3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.209 Antworten in diesem Thema, welches 582.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 05:49) ist von El Tadashi.

  • ..ich sag nur Hochregalsystem!

    Da muss er dann aber mehrere Ärmchen drucken. Einer hebt dann den anderen an und schon klappt´s auch im Hochregal.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Infill auf 35% gesetzt. Muß ja noch stabil sein.

    Also 15 % Infill sind völlig ausreichend, wenn der nur 750g heben kann. Was soll da denn brechen? Hast Du mal dem Philipp bei seinen Materialtests zugeschaut? Das Zeuch ist robuster als so mancher glaubt. Ich hab´s bei meiner verkorksten GFK-Platte gerade gemerkt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Vor allem da ich ja schon meinen Mitsubishi Movemaster Robotarm aus Metall habe. ;) Aber die Idee, einen eigenen zu bauen, finde ich super. :D

    Quizfrage: Welche Farbe?
    Schwarz
    Grau
    Gelb
    Rot

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play mach. Du willst das Teil, dann sollst Du´s auch haben. Aber bitte nicht über Druckzeiten jammern. Das gehört dann halt dazu.
    Ich bau mal weiter an meiner Lampe. Da kommt morgen der LED-Streifen und der Chiron ist auch schon unterwegs. Es eilt also. ;)
    Simplify sagt mir gerade, das allein die Halterung etwas über 7h benötigt. Das ist das kleinste Teil am Lämpchen. Wird also ´ne Woche brauchen.
    So und jetzt geht das Brot in den Ofen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • 2x Farben ist eine gute Idee.

    Schwarz grau?
    gelb grau?
    rot grau?
    gelb schwarz?
    rot schwarz?

    Werde zuerst den BCN3d Moveo drucken und dann den Thor. Der Moveo hat weniger und unkompliziertere Teile.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Februar 2020 um 12:42)

  • Nach der Woche weißt Du aber auch, was noch gebraucht wird. Alles wird gut.

    Viel Spaß damit! :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

    LABISTS Raspberry Pi 4 Model B 4 GB Ultimatives Kit mit 32GB Class10 Micro SD-Karte, 5,1V 3,0A USB-C EIN/Aus-Schaltnetzteil, 3 Premium Kupfer Kühlkörper, Micro HDMI-Kabel, Premium Schwarzes Gehäuse - gerade für 76,99€ zu haben ( schönes tutorial hierzu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    schrauben - https://www.ebay.de/itm/223838224118 - versand aus de via post ca 4 werktage

    falls da also noch wer bedarf hat, preis ist super.

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Ich empfehle folgende Schritte....guck dir mal das Video vom Philip an...und baue mit.
    Man kann ja immer auf Stopp drücken...(bei ner Dualmonitorlösung ideal).

    Erstmal das hier

    https://www.youtube.com/watch?v=UL69U8RCbBI

    Baue es konsequent mit durch.

    Zitat gekürzt ...

    ich habe fertig, hat etwas gedauert, anschauen, anhalten, probieren, nochmal versuchen weil mein Läppi zwischendurch Probleme mit der Grafik hatte, weiterschauen ...war anstrengend aber es hat geklappt, jetzt mal den Druck abwarten :)

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

    Einmal editiert, zuletzt von Rentneronwheels (9. Februar 2020 um 17:32) aus folgendem Grund: ein "hatte" war über ..

  • ich habe fertig,

    Mit dem Video ist bei mir auch der Knoten geplatzt. Super das Du´s geschafft hast. :thumbsup:
    Morgen dann gleich weiter machen. So bleibst Du dran und das Ganze festigt sich.
    Irgendwann musst Du Dich entscheiden wie Du etwas baust, weil Dir dazu gleich zwei oder drei Wege dazu einfallen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Puh. Der Robot Arm wird ganz schön teuer. Kugellager, NEMA Schrittmotoren, und schmerzhaft teure 16mm Zahnriemenräder.
    Ich glaube, die drucke ich auch. Kosten 7 Euro pro Stück und ich brauche 6x Stück. Motoren + Kugellager + Motortreiber kosten mich rund 200 Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich habe fertig, hat etwas gedauert, anschauen, anhalten, probieren, nochmal versuchen weil mein Läppi zwischendurch Probleme mit der Grafik hatte, weiterschauen ...war anstrengend aber es hat geklappt, jetzt mal den Druck abwarten

    Jetzt eigene Teile basteln.......dann stößt man auf Schwierigkeiten die es zu lösen gilt. Es saugt manchmal, aber da muß man durch.


    Mann ej... Wollte Schiffchen für Hamster drucken...in der Nacht ist die Düse verstopft....könnte :kotz: Morgens nen halbes Teil und der Drucker sagt "Took"...

    Erstmal neues Filament und 20 Düsen bestellt...erstmals auch PETG. Das PLU von Amazon war der letzte Mist. Ich hab trotzdem nochmal ne Rolle bestellt, um sicher zu gehen, dass das keinen Montagsrolle war. Das ABS dagegen ist erste Sahne...sauber gewickelt und die Ergebnisse sind (wenn die Düse nicht verreckt wär) excellent. PLU war mit Kreuzwicklungen...und beim letzten Entheddern ist das auch noch zerbrochen.

    Muß jetzt gucken, wie PETG ist...scheint ja so in der Mitte von PLU und ABS zu sein. Wobei ABS bei mir und den Setting absolut geile Ergebnisse bringt. Aber man braucht Geduld...und es ist auch manchmal etwas zu elastisch für gewisse Sachen.

    Drucke gerade TPU mit 0,5er Düse...hab keine 0,4er mehr :evil:

    BTW...funktioniert im Prinzip, nur kann man die Schrauben anziehen wie man will...die Gelenke lassen sich bewegen.
    Was mit Metall funktioniert, muß es noch nicht mit Kunststoff. Werde irgendwie ne Verzahnung einbasteln...und die Aufnahme der Muttern muß verstärkt werden....aber so lernt man an dem eigenen konkreten Beispiel...gerade in Fusion.

  • BTW...funktioniert im Prinzip, nur kann man die Schrauben anziehen wie man will...die Gelenke lassen sich bewegen.
    Was mit Metall funktioniert, muß es noch nicht mit Kunststoff. Werde irgendwie ne Verzahnung einbasteln...und die Aufnahme der Muttern muß verstärkt werden....aber so lernt man an dem eigenen konkreten Beispiel...gerade in Fusion.

    Das habe ich vermutet. :(

    Gerade noch einen unfertigen 3D Druck Robot Arm ersteigert. Aber ohne Motoren, Servos, Achsen und Elektronik.
    (Bild des Verkäufers):

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play