Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 736.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Als Quasi-Beamter musst du das nicht.
    Solange dein Chef das erträgt ist alles gut.
    Das ist in der freien Wirtschaft ganz anders!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Da wird geschleimt, versprochen, ja gesagt, und offiziell alles nach EU und DIN gemacht, ... Ist mir klar.
    Erinnere mich da an eine "Softwarefirma" in dem Verlag, wo mein Vater arbeitete. Danach war mir auch klar, wie der "Softwareentwicker" zu seinem S Klasse Benz gekommen ist.

    Um aufs Thema zurückzukommen. Da gehört wohl bei vielen nur der Rechnungsblock rein. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und was Du als Pfusch bezeichnest. Das hängt von der ausübenden Person ab. Es gibt auch Beispiele die zeigen, daß manuelles Handwerk wesentlich besser ist als eine Automatik oder Maschine.

    3 Beispiele die besser sind, gegen 97 Beispiel wo gepfuscht wird.
    Du erklärst ständig Ausnahmen zur Regel, nur um deine unsinnigen Thesen zu rechtfertigen.

    Unglaublich 5

    Daher wollte ich Ihm die reale Welt etwas näher bringen.

    Unglaublich 6

  • Kannst Du noch einen anderen Satz?

    Selbst "Ich bin Groot" ist da noch vielseitiger. Und erheblich witziger und lehrreicher.

    Gruß Play

    Unglaublich 7

    Bist du lernresistent ?
    Wie weit müßen die Ziffern noch steigen, bis du erkennst worum es geht?


    Kleiner Tipp:
    Ich kenne niemanden der Schreiber persönlich. Ich sehe und bewerte nur was geschrieben wird.
    Selbst kenne ich mit dem Thema Elektrik ganz gut aus.
    Es ist so offensichtlich das die meisten anderen Schreiber wissen wovon sie schreiben und du, im Gegensatz dazu, zum größten Teil völlig unreale Vorstellungen davon hast, welche du krampfhaft mit ebenso unrealen Darstellungen und angeblichen Situationen begründest. (Arbeiten an einer eingeschalteten 10.000V Leitung hat den absoluten Vogel abgeschossen).

    Ausnahmen sind nicht die Regeln. Weshalb willst oder kannst du das nicht verstehen?

    und du wirst immer weitermachen, weiter und weiter und weiter und weiter mit deinen unsinnigen Rechfertigungen.
    Nur um das letzte Wort haben zu wollen.
    Das ist doch beinahe unglaublich, oder?

  • Ich geh zum Beispiel abends mit einem Hammer ins Bett, und morgens ist der einfach weg!

    Dann landet der sicher irgendwie bei mir.
    Ich gehe nämlich abends meinst ohne Hammer ins Bett und wache morgens mit einem Hammer auf.
    Seltsam.......

  • Willkommen beim CO2AIR Niveau-Unterbietungswettbewerb.

    Entschuldigung Herr Pfarrer, kommt nicht wieder vor. Ich gelobe Besserung und bete freiwillig drei Vaterunser zur Buße.

  • Ich meinte beides sowohl das Gezanke auf Kindergartenniveau sowie das was darauf gefolgt ist.
    Mal ernsthaft man hat das Gefühl nicht mehr in nem seriösen Forum zu sein sondern auf der Kommentarseite der Bildzeitung.

    Statt sich fachlich auszutauschen ist es einigen Mitgliedern scheinbar wichtiger ihre Profilneurose sowie ihr allgemeines Ichbinbesser-Schwanzvergleichsniveau zur Schau zu stellen.
    Traurig eigentlich denn ich bin mir sicher das dieses Forum wie früher qualitativ hochwertige und lesenswerte Beiträge produzieren könnte wenn es wollte.
    Aber scheinbar war das mal.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Zitat von Phex V

    Statt sich fachlich auszutauschen ist es einigen Mitgliedern scheinbar wichtiger ihre Profilneurose sowie ihr allgemeines Ichbinbesser-Schwanzvergleichsniveau zur Schau zu stellen.


    Wusste gar nicht, daß das hier auch ein Psychologie-Forum ist.
    Sachen gibts!

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hallo Stefan das macht schon Sinn da mal mit ner Wärmebildkamera nachzuschauen.
    Damit kann mal z.B. erhöhte Übergangswiderstände finden.
    Siehe auch hier:
    https://www.flir.de/instruments/electrical-mechanical/

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Wir nutzen eine Fluke. Nachdem ich auf ner Messe ein wenig mit einer Flir spielen durfte, hätte ich lieber die. Noch eine ließ sich aber weder mit meinem Gewissen noch vor unserer Finanzstelle rechtfertigen.
    Die Fluke macht aber einen guten Job und hat bei der Fehlerprävention schon manches Mal geholfen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Generell erhöhte Wärme bzw Leistungsverbrauch. Habe 3x Seek Reveal. Höhere Auflösung und günstiger.

    Dann muß man je nach Schaltung und Bauteil noch die richtigen Schlußfolgerungen ziehen. Bei Kontaktübergängen ist das natürlich simpel. Bei einer komplexen Platine nicht, da man wissen muß, wieviel welches Bauteil ungefähr verbrauchen müßte. Unter den Bedingungen, unter denen es sich befindet. Bei HF z.B. naturgemäß mehr. Da glüht ein Transistor auf dem Ternalbild, was dann aber normal ist.

    Wenn man es Interpretieren kann, ein super Gerät.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play