Auflage vorne und hinten auf Sandsack. Alles mit Einzellader.
Gerade den Schalli ausgeräumt und es sieht leicht besser aus.
Gruß Volker
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Auflage vorne und hinten auf Sandsack. Alles mit Einzellader.
Gerade den Schalli ausgeräumt und es sieht leicht besser aus.
Gruß Volker
Bei der Auflage sollte das aber deutlich besser aussehen
Gruß
Peter
Hmm, und was kann ich machen um das zu verbessern?
Schon die Laufwurzel bearbeitet, und den Grat von Transerport entfernt?
Gruß
Thommy
Gerade den Schalli ausgeräumt und es sieht leicht besser aus
Noch einer mit dem gleichen Phänomen.
Hmm, und was kann ich machen um das zu verbessern?
Geduld haben. Kommt von ganz alleine.
Das richtige Dia raus finden ist zielführend.
Gruß
Gerold
Schon die Laufwurzel bearbeitet, und den Grat von Transerport entfernt?
Laufwurzel werde ich noch machen. Dachte aber, dass sie nur Einfluss auf das Hakeln mit dem Magazin hat. Deshalb habe ich die Versuche mit Einzelschuss gemacht.
Grad vom Transferport: wo kann der sein? An dem Port selbst oder bei der Bohrung nach oben zum Gehäuse?
Das richtige Dia raus finden ist zielführend.
Ich werde mir mal die JSB Exact 4,52 holen. Ich habe gelesen, dass die gut laufen sollen.
Gruß Volker
Schon die Laufwurzel bearbeitet, und den Grat von Transerport entfernt
Moin moin
thommy911 will bestimmt damit sagen, dass du den TP auf Beiden Seiten leicht Anfasen sollst und die Laufwurzel leicht Konisch schleifen, aber bitte nur so viel das die Dichtung noch Auflage hat.
Ja, das wollte ich sagen. Sorry, die Autokorrektur hatte zugeschlagen.
bei meiner Stormrider hatte ich auch noch einen grat am Loch des TP‘s.
den hatte ich mit feinem Schleifpapier und schaschlickspies entfernt.
einfach mal mit einem wattestäbchen prüfen, und/oder mal einen Dia durchschieben und dann anschauen.
Gruß
Thommy
Habe gestern meine Stormrider abgeholt und direkt eingeschossen! Hatte out of the Box mit H&N Econ II 166 m/s also ca. 6,6 Joule!
Leider hakeln die Econ manchmal beim Laden an der Laufwurzel, werde also die Laufwurzel noch anfassen müssen.
Habe zum Glück kein Montags Modell erwischt, sprich sie ist dicht und nachdem ich das Zielfernrohr auf 10 Meter eingeschossen hatte, ging es mit dieser Einstellung auf Klappziele in 20 Meter Entfernung! Auch da zeigte sie sich sehr präzise.
Heute habe ich den Lane Regulator, den Spacer für die Ventilfeder, eine schwächere Feder für das Schlagstück sowie einen 3,5 mm Transfer Port verbaut.
Der Lane Regulator war auf 70 Bar voreingestellt, dass ist in meiner Konfiguration allerdings zu viel! Bin jetzt schon auf 60 Bar runter aber denke das ich zwischen 40-50 Bar landen werde bis es passt!
Was mir aufgefallen ist ist das alle Schrauben nicht mal handfeste angezogen waren. Weiss nicht ob das immer so ist, ich würde auf jeden Fall jede neue Waffe erstmal Zerlegen und kontrollieren.
Durch den Regulator habe ich dann ein nutzbaren Druckbereich von 50-200 Bar ohne Leistungsverlust!
Unterm Strich ist es eine super Waffe mit einem unschlagbaren Preis - Leistungsverhältnis!
Zeig mal bitte nen Bild von Ladedorn, ob der Abgesetzt ist.
Ist der so wie im Oberen Bild musst du Hand anlegen, aber nur so viel das der O Ring noch genug Auflage hat.
Nein, der ist nicht abgesetzt! Ist schon der Neue. Dennoch hakt es! Meine Chaser hat den abgesetzten da habe ich auch schon die Laufwurzel bearbeitet! Werde es bei der Stormrider genauso machen!
Brauchst du aber nicht, den die Bohrung an der Laufwuzel ist so Groß so das, dass Dia fast bis zum TP Eingang durch fällt, hatte ich aber schon mal im (glaube) Chaser ober Trailscout Fred geschrieben, da ich die Oberteile Breech tauschen wollte und da ist mir der Unterschied vom Ladedorn aufgefallen.(mußte mal suchen)
Versuchs mal mit den Einzellader obs da Besser wir, oder du musst auf Andere Magazine umstellen.
Er
Alder, bist du aber schnell. Fettes Danke!
Brauchst du aber nicht, den die Bohrung an der Laufwuzel ist so Groß so das, dass Dia fast bis zum TP Eingang durch fällt, hatte ich aber schon mal im (glaube) Chaser ober Trailscout Fred geschrieben, da ich die Oberteile Breech tauschen wollte und da ist mir der Unterschied vom Ladedorn aufgefallen.(mußte mal suchen)
Versuchs mal mit den Einzellader obs da Besser wir, oder du musst auf Andere Magazine umstellen.
Habe nur mit der Einzellademulde geschossen da ich die Magazin Problematik bereits von der Chaser kenne! Der Diabolo hat sich aber trotzdem beim Reinschieben verhakt! Das kann doch nur an der Dichtung oder der Laufwurzel selber liegen oder liege ich da falsch?
Bau einfach mal den Lauf aus und teste es mit nem Dia, lass es reinfallen, bitte achte dabei aber auf alle Dichtungen und beim Zusammenbau die Laufwurzeldichtung nicht vergessen. (war bei mir runtergefallen)
Der Diabolo hat sich aber trotzdem beim Reinschieben verhakt!
Schiebst du ihn mit dem Ladedorn rein?
Versuche doch mal das Dia mit der Hand in den Lauf zu schieben (Falls du es noch nicht so gemacht hast).
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Gelöscht wegen einer Bemerkung.
Öhm,
wir sind im Stormrider Thread... also Co2 bringt gar nichts... scnr
Dann pump das Dingen auf 2 oder 300 Bar auf, sollte auch helfen.