3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.209 Antworten in diesem Thema, welches 582.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 05:49) ist von El Tadashi.

  • Ich muß erstmal gucken, ob das funktioniert in der Praxis....und mach dann mal ein Foto. Wenn, kann ich dir die SDL schicken

    Schriftzug ist einfach....du holst dir das Logo als JPG...und konvertierst es es zu ner SVG-Datei (also Vektor). Das geht Online.
    https://convertio.co/de/svg-umwandeln/

    Dann lädst du dir das Ding in Fusion, da kannst du das ganz normal bearbeiten...Extrudieren etc...

    Bei mir funktioniert das mit dem convertio nicht?

    Wenn ich dort eine Jpg datei in Stl umwandel und speichere, bekomme ich ein stl dokument und fusion sagt mir, das es diese datei nicht laden kann (falsches format)??

    Was mache ich falsch?

    Grüße

    Mike

  • Wieso STL? JPG to SVG. Es geht hier um eine "dumme" Grafik, die vektorisiert wird (SVG =
    Scalable Vector Graphics). Nachdem die erstellt ist, gehst du in Fusion in das Menu


    sollte klappen...

  • Der nächste Vitrinenständer ist beim Wickel....für ne SA9


    sieht irgendwie komisch aus...obwohl die Maße stimmen...na mal gucken.


    Bei der RG88 funkt das ganz gut...nur Vitrinen putzen ist mal angesagt
    ;(

  • Moin,
    an die Cura-User unter euch, kann mir bitte jemand mit dem Slicer helfen ?
    Das Profil eines Creality CR10 ist wie empfohlen hinterlegt, aber jedesmal fängt der vorne links an zu drucken,
    was muss ich im Startcode hinterlegen damit er mittig anfängt ? bin da noch nicht so richtig durchgestiegen.
    Mit Prusa funktioniert alles prima ..
    Mein Drucker ist ein Sovol SV01, Firmware ist Marlin 2.0 .
    Danke

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • an die Cura-User unter euch, kann mir bitte jemand mit dem Slicer helfen ?

    Du kannst den Startpunkt selbst wählen unter der Druckereinstellung .
    Unter Geräte Einstellung ist ein Button , Mittelpunkt Plattform , in der Mitte
    unter dem Button Heizplatte ,
    dort das Kästchen anklicken , fertig

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (4. Februar 2020 um 13:46)

  • da hab ich mir den Mega S Extruder gekauft ohne den Filamenthalter und wunder mich wieso ich den nicht installieren kann... weil bei der Version mit Filamenthalter ebenfalls ein Halter für den i3 Mega dabei ist.. naja dann geht der ohne Filamenthalter zurück und Donnerstag kommt dann der richtige ;)

    mit Halter: https://www.amazon.de/dp/B07KLJJYNV/
    ohne Halter: https://www.amazon.de/dp/B07MKJWXDH/

    hier gibts den halter zum drucken, https://www.thingiverse.com/thing:3664296

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

    Einmal editiert, zuletzt von Desmoair (4. Februar 2020 um 20:55)

  • Wenn Du sie im Hause hast, ist das doch ´n willkommener Anlass Dich endlich mit Fusion360 zu beschäftigen. Für den Einstieg sehen die nicht wirklich kompliziert aus. Ein paar Youtub´s später bist Du im Besitz Deiner gewünschten Datei und kannst ganz nebenher noch andere Sachen selbst kreieren. Macht richtig Spaß das. Versuch´s mal. :thumbsup:

    Ich bau mir im Moment grad ´nen Trichter für mein Vollkornmehl. Das ist immer ´ne Sauerei gewesen, das in´s Glas zu bringen. Jetzt wird´s besser gehen. kanpp 20 h Druckzeit und ´n bissel CAD. Die Skizze dazu hab ich mal als Screenshot mit drann gehängt. Ist wirklich nicht kompliziert.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Wenn Du sie im Hause hast, ist das doch ´n willkommener Anlass Dich endlich mit Fusion360 zu beschäftigen. Für den Einstieg sehen die nicht wirklich kompliziert aus. Ein paar Youtub´s später bist Du im Besitz Deiner gewünschten Datei und kannst ganz nebenher noch andere Sachen selbst kreieren. Macht richtig Spaß das. Versuch´s mal. :thumbsup:

    leider habe ich keine, das ist ja das Problem :D

    Inzwischen habe ich schonmal einen Testblock gebastelt mit Fusion. Einen Quader mit 3x 10ner Löchern (hat nur ne Stunde gedauert xD ). Ein bekannter hat ein Problem beim Anet A8, das die Löcher oval sind. Nicht Rund. Ob das daran liegen kann, das dass Bett mit Igus gelagert ist, und die Extruder Achse noch mit Original Kugellager? Leichtgängig ist eigentlich alles.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ein Problem beim Anet A8,

    Den Anet kenne ich nicht. Ich hab hier nur den Sidewinder, Anycubic i3 M-s und bald noch einen Chiron. Von den kleinen Stinkern las ich doch lieber die Finger ehe sie im Resin kleben.

    leider habe ich keine, das ist ja das Problem

    Jepp, dann isses echt ´n Problem. Sah halt so aus mit den Dingern auf dem Teppich. Sorry.
    Schön, das Du bereits mit Fusion spielst. Das wird bestimmt noch spannend hier.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)