Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 666.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Bei dem ganzen TP Thema ist mir eingefallen, dass auch der TP evtl. am Luftverlust beteiligt sein könnte.

    Ich habe Bohrer von 3,1 3,2 3,3 und 3,4 mm (3,5 sowieso) und andere TP. Da schaue ich mal und merke dann ja auch, wie viele Magazine ich mit 100 Bar Unterschied schaffe. Wobei meine Pulle nur noch 170 bar hat. Die muss ich mal füllen lassen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ja, es könnte noch sein, dass der undicht ist, ich mit zu viel Druck daher komme und halt etwas verschwende aber dennoch bei 7,5J liege.

    Ich hab echt keine Idee mehr.

    Mein Setup ist echt simple.

    Lane ohne Bohrung direkt am Ventil, Ventil verstärkt, schwächere Schlagfeder, TP auf 3,5 mm.

    Vielleicht ist aber mit dem lane auch alles wieder gut. Ich hatte mich zuletzt auf Energie und einschießen beschränkt aber nicht geschaut, wieviele Magazine ich schaffe.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Dann mach das erstmal! Kann mir kaum vorstellen das am Port so viel vorbei geht wenn du nicht alle Dichtungen vergessen hast! 😉

    Wenn du etwa 120 Schuss von 200-45 Bar schaffst dann ist alles schick! Vielleicht harmoniert der Huma Regulator einfach nicht so gut mit der Stormrider wie der Lane!

    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

  • Also die 120 Schuss bekomme ich mit dem Huma-Air auch locker aus einer Füllung. Aber bis ich da war hab ich echt Klimmzüge gemacht und geflucht. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das Huma Set auf 280m/s ausgelegt, wenn man das auf 165m/s optimieren will, dann ist das eben eine kleine Vergewaltigung. Das

    Beim Lane gibst du an was du erreichen willst, und dann ist das alles schon darauf angepasst. Ich denke, dass man damit deutlich weniger Geld in das Fluch-Glas stecken muss, bis man am Ziel ist...

    Aber gut, dass Gebastel ist für mich der Hauptteil von fast jedem Hobby. Das gehört einfach dazu. Für viel Kohle irgendwas total tolles kaufen, was direkt super perfekt ist, finde ich absolut nicht reizvoll...

    Das meine ich jetzt allgemein und nicht den Lane, die tun sich preislich ja alle nichts.

  • @ ColtBlue

    Wenn du am TP verlust haben solltest, dann geht das zu Lasten der Geschoßgeschwindigkeit (J) aber nicht am Druckverlust.

    Pressluftverlust könnte nur am Füllstutzen ( Dichtung Manometereinheit) oder am Regulator (Dichtring ) endstehen.

    Meine Steht nun über 10 Wochen im Waffenschank und hab heute mal geschaut, sind immernoch 200Bar drauf.

    Habe heute die Restlichen 2 Lane bekommen und werde Morgen nach dem Werkstattbesuch (Auto) abgeben (Durchsicht-Bremsen Vorn wechseln ) die Teile in die Storrider nach meinen Werten einbauen. (genug TPs) vorhanden und gleich noch Chronytests mit Fotos machen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich zähle mal die Magazine. Der Huma hat mich echt fertig gemacht. So fertig, dass ich doch den Lane gekauft habe.

    Die Kartische hält deen druck, das war nicht das Problem. Ich habe aber von 200 auf 100 Bar nicht viel mehr als 4-5 Magazine geschafft.

    Egal, nach vorne schauen und testen...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Da meine Gassbuddl etwas leer ist, komme ich nur auf 160 bar. Ich habe eben 6 8er Magazine verschossen und liege nun bei etwa 100 bar. Also 48 Schuss mit 60 bar das wären also 0,8 Schuss/bar.

    120 mit 155 bar sind 0,77 Schuss/bar. Da bin ich doch nun nah dran. Bin also glücklich.

    Mit dem Huma Air hatte ich 0,3 Schuss/ bar. Nicht gut.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Mal eine Frage zur Geräuschentwicklung, wie laut ist die Stormrider, mit der QB78 vergleichbar?

    Meine QB nervt mich nur noch, dauernd ist das Ding undicht, da schraube ich mehr als ich schieße.

    Ich hoffe die Stormrider hat nicht auch Probleme mit den Dichtungen.

  • Wenn man die Dichtung nicht ständig ärgert, geht es Problemlos. Ich habe keinen Ärger mit Undichtigkeit.

    Mit einen Weihrauchschalldämpfer kann ich in meine Kellerraum Schießen, ohne dass sich oben wer fragt, was ich da wieder machen...

    Es gibt Gewehre, die leiser sind aber ich finde der Stormrider ist OK.

    Solltest du nichts dran machen wollen, unterstütze ich das voll. Wenn du das Teil mit einem Regulator ausstatten möchtest, tu dir den gefallen und wende dich direkt an Robert Lane (wegen Druck und TP Druchmesser, sowie Art der Stormrider). Das ist recht Problem los.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Sowas ist ja kein Wettbewerbsmodell, sondern eher ne Spaßflinte, sowas braucht keinen Regulator.

    Die QB78 habe ich mir auch nur gekauft um unbemerkt mit dem LG in der Wohnung schießen zu können, da sind Federgewehre einfach zu laut.

    Die QB78 mit WASP SD ist da angenehm leise.

    Nur muss ich bei dem Ding einfach zuviel schrauben.

    Und wenn ich das Ding nach ein paar Wochen Mal wieder zum Schießen raus hole, bläst die neu eingelegte CO2 Patrone meist erstmal ab, und auch wenn die Ventildichtung schnell gewechselt ist, das Ding ist ein Konstruktionsfehler. Ich habe mittlerweile fast alles an Dichtungen durch, aber CO2 ist da einfach zu aggressiv, und harte Materialien wie zB. Teflon oder Nylon gehen bei der Quetschdichtung ja nicht.

    Darum die Überlegung auf Pressluft umzusteigen.

    Wichtig, das Gewehr muss genauso leise sein.

  • So,

    hab heute die Stormrider mal aus dem Waffenschrank gelassen um mal zu messen wieviel Schuß ich aus 200-100 bar bekomme und dabei noch keinen Trefferabfall hatte.

    Das war die letzte Scheibe mit nem 9er Magazin, danach bei 100 Bar hab ich aufhören müssen, weil Andere Arbeiten im Grundstück zu erledigen waren.

    Was vergessen, da ist nen Lane Regulator verbaut, der auf 55 Bar eingestellt ist und mit nem 3.2TP angepasst, hab noch mal nen Chrony test gemacht und hab bei 200Bar 7,2 J und das reicht mir.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (12. Juli 2021 um 18:03)

  • Sowas ist ja kein Wettbewerbsmodell, sondern eher ne Spaßflinte, sowas braucht keinen Regulator.

    Sagt wer?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hey,

    sorry wenn ich dazwischenfunke, aber hat schon mal jemand einen Gewehrriemen/Tragegurt an der schwarzen Stormrider montiert?

    Ich hab ja schon vor längerer Zeit für das Zweibein eine Riemenbügelöse/Schraube am vorderen Teil des Kunststoffschafts befestigt. Somit wäre das schon mal erledigt. Nur bei der hinteren Schraube weiß ich nicht so recht wie ich da drankommen soll. Der Schaft läuft recht spitz zu und von innen müsste eine Mutter drauf. Kann man die Schaftkappe irgendwie abmachen? :whistling:

    LG

  • Sowas ist ja kein Wettbewerbsmodell, sondern eher ne Spaßflinte, sowas braucht keinen Regulator.

    Sagt wer?

    Ich ;), klar, wer will der kann, trotzdem werden die Wenigsten sich mit dem Ding im Schützenverein zwischen die Schützen mit den Matchgewehren stellen.

    Ist nen super Ergebnis was du da erzielt hast, ich glaube allerdings nicht das die Mehrheit der Käufer son Aufwand mit so'm Umbau betreiben werden.

    Ich bleibe dabei, für die Meisten ist das nen Freizeit Plinking Gewehr.

  • Hey,

    sorry wenn ich dazwischenfunke, aber hat schon mal jemand einen Gewehrriemen/Tragegurt an der schwarzen Stormrider montiert?

    Ich hab ja schon vor längerer Zeit für das Zweibein eine Riemenbügelöse/Schraube am vorderen Teil des Kunststoffschafts befestigt. Somit wäre das schon mal erledigt. Nur bei der hinteren Schraube weiß ich nicht so recht wie ich da drankommen soll. Der Schaft läuft recht spitz zu und von innen müsste eine Mutter drauf. Kann man die Schaftkappe irgendwie abmachen? :whistling:

    LG

    Moin, du kannst das Gummi der Schaftkappe (ist nur auf einen Kunststoffpilz aufgesteckt) unten abziehen und dann nach oben wegschieben! Dann siehst du die Schrauben womit die Halterung der eigentlichen Schaftkappe befestigt ist!

  • Moin, du kannst das Gummi der Schaftkappe (ist nur auf einen Kunststoffpilz aufgesteckt) unten abziehen und dann nach oben wegschieben! Dann siehst du die Schrauben womit die Halterung der eigentlichen Schaftkappe befestigt ist!

    Perfekt, danke!

    Einfach war es zwar nicht, aber du hattest recht :thumbsup:

    Nur war das leider umsonst. Von innen bekomme ich durch den Kamm keine Mutter drauf.

    Ich denke ich werde einfach ein Loch bohren und die Schraube zur Not einkleben :thumbup: