Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.283 Antworten in diesem Thema, welches 689.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 20:14) ist von 357MAG.

  • Könnte mir aber noch jemand die Frage beantworten ob der alleinige Tauschen des Transferports das Gewehr in den selben Zustand bringt wie die wbk pflichtige Version? Und Fall hier jemand Erfahrungen hatt wie gross ist die Ausbeute von guten Schüssen dann noch bei kal5. 5 ohne Regulator?

    Beste Grüße

  • Hallo Zusammen,

    nun bin auch ich stolzer Besitzer einer Stormrider. :)

    Auf Empfehlung seitens "Kurvenfreaks" hab ich mir als ZF das Walther 6x42 mitbestellt, das auch er an seiner

    Stormrider nutzt.

    Montage bekommen und etwas irritiert: passt nicht! 8| Den Kurvenfreak angerufen und hat mir ein paar

    Tipps gegeben, auf die achten soll. Ja, natürlich auch die Kimme demontiert ;)

    Und? Passt immer noch nicht!!!!!! 8|8|8|8|

    Obwohl Montage 1:1 wie Kurvenfreak, scheuert das vordere Okular an der Laufhalterung und zwar

    so stark, dass sich das ZF zur Scharfstellung NICHT drehen lässt.

    Wie kann das sein????

    Fertigungstoleranz??????

    Okay, hab jetzt das Hawk 2-7x32 montiert, was eigentlich für meine HW57 gedacht war.

    Vielleicht hat einer von euch ne Idee.

    Hier mal Bilder:

  • Die Montagen sind exakt identisch ?

    Da würde ich mal vergleichen und Messungen machen.

    Ich schätze da liegt der Fehler, denn das die ZF unterschiedliche Durchmesser haben... eher nicht.

    Je nachdem um wieviel es höher muss, kannst du das mit Papierstreifen bzw. Zielscheiben-Pappe ausgleichen.

    Ansonsten andere Montagen oder das Laufband abschleifen.

  • Hallo Leute,

    danke für Eure schnellen Antworten.

    Ja, die Montagen sind ebenfalls identisch - original Walther.

    Aber wenn ich was unterlege, "wandert" doch die Achse, oder täusche ich mich :?:

    Zuendii : das muss ich mir auch mal in die Ruhe anschauen. Danke!

    Abschleifen will ich am Laufband vorerst nichts, weil dann ist ja eine Montage der Kimme

    nicht mehr möglich. Es fehlen gut 2mm, und das würde definitiv nix mehr mit Kimme.

    Mal sehen.

    Vorerst bleibt das Hawk mal drauf - aber nicht dauerhaft - jetzt will ich erst mal schießen 8)

    Jedenfalls besten Dank für Eure Hilfe!!!!!

    Beste Grüsse aus dem Rems-Murr-Kreis!!

  • Kauf dir minimal Höhere Motageringe, eh die Bastelei los geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, das einfachste eigentlich ...

    ... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :saint:

    Ich würde dir zu höhenverstellbaren Montagen raten. Damit ist man einfach flexibler,... auch falls mal die high Capacity Magazine an die Stormrider sollen. Sofern du überhaupt die Stormy mit Magazin schießen möchtest. Prinzipbedingt ist dabei aber der größere Abstand zum Lauf auf Nullstellung in Kauf zu nehmen. (die Höhenverstellung braucht halt etwas Platz)

    Ich nutze hierfür die günstigen "Westhunter" Montagen viel und gerne :thumbsup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bei der aktuellen Version müssen sie das Barrelband weiter vor gesetzt haben. Die ZF sind identisch. Ich würde auch entweder eine höhere Montage kaufen oder die eines anderen ZF quertauschen. Falls das nicht passt habe ich auch noch welche hier. Das würde sich super mit einem Plinkingnachmittag verbinden lassen Jürgen😎

    Bei meiner passt das astrein.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenfreak (28. September 2022 um 09:57)

  • Das Barrelband sitzt weiter vorn. Nicht erst aktuell. Auch schön zu sehen auf Antares' und King of nowhere's Bild. Es kann sein, dass sich die Schwarze umd die Holzversion dahingehend unterscheiden. Meine Holzversion ist auch schon älter, da ist es ebenso weiter vorn.

  • Das Barrelband sitzt weiter vorn. Nicht erst aktuell. Auch schön zu sehen auf Antares' und King of nowhere's Bild. Es kann sein, dass sich die Schwarze umd die Holzversion dahingehend unterscheiden. Meine Holzversion ist auch schon älter, da ist es ebenso weiter vorn.

    Aha, da haben wir den "Übeltäter" - danke für die Aufklärung tomansen.

    Ich habe ja - wie gesagt - vorerst jetzt das Hawk montiert. Höhere Montage gestern Abend gleich bestellt.

    Für die Stormy reicht mir eigentlich das Walther (wird überwiegend auf der Bühne, also mit "fester" Entfernung

    eingesetzt). Sobald die Montagen da sind, wird wieder umgebaut.

    Wolle: jau, das machen wir wieder. Wird sicher wieder lustig :thumbsup: Und evtl teuer.... :saint:

    Warum?????? Weil ich dann wieder neidisch auf die HW110 bin und haben will :):):)

  • kurvenfreak : Mal was anderes ... hast du bei deiner Stormy den Lauf aus dem Chaser Rifle Set verbaut ?

    Jup hab ich gemacht. Der originale hat gestreut. Mit dem Rifle geht zwar kein Schalli mehr drauf aber optisch finde ich es sehr gelungen da er so exakt gleich lang wie das Manometer ist. Die kleine ist so extrem handlich 👌

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-