Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.252 Antworten in diesem Thema, welches 680.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 07:24) ist von MarkusBo.

  • Auflage vorne und hinten auf Sandsack. Alles mit Einzellader.

    Gerade den Schalli ausgeräumt und es sieht leicht besser aus.
    Gruß Volker

  • Schon die Laufwurzel bearbeitet, und den Grat von Transerport entfernt?

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (12. Dezember 2020 um 23:14)

  • Gerade den Schalli ausgeräumt und es sieht leicht besser aus

    Noch einer mit dem gleichen Phänomen. ;)


    Hmm, und was kann ich machen um das zu verbessern?

    Geduld haben. Kommt von ganz alleine.
    Das richtige Dia raus finden ist zielführend.

    Gruß
    Gerold

  • Schon die Laufwurzel bearbeitet, und den Grat von Transerport entfernt?

    Laufwurzel werde ich noch machen. Dachte aber, dass sie nur Einfluss auf das Hakeln mit dem Magazin hat. Deshalb habe ich die Versuche mit Einzelschuss gemacht.

    Grad vom Transferport: wo kann der sein? An dem Port selbst oder bei der Bohrung nach oben zum Gehäuse?


    Das richtige Dia raus finden ist zielführend.

    Ich werde mir mal die JSB Exact 4,52 holen. Ich habe gelesen, dass die gut laufen sollen.

    Gruß Volker

  • Schon die Laufwurzel bearbeitet, und den Grat von Transerport entfernt

    Moin moin

    thommy911 will bestimmt damit sagen, dass du den TP auf Beiden Seiten leicht Anfasen sollst und die Laufwurzel leicht Konisch schleifen, aber bitte nur so viel das die Dichtung noch Auflage hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, das wollte ich sagen. Sorry, die Autokorrektur hatte zugeschlagen.
    bei meiner Stormrider hatte ich auch noch einen grat am Loch des TP‘s.
    den hatte ich mit feinem Schleifpapier und schaschlickspies entfernt.
    einfach mal mit einem wattestäbchen prüfen, und/oder mal einen Dia durchschieben und dann anschauen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Habe gestern meine Stormrider abgeholt und direkt eingeschossen! Hatte out of the Box mit H&N Econ II 166 m/s also ca. 6,6 Joule!

    Leider hakeln die Econ manchmal beim Laden an der Laufwurzel, werde also die Laufwurzel noch anfassen müssen.

    Habe zum Glück kein Montags Modell erwischt, sprich sie ist dicht und nachdem ich das Zielfernrohr auf 10 Meter eingeschossen hatte, ging es mit dieser Einstellung auf Klappziele in 20 Meter Entfernung! Auch da zeigte sie sich sehr präzise.

    Heute habe ich den Lane Regulator, den Spacer für die Ventilfeder, eine schwächere Feder für das Schlagstück sowie einen 3,5 mm Transfer Port verbaut.

    Der Lane Regulator war auf 70 Bar voreingestellt, dass ist in meiner Konfiguration allerdings zu viel! Bin jetzt schon auf 60 Bar runter aber denke das ich zwischen 40-50 Bar landen werde bis es passt!

    Was mir aufgefallen ist ist das alle Schrauben nicht mal handfeste angezogen waren. Weiss nicht ob das immer so ist, ich würde auf jeden Fall jede neue Waffe erstmal Zerlegen und kontrollieren.

    Durch den Regulator habe ich dann ein nutzbaren Druckbereich von 50-200 Bar ohne Leistungsverlust!

    Unterm Strich ist es eine super Waffe mit einem unschlagbaren Preis - Leistungsverhältnis!

  • Zeig mal bitte nen Bild von Ladedorn, ob der Abgesetzt ist.
    Ist der so wie im Oberen Bild musst du Hand anlegen, aber nur so viel das der O Ring noch genug Auflage hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (13. Dezember 2020 um 21:44)

  • Nein, der ist nicht abgesetzt! Ist schon der Neue. Dennoch hakt es! Meine Chaser hat den abgesetzten da habe ich auch schon die Laufwurzel bearbeitet! Werde es bei der Stormrider genauso machen!

  • Brauchst du aber nicht, den die Bohrung an der Laufwuzel ist so Groß so das, dass Dia fast bis zum TP Eingang durch fällt, hatte ich aber schon mal im (glaube) Chaser ober Trailscout Fred geschrieben, da ich die Oberteile Breech tauschen wollte und da ist mir der Unterschied vom Ladedorn aufgefallen.(mußte mal suchen)
    Versuchs mal mit den Einzellader obs da Besser wir, oder du musst auf Andere Magazine umstellen.
    Er

    druckt Klasse Magazine, die müssen beim laden nicht vorgespannt werden, aber bei der Bestellung das Richtige (cal.177) 4,5 angeben :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Brauchst du aber nicht, den die Bohrung an der Laufwuzel ist so Groß so das, dass Dia fast bis zum TP Eingang durch fällt, hatte ich aber schon mal im (glaube) Chaser ober Trailscout Fred geschrieben, da ich die Oberteile Breech tauschen wollte und da ist mir der Unterschied vom Ladedorn aufgefallen.(mußte mal suchen)
    Versuchs mal mit den Einzellader obs da Besser wir, oder du musst auf Andere Magazine umstellen.

    Habe nur mit der Einzellademulde geschossen da ich die Magazin Problematik bereits von der Chaser kenne! Der Diabolo hat sich aber trotzdem beim Reinschieben verhakt! Das kann doch nur an der Dichtung oder der Laufwurzel selber liegen oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mike_B. (13. Dezember 2020 um 22:35)

  • Bau einfach mal den Lauf aus und teste es mit nem Dia, lass es reinfallen, bitte achte dabei aber auf alle Dichtungen und beim Zusammenbau die Laufwurzeldichtung nicht vergessen. (war bei mir runtergefallen)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Diabolo hat sich aber trotzdem beim Reinschieben verhakt!

    Schiebst du ihn mit dem Ladedorn rein?
    Versuche doch mal das Dia mit der Hand in den Lauf zu schieben (Falls du es noch nicht so gemacht hast).

  • Dann pump das Dingen auf 2 oder 300 Bar auf, sollte auch helfen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦