Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.204 Antworten in diesem Thema, welches 669.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:53) ist von Rohre.

  • Ich schieße konstant mit 8m Entfernung und die Dias landeten in einem Bereich eines 1 Cent Stücks.

    Du musst ja mit der Waffe zufrieden sein. Und wenn sie dir genügt, kannst du dir den Regulator sparen.
    Probiere auch mal anderes Blei und nimm mal den Inhalt aus dem Schalli raus.
    Da werden die Gruppen noch enger.

    Gruß
    Gerold

  • Du musst ja mit der Waffe zufrieden sein. Und wenn sie dir genügt, kannst du dir den Regulator sparen.Probiere auch mal anderes Blei und nimm mal den Inhalt aus dem Schalli raus.
    Da werden die Gruppen noch enger.

    Gruß
    Gerold

    Warum wird das Schussbild besser ohne Inhalt im Schalli?

    Viele Grüße

  • Warum wird das Schussbild besser ohne Inhalt im Schalli?

    Ursprünglich kam der Tipp vom Olja. Er hatte bessere Streukreise ohne Inhalt.
    Bei meiner Stormrider der gleiche Effekt. Inhalt raus = Kleinerer Streukreis.

    Ich bin kein Schalli Experte, aber scheinbar ist der Originalschalli nicht optimal gefertigt.
    Ohne Schalli, oder mit Schalliadapter und Weirauchschalli deutlich bessere Ergebnisse.

    Muss nicht bei jedem so sein.

    Gruß
    Gerold

  • Ich hab Chaser Rifle/Chaser Pistolenrifle sowie die Trailscout mit all meinen Schallis Untereinander getestet und bis auf einen Schalli (SWS mit U Scheiben) keinen gravierenden Unterschied festgestellt.
    Am Besten hatte der MK III abgeschnitten, werd Morgen oder Sonnabend (wenn Zeit ist) ein Chaser Schalli leer machen um den gegen eine Original zu testen.
    Es sei, meine Bessere Hälfte ruft Plätzchen backen ist an der Reihe, konnte wegen dem Umbau der Biokläranlage in den Letzen Tagen nichts Anderes machen, außer Abends in der Bauernstube ein wenig schräubeln. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe/hatte mit der Chaser und der Trailscout kein Problem mit dem Schalli...Nur bei der Stromrider.
    Mit dem Originallauf und Schalli waren die Streukreise eine Katastrophe. etwas besser wurde es, als ich den Schalli ausgräumt hatte. Aber immer noch nicht so, wie ich das erwartet hatte. Letzendlich habe ich den Trailscoutblock incl. Lauf drauf montiert, Schalli ohne Innenleben (funktioniert trotzdem)...und schiesst jetzt so, wie ich mir das vorstelle, für ne Billigplempe. Z.Zt irgendwie mein Lieblingsgewehr. Leicht, unempfindlich und genau genug.

    Zuerst sahen die Streukreise so aus (kein Witz)

    Danach so..jeweils 10 Schuss auf jede Scheibe...ohne Flyer etc. Wobei die Finest (letzte Scheibe) sogar am besten liefen.

  • Also das war mein schusstest mit den Finest auf 11m
    Ohne den Schalli auszuräumen. Muss aber auch nichts heißen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wie gesagt...ich tippe da auf Serienschlamperei und Toleranzen. Der eine hat Glück, der andere Pech und muß nacharbeiten.
    Eine Faustformel wird es da nicht geben. Wenn sie schiesst..gut.. Wenn nicht, kann man den Tipps einfach nachgehen.

  • Ganz genau. Wo es funktioniert, ist es gut. Wenn das Problem zu groß wird mit verschiedenen Dias, dann kann man so einiges ausprobieren.
    und der Tipp ist es wert.
    das liebe ich an dem Austausch hier, dass man das Problem aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und auch löst. Da ist für jeden ne Lösung dabei.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mit meiner Stormrider hatte ich in Punkto Präzision keine Probleme, man kann ja auch mal Glück haben.
    Hier beim Test mit dem Lane Regulator, sechs Schuss auf 25 Meter. Der Schalldämpfer ist noch im original Zustand.

    Sechs Schuss deshalb, da ich den Einen links auf zehn Uhr verzogen hatte. :whistling:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich sag ja...das Ding taugt (wenn man nicht gerade nen Montagslauf wie ich erwischt habe). Ne Knifte für unter 200 Euro...PCP...was will man mehr? Abzug habe ich bei ca. 250g...reicht.

  • Da ich immer noch unentschlossen zum Einbau eines Regulator bin: hat bei euch der Regulator nebst geänderten Port+Feder das Trefferbild verbessert?
    Mir geht es dabei nicht um den ganzen Druckbereich, sondern nur von 200-100 Bar. Ist für mich kein Problem bei 100 oder auch etwas früher nachzupumpen.
    Und das mit dem Schali werde ich am Wochenende mal probieren.

  • Habe jetzt alles, bis auf das Gewehr selber und den Transfer Port, zusammen. Transfer Port soll morgen kommen und das Gewehr hole ich mir ebenfalls morgen ab! Morgen Abend wird die Stormrider dann unreguliert getestet und nächste Woche umgebaut!

    Bei dem Lane Regulator ist ein Spacer dabei um den Federdruck im Ventil zu erhöhen, benötigt man für das Ventil spezielles Werkzeug?

    Habe vor den Spacer ins Ventil einzubauen und zusätzlich eine schwächere Feder fürs Schlagstück einzubauen!

    Oder habt ihr den Spacer gar nicht verbaut sondern nur eine schwächere Feder für das Schlagstück verwendet?

    MfG Mike

  • Ich habe jetzt mal einen Test ohne Regulator durchgeführt. Je 5 Dias auf eine Scheibe und dazwischen 20 Dias verschossen. Dabei immer den Druck zu Beginn der 5 Schüsse abgelesen. Alles aufgelegt aus 9m und mit den AirGhandi Finest 4,5 mm mit Einzelschuss.
    Gut zu sehen, dass ab ca. Schuss 75 / 130 Bar die Dias nach oben wandern. In Summe für das Plinkern ausreichend und ich werde wohl keinen Regulator nebst Frontmanometer holen.