Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 664.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Huma Air Regulator ohne Plenum funktioniert, aber ich habe von vorher 7,3 J nun noch 3 J übrig.

    Ich warte nun auf den passenden von lane, den ich dann nutze, wie in der Bandit. Also ohne Bohrung und spacer. Wollen mal sehen.

    Ich hatte nun eine 80 mm Feder mit der kleinen aus dem set am Schlagstück. Das machte einen guten Eindruck. Den Weg zu verkürzen könnte man auch mit einem Hut auf dem Schlagstück. Da bietet sich ja POM an. Vielleicht finde ich wen, der mir das dreht. Ich glaube meine kleine Maschine von Proxxon packt das nicht.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ja. Müssen die runter?

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Prinzip nicht, das lane anwendet. Im Grunde lässt er alle Dichtungen weg, aber geht dann nicht auch der Druck flöten?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hab mir mal die Bilder vom SevenWasNine gemobst. Danke

    Die Dichtungen müssen raus.


    Und ins Ventil kommt ein Kuststoffring.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ist da axial noch ein O-Ring zwischen Ventil und Regulator oder wie stellen die sich das vor?

    Es bleibt nur der Ring am Lane übrig.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ...dann, muss ich ehrlich zugeben, verstehe ich nicht wie das dicht wird. Zumindest mein Ventil hat keine geeignete Anlagefläche die gegen den Regulator metallisch dichten könnte...

  • Na hoffentlich versteht Robert, dass ich den brauche.

    Beschrieben hatte ich das und nochmal auf die Mail von ihm hingewiesen.

    Ich werde es sehen.

    Bin schon gespannt, wann der kommt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (27. Juni 2021 um 17:52)

  • Hallo.

    Ich habe mir jetzt auch eine schwarze Stormrider zugelegt. Diese hat schon das manometer im Schaft.

    Ein Mega Spaß mit dem Teil, aber Präzision is unter aller Kanone. Gießkanne, leider! manche Schüsse sind ok, dann mal 3cm nach links oder rechts oder unten. (Auf 20m!!) ich habe schon ein paar diasorten durch, aber die haben alle so Ausreißer.

    Würde ein Barrelband helfen auch wenn ich den Lauf beim Schießen nicht berühre? Wo bekomme ich einen (gedruckt)? Gerne auch PN

    Andre

  • Du solltest als erstes den Lauf ausbauen und Diabolos manuell mit einem Stab durchschieben.

    Verschiedene Sorten und dann auswerten, ob welche dabei beschädigt werden.

    Auch kann man einen Q-Tipp durchschieben und fühlen bzw. sehen, ob dabei Fasern hängen bleiben.

  • Hallo,

    als erstes würde ich eine intensive Laufreinigung durchführen,

    damit der ganze Chinesenschlonz rauskommt.

    Und anschließend Thiels Empfehlung folgen.

    Zum Thema Optimierung wurde ja schon einiges geschrieben. Einfach mal das Thema lesen.

    Die ersten 20 Seiten reichen wahrscheinlich schon, dann wiederholt es sich fast nur noch. ;)

    Gruß

    Gerold

  • andre2904

    Schießt du mit dem originalen Magazin? Wenn das hakelt beschädigt das meist die Dias. Das ist auch nicht förderlich für die Präzision.

    Lauf reinigen ist aber definitiv eine gute Idee! Ich hab bei meinem Lauf mit Boresnake und Autosol ordentlich durchgewischt. Seit dem bin ich die Ausreißer los.