Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.222 Antworten in diesem Thema, welches 671.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:05) ist von A3 8PA.

  • Mal wieder eine Runde Umbau... Der neue Hamster aus dem Drucker ist ist montiert und deutlich besser als der letzte.

    Zusätzlich habe ich gleich noch mein Korn demontiert, einen schönen Carbon-Laufmantel und eine zweite Laufhalterung montiert und die Stützen für den Hamster auch noch mit Carbon ummantelt.



  • Ich auch nicht. Zumindest nicht dazu. Schalli ab, das Gewinde Kopf über auf einen Weichholzklotz und dann von oben bzw. In Schussrichtung mit dem Kunststoffhammer oä öfters mittelstark auf das Korn an der Wurzel klopfen. Geht recht leicht runter.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Hallo,
    ich möchte gerne bei meiner Stormrider Black die Kimme entfernen.
    Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie das geht?
    Vielen lieben Dank Euch.

    Entweder wie beschrieben, oder du baust den Lauf aus, steckst ihn durch eine Nuss mit 1/2" Aufnahme und klopfst dann vorsichtig mit einem Gummihammer von oben auf das Gewinde.

  • ich möchte gerne bei meiner Stormrider Black die Kimme entfernen.

    Er möchte die Kimme entfernen. Da würde ich vorschlagen abschrauben.


    Mit Hammer geht natürlich auch. Flex oder Hilti wären auch eine Alternative. :thumbsup:

    Gruß
    Gerold

  • Er möchte die Kimme entfernen. Da würde ich vorschlagen abschrauben.

    Mit Hammer geht natürlich auch. Flex oder Hilti wären auch eine Alternative. :thumbsup:

    Gruß
    Gerold

    Einstellschraube raus und nach Vorn oder Hinten runterschieben. ;):thumbup:
    Oder,
    verschrieben und will doch das Korn ab haben. :D:D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Falls du aber wirklich das Korn entfernen möchtest, haben dir die Jungs schon den richtigen Tipp gegeben.

    Als Empfehlung: Lies dir dieses Thema mal durch, da wurde zu deinen Fragen ausreichend geantwortet.

    Gruß
    Gerold

  • Danke für Eure Antworten. :)

    Ja, ich möchten die Kimme abbauen,

    Die Schraube daran löste ich narürlich schon - dennoch sitzt die Kimme derart fest, dass ich sie auch mit leichten Schlägen mit einem Gummihammer nicht lösen kann.

    Ob diese fest geklebt ist? Kann ich mir schwer vorstellen.

    Mit Gewalt möchte ich nicht dran.

  • Moin
    Die Schraube samt Feder raus?
    Durch leichtes drücken, egal nach welcher Seite (vor-zurück) lässt die sich runter schieben, geht a weng schwerer.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf hab sind das 2 Schrauben. 1 lösen, dann den beweglichen Teil hoch klappen (Achtung Feder mit Freiheitsfrang) und dann die darunter verborgene. Danach fällt sie quasi von alleine ab.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Endlich geschafft. ;)

    Ich bekam die Kimme nun endlich ab, bei mir war sie derart fest verbaut, dass ich etwas mehr Gewalt anwenden musste.

    Noch eine Frage - welchen Anschlussschlauch würdet Ihr empfehlen, um den Presslufttank der Stormrider via Pressluftflasche mit 5/8 Zoll Gewinde aufzufüllen?

    Herzlichen Dank Euch.