3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.195 Antworten in diesem Thema, welches 576.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:00) ist von l.e..

  • Ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein:

    Kann zufällig jemand von euch VL-Pistons M6x1 so fein drucken, dass ich dieses als Dummie verwenden kann?

    Exakte Daten müsste ich ausmessen und anhand eines "echten" anzeichnen.

    Material sollte eher hart sein und eine Bohrung wäre überflüssig!

    Das soll für ein Trockentraining genutzt werden um die Pistole(n) nicht zu beschädigen.

    Notfalls wäre auch der Link zu einem gewerblichen Anbieter hilfreich.

    Konkrete Angebote gerne per PN, damit der Thread sauber bleibt.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Aber ich würde es massiv drucken und dann das gewinde seperat draufschneiden

    Das wäre auch eine Idee. Gewindeschneider sollte ich noch irgendwo haben.

    Dann bräuchte ich halt zwei oder drei der Dummies, damit ich bei einem Verschnitt Reserve habe.

    Ich messe mal ein Standardpiston nach, damit die Maße halbwegs passen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Danke für die Ideen. Jetzt habe ich meinen Denkfehler gefunden!

    Ich wollte Schäden durch "trockenes Abschlagen" vermeiden, aber dafür reicht ein abgeschlagenes Zündhütchen völlig aus!

    Dafür sind die Systeme ja auch konstruiert. Und das Piston tauscht man aus, wenn es abgenudelt ist.

    Tja, anderer Waffentyp und schon gelten andere Regeln. Wieder was gelernt.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • VL-Pistons M6x1 so fein drucken

    M6 x 1 wow! Also ohne Gewinde und egal wie, das dann rein schneiden. Viel Vergnügen.
    Als Kern bleiben dann ca. 4,8 mm Material. Liegend gedruckt mag´s ja noch schleichen, wenn der passende Drucker dafür vorhanden ist (Wulst erste Schicht). Stehend würde man die Schichten mit der Traktion des Schneidens in ihrer Haftung ganz schön strapazieren.
    Warum nicht so´n Gewinde in einen 6mm-Messingstab schneiden und lediglich den Kopf drucken?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mal ein Moin aus Travemünde,

    ich bin auf der Suche nach einem Einzellader für die Chaser. Ich bin auch fündig geworden, doch den gibt es nicht einzeln als STL, sondern nur mit anderen Produkten wie Magazinhaltern.

    https://cults3d.com/de/modell-3d/s…-chaser-upgrade

    Das ganze soll dann 10 Euro für die Dateien kosten.

    Vielleicht hat ja jemand die Dateien mal runter geladen. Natürlich würde ich mich an den Kosten beteiligen.

    Und vielleicht druckt mir ja auch jemand den Einzelschussadapter.

    Hier mal ein paar Bilder.

    Danke für die Aufmerksamkeit, Michel von der Ostsee

  • Lade dir doch meinen runter. Bei Cult und hier im Forum.

    Wobei ich mein 7 Schuss Automagazin deutlich besser und spaßiger finde.

    Für den 80mm APO über Nacht den Main Body für den Crayford 2" gedruckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Müßte hier im Forum unter Downloads zu finden sein. Bin leider gerade mit dem Handy unterwegs.

    Da jeder Drucker etwas anders ist, muß man die Teile aber etwas nacharbeiten, bis der Innenteil leicht in dem äusseren gleitet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade gemacht. Link aus dem Forum. Noch etwas mit Schleifpapier glätten, bis Er 100% klemmend in die Chaser paßt und das Magazin leichtgängig innen rutscht. Ein Textilgummiband als Feder einfädeln und fertig.

    Das Textilgummiband gibt es bei Woolworth oder in 1 Euro Läden und in jedem Kurzwarenladen im Nähbereich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Müßte hier im Forum unter Downloads zu finden sein. Bin leider gerade mit dem Handy unterwegs.

    Da jeder Drucker etwas anders ist, muß man die Teile aber etwas nacharbeiten, bis der Innenteil leicht in dem äusseren gleitet.

    Gruß Play

    Danke Play, doch wie gesagt, mir wäre da eher nach dem Einzellader wie Deiner, nur mit Magneten. Noch einen schönen Sonntag. Michel

  • Eigentlich wollte ich einen Griff drucken. Aber irgendetwas ist schief gegangen. Etwas was ich noch nie so hatte. Ich tippe auf einen Stromausfall oder Er konnte die SD Karte nicht richtig lesen?

    Der Drucker hat das ganze Filament auf einen Fleck gegossen. Zu einem massiven Klumpen.

    Ist eher "moderne Kunst" geworden. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eigentlich wollte ich einen Griff drucken. Aber irgendetwas ist schief gegangen. Etwas was ich noch nie so hatte. Ich tippe auf einen Stromausfall oder Er konnte die SD Karte nicht richtig lesen?

    Der Drucker hat das ganze Filament auf einen Fleck gegossen. Zu einem massiven Klumpen.

    Ist eher "moderne Kunst" geworden. :D

    Gruß Play

    😂🤣😂🤣😂🤣😂😂