Es gibt 8.246 Antworten in diesem Thema, welches 735.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:13) ist von edwin2.

  • Habe mir 2x günstige Akku Schlagschrauber gekauft, da meine alten ja beim Umzug von den Umzugsleuten geklaut worden sind.

    Für mich reicht es, um z.B. mal beim Moped das Rad zu wechseln, ... Ein Komplett-Paket und ein Makita-Klon.

    https://www.ebay.de/itm/334172809488

    Weil mit Koffer, Nüßen, Bohrfutter und 2x Akkus. Also Komplettpaket.

    s-l1600.jpg

    Und einen Makita-Klon:

    https://www.ebay.de/itm/174987634972

    Weil recht ähnlich aufgebaut. Mit 2x Akkus + Ladegerät.

    s-l1600.jpg

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Oktober 2021 um 15:18)

  • Bevor Jemand aufschreit. Ja. Makita ist etwas besser. Aber ob das 140,- statt 25 bis 29,- Euro rechtfertigt?

    Die Unterschiede sind für mich zu gering da ich Sie ja nicht täglich dauernd einsetze. 110,- Euro mehr lohnen sich für mich nicht (nur für ein etwas größeres Schlaggewicht).

    Interesannte Vergleichsvideos Makita vs Klon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Oktober 2021 um 14:44)

  • Bevor Jemand aufschreit. Ja. Makita ist etwas besser. Aber ob das 140,- statt 25 bis 29,- Euro rechtfertigt?

    Ja, immer schön billig kaufen.

    Und sich dann wundern, wenn in ein paar Jahren NUR NOCH in China produziert wird...

    (ging eben durch die Presse:
    VW fängt jetzt auch schon an dort Autos FÜR EUROPA zu bauen)

  • Sorry aber ich bin keine KFZ Werkstatt. Ich bin auch kein Handwerker oder Profi, der so ein Teil jeden Tag benutzt.

    Ich brauche so einen Schlagschrauber vieleicht 2x im Jahr. Dafür bezahle ich keine 200-250,- mit Akku und Ladegerät.

    Ich kaufe auch keinen großen Trecker, wenn der Garten 8qm hat.

    Bleibe mal locker.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die ersten beiden Akkuschlagschrauber sind gekommen. Mit je 2x Akkus und einem Ladegerät. 2x der Akkus lade ich gerade auf. Machen einen sehr guten Eindruck. Super dimmbar / steuerbar und mit Mutternstop und 4x Modi. 8):thumbup: Auf jeden Fall die 60,- wert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Oktober 2021 um 15:00)

  • Was aber etwas grenzwertig ist, ist das Netzteil bzw Ladegerät. Ich habe es mal aufgeschraubt. In dem großen Gehäuse ist eine Winzplatine mit einem sehr einfachen Schaltnetzteil drauf. Gleichrichter, kleiner Siebelko, 8 beiniger IC, Winzferrittrafo und im Sekundärkreis wieder ein Winzelko mit dicker Gleichrichterdiode. Vertrauenserweckend ist das nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun, es wurde wenigstens etwas mitgedacht und lange Nüsse beigelegt.

    Zum Produktionsstandort, regionale Herstellung wäre für mich durchaus ein Argument,

    wenn ich jedoch ein Produkt von z.B. Bosch anschaue und darauf ein Made in China

    oder Made in Mexiko lese, habe ich etwas Zweifel daran, dass ich mit meinem

    Kauf den Karren nochmals herumreißen kann.

    Aber:

    China verabschiedet sich sukzessive aus dem Billiglohnsektor und das könnte die

    Karten nochmals global neu mischen.

  • Ich habe Sie mir gekauft nach dem Anschauen div. Videos und dem Wissen, was mich erwartet. Ich erwarte keine Wunder. Aber die etwas geringere Leistung erscheint mir (für mich) nicht relevant. Sie haben auch alle Felgenmuttern gelöst und auch alle Schrauben reingedreht. Mal gleichschnell, mal in etwa 1/2 so schnell wie der Makita.

    Ich kann aber auch mal 5-10 Sekunden länger warten. Hauptsache, das Teil löst die Muttern ... Akkus sind ok. Nur das Ladegerät ist Grütze. Ist aber nicht schlimm. Notfalls klemme ich es einfach an mein B6AC Lader und fertig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin gespannt wie das Resumee so ausfällt. Auf der Beobachtungsliste hatte ich das Teil auch schon mal, habe mich aber dann doch für Druckluft entschieden und es auch nicht bereut. Akkubetrieb hat natürlich was für sich, aber da ich die Reifen eh immer an der gleichen Stelle wechsel und der Kompressor immer einsatzbereit ist....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Für den Profi im täglichen Einsatz ist das natürlich nichts, aber für uns Hobby Bastler der nur ab und zu mal was schraubt reichen die China Clones alles male.

    Bis jetzt habe ich damit recht gute Erfahrungen gemacht.

    Zumindest wenn es nicht extrem billig ist.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936