das kann ich alles verstehen, man kann vieles verbessern und das sehe ich gerne weil ich auch so einer bin aber das man Stormrider besser machen kann wie ein Matchgewehre geht in mein Kopf nicht rein und kann es leider nicht glauben. Sorry

    LG

  • Moin

    Ja das kann ich alles verstehen, man kann vieles verbessern und das sehe ich gerne weil ich auch so einer bin aber das man Stormrider besser machen kann wie ein Matchgewehre geht in mein Kopf nicht rein und kann es leider nicht glauben. Sorry

    LG

    Kann ich genau so wenig

    Gruß

    Peter

  • Willste meinen Perso auch gleich noch sehen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich schaffe die Ergebnisse nicht ansatzweise, auch nicht vorne und hinten aufgelegt mit meiner FWB 601 oder HW 100. Ich weiß aber das man eine Stormrider recht gut hin bekommt. ich habe mit meiner auch schon Streukreise von 8 mm geschafft, allerdings auf 12m.

    Dazu kommt das ich den Holger hier als fundierten Menschen kennengelernt habe. Weshalb sollte er lügen?

    Und vor allem, weshalb sollte hier jemand seinen vollen Namen veröffentlichen? Es ist immer noch ein öffentliches Forum, in dem JEDER mit einem Nickname unterwegs ist. Ich wollte jetzt auch nicht das jeder weiß wie ich heiße, auch wenn ich nichts zu verbergen habe.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Das war Sie noch Neu und hatte lediglich den Lane eingebaut bekommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dass du schießen kannst kann ich mir jetzt vorstellen aber das die Stormrider das bringen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Sorry

    LG

    Ich erinnere mich an Deinen Wunsch mit Deiner Rotex gegen ein Matchgewehr antreten zu dürfen, da sie nach Deinen Aussagen eine überragende Präzision an den Tag legt.

    Holgers Stormrider hat mittlerweile mehr Geld gekostet als die Rotex. Und er hat eine Menge daran experimentiert.

    Ich habe sie beide hier. Ich Weiß die Präzision der Rotex zu schätzen. Aber der Abzug macht hier viel kaputt. Den der Stormrider ist sehr leicht zu optimieren.

    Was ich damit sagen will, der Schütze ist entscheidend, der Abzug und der Schaft tragen ebenso wie die Präzision des Gewehres zum Streukreis bei. Man sollte nicht vorschnell urteilen, nur weil man die Peripherie eines Schussergebnisses nicht kennt.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-