Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 49.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:33) ist von lupischreck.

  • The Slingshot Channel
    Hier sieht man die Unterschiede zwischen der Freizeitwaffe (Huben GK1) und der Matchwaffe (Steyr LP50 RF Compact). Beide Waffen in der "F"-Version mit 7,5…
    www.facebook.com

    Auf Facebook gibt's jetzt die ersten Schussbild-Vergleiche zwischen Huben GK1 F-Modell und der Steyr LP50 RF Compact. 25 Meter outdoor bei windigem Wetter. Die Steyr hat geschätzt 1,5 cm Streukreis, die Huben 4cm. Eingespannt, je 30 Schuss. Beides nicht übel, aber die Steyr ist schon eine beeindruckende Schießmaschine.

  • Mit Regulator im Kaliber 4.5 würde das Schussbild der Huben GK1 besser aussehen. Ich schätze auch ohne Regulator in Kaliber 4.5 mm würde es etwas besser werden. 25 Meter , ca. 6 - 6,5 Joule und 5.5 mm passt nicht auf zusammen. Da sind Distanzen von 15 Meter besser. Es fehlt einfach die Energie. Das ist meine Meinung. Kann jeder sehen wie er will.

    Interessant wäre auch eine Schussbild der offenen Version auf 25 Meter

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (5. Februar 2024 um 09:56)

  • Ob der Regulator da einen großen Unterschied ausgemacht hätte... keine Ahnung. Der Regulator hätte ja nur auf die Höhe eine Auswirkung, nicht auf die seitliche Streuung. Das Trefferbild hätte dann länglich aussehen müssen, was ich aber nicht erkennen kann.

    Ob die Waffe in 4,5mm besser schießen würde - keine Ahnung. Das ist reine Spekulation.

    Schlecht finde ich das Trefferbild auf 25 Meter outdoor jedenfalls nicht.

  • Das Vergleichsvideo Huben vs. Steyr ist jetzt online. Sind schon beides echt geile Waffen. Einerseits vergleichbar und dann auch wieder nicht.

    Kannst du das bitte verlinken?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Google.... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hatte auch schon überlegt. Aber zu teuer. Und Präzision gibt es schon für weniger Geld. Bleibt nur der Grund des Spaßes am semiauto und der Hintergedanke des ich-könnte-wenn-ich-wollte was die E0 betrifft um haus und hof bei einer Invasion zu verteidigen. Ein nüchtern betrachtet lächerlicher Gedanke. Aber vom sprave mit Augenzwinkern so erwähnt... :D und für mich nicht in Frage kommend. Also ziehe ich weiter auf der ständigen Suche nach netten kleinen plinking spassgeräten. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von lupischreck (11. Februar 2024 um 10:01)

  • Wenn man das Zielgruppen blabla ( Zombieapokalypse , Heimverteidigung, "Auslandsverwendung") überhört ... ist es ein überraschend gutes Video.

    Nach diesem Video ist die Steyr ein paar Stellen weiter nach oben gerutscht, auf meiner "haben wollen Liste" ... das Marketing hat funktioniert :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • hatte auch schon überlegt eine professionelle match der Sammlung hinzuzufügen damit ich wenigstens einen anständigen pelletwerfer im Repertoire habe. aber ich bleibe hartnäckiger plinker. und die weihräucher die ich habe sind schlicht auch solide.

    und unterm Strich ist die Auswahl die man in D hat nicht schlecht.:thumbup:

  • Ich habe meine heute bestellt, plus Schalldämpfer knapp 1900€, Lieferung August/September.Die teuerste Luftpistole die ich jemals gekauft habe...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Eigentlich ist die GK1 genau das, was ich seit Jahren suche.

    Eine Halbautomat Kurzwaffe mit erheblich mehr Schusskapazität als fünf Schuss.

    Kaliber 22 wäre für mich zu verschmerzen, wobei mir 4,5 lieber wäre. Das feste Magazin muss man halt in Kauf nehmen, Wechselmagazine würden natürlich mehr Fun bringen.

    Der Abzug wird sicherlich nicht matchtauglich sein, aber um das geht es ja gar nicht.

    Aber ohne Regulator macht es die Sache uninteressant. Dass die Leistung mit jedem Schuss sinkt, ist die eine Sache. Aber die volle Leistung wird ja nur bei 350 Bar erreicht. Das ist ja nur in Verbindung mit der Huben Pumpe erreichbar. Selbst mit einer 300 Bar Flasche komm ich nicht auf die maximale Leistung.

    Das finde ich crazy, so ein Halbautomat, und dann muss alle 38 Schuss gepumpt werden. Bei so einer Pistole stell ich mir das so vor, zwei Magazine rausschießen, kurz an der Flasche füllen und weiter gehts.

    Natürlich bin ich nicht die Zielgruppe, ich weiß.

  • Boah 1.900,-€

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Boah 1.900,-€

    Was sind schon 1,9k fürs Hobby ... kauft man ja nicht jeden Tag so ne Büchse. :whistling:
    Wenn man daran z.B. 10 Jahre Freude hat, sind das gut angelegte 52 Cent pro Tag.:saint:

    Man(n) muss sich solche Summen einfach nur schön rechnen :) :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • :thumbsup:

    So habe ich meine Kamera gerechtfertigt. 😂

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • So habe ich meine Kamera gerechtfertigt. 😂

    Ich füttere die Mrs. vor größeren eigenen Investitionen immer ein wenig an.

    Ich kann mich dann durchaus auch mal für ein Paar Damenschuhe interessieren und meine Liebste zum Kauf animieren.

    Auch Handtaschen finde ich manchmal toll. ;)

    Wenn sie Ihr`s hat, ist meins meistens kein Problem mehr. 8)

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Happy Wife, Happy Life .... :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich füttere die Mrs. vor größeren eigenen Investitionen immer ein wenig an.

    Ich kann mich dann durchaus auch mal für ein Paar Damenschuhe interessieren und meine Liebste zum Kauf animieren.

    Auch Handtaschen finde ich manchmal toll. ;)

    Wenn sie Ihr`s hat, ist meins meistens kein Problem mehr. 8)

    Hoffentlich liest die hier nicht mit :D:D

    Gruß

    Peter

  • Je nach Messemittelgenauigkeit 1Schuss ;)

    Geht es Dir um den Bumms, oder um Zielgenauigkeit?

    Das würde ja beschrieben, für längere Genauigkeit Bedarf es eines Regulators.

    Für Bumms kann man ja evtl. Die Pressluftflasche direkt anschließen...... 8)


    Spoiler anzeigen

    Nach das bloß nicht!!! Das war Sarkasmus !!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • CREWORKS PCP Kompressor 300bar Automatisch Luftkompressor-Pumpe 4500PSI Hochdruckluftpumpe 1800W Kompressorpumpe Auto-Stop Kompressor 30MPA Hochdruck PCP Inflator für die Aufblasflasche
    CREWORKS PCP Kompressor 300bar Automatisch Luftkompressor-Pumpe 4500PSI Hochdruckluftpumpe 1800W Kompressorpumpe Auto-Stop Kompressor 30MPA Hochdruck PCP…
    www.amazon.de

    Also die wassergekühlten China-Kompressoren (mit Auto-Abschaltung so um die 250 € auf amazon, Lieferung aus Deutschland) schaffen 350 bar leicht - in den Gruppen berichtet man sogar von erreichbaren Drücken bis 370 bar. Diese Dinger sind sauschnell, es dauert vielleicht 20 Sekunden, die GK1 von 230 auf 350 bar zu bringen.

    So einen Kompressor muss man eigentlich dazurechnen - die Pumpe ist mühsam und auch ziemlich teuer. Aber die meisten GK1-Kunden haben auch andere PCP-Waffen - ohne Kompressor ist das alles nicht lustig. Von diesen 12V-Kompis halte ich nichts. Anfällig, lahm und bei 310 bar ist Feierabend.

  • Ihr wisst schon das dieser Druck bei plötzlicher Freigabe zum Tod führen kann ?


    Aufpassen, keine Basteleien!!

    geprüfte Geräte verwenden,

    evtl. Prüfpflichten einhalten.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )