3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.192 Antworten in diesem Thema, welches 573.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 19:01) ist von the_playstation.

  • ich wollte die ganze Zeit ein gfk kaufen, jetzt muss ich.

    Lohnt sich wirklich.
    Bei meinen Sockelleisten bin ich sicher, dass das nicht mal mehr drei Wochen dauert, denn die liegen auf dem Flur und also meiner Göttergattin im Wege. Das würde sehr anstrengend, wenn ich mir da Zeit ließe. :thumbup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ich versuche seit 3 Jahren die sockelleisten in der Küche anzubringen. Irgendwas kommt immer dazwischen

    :thumbsup:

    Projekt "Neue Küche" erfolgreich abgeschlossen. Die Sockelleisten sind dran.

    Nun kann ich mich ungestört dem Druckstudio widmen. Ich denke mal, so Ende nächster Woche laufen die Plastespucker wieder.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Das halbe Forum scheint umzuziehen. Wir sind auch vom Ruhrgebiet nach Ostfriesland gezogen. Mein Hobbyraum ist nun auch fertig und das 3d-Druckcenter wieder in Betrieb. Alles auf einem Fahrwägelchen, großer Drucker, kleiner Drucker und das Zubehör in Plastikboxen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Dann genieß die ostfriesische Luft, die bestimmt besser da oben und hab Spaß mit den Druckern. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Nur der Anschluß auf der linken Seite und innen die Schaumstofffilterhalterung. Den Luftfilterkasten hätte ich auch neu konstruieren und drucken können. Aber warum sich extra Mühe machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ... Ich fühle mich, als wäre ich in Dauerurlaub.

    Das war auch für uns der Grund die Mühe auf uns zu nehmen. Jetzt wohnen wir direkt am Wald mit Blick in selbigen und es fahren keine Straßenbahnen und Autos. Nur Natur pur. Einzig ein Specht hat mal geklopft. Jepp, das ist Dauerurlaub.

    Nächste Woche geht´s an´s Druckstudio. Die Tische stehen ja schon. Regale stehen und hängen auch bereits. Nun noch die Elektroinstallation und die Drucker putzen und justieren und dann kann´s losgehen.
    Also dann weiter viel Spaß beim Dauerurlauben.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Habe mir gestern für mein Motorrad einen neuen Luftfilter konstruiert und gedruckt, da der Alte kaputt war.

    Na...solltest du das in PLA gedruckt haben...dann sollte es sonnengeschützt sein und auch keine Motorwärme abbekommen...
    Hatte man ein Teil im Sommer in der Sonne liegen lassen...verzogen und unbrauchbar danach.

  • Hatte man ein Teil im Sommer in der Sonne liegen lassen...verzogen und unbrauchbar danach.

    Ein Grund mehr auf PETG und ABS zu wechseln. PLA ist wirklich nur bedingt einsetzbar. An ´nem Moped aber ganz bestimmt nicht.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • so sah mein PLA Magazin aus, nachdem ich es schusseligerweise in der Sonne liegen lassen habe.

    ich hatte einfach nicht dran gedacht.
    jetzt hab ich sie aus ABS. Danke da nochmal für die Dateien.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • PETG...Formstabil bis 70°C.

    Hab aus PETG ´ne Überdachung für ´ne Außensteckdose gedruckt und montiert. Das Teil hat im Sommer von Früh bis zeitigen Nachmittag volle die Sonne auf´m Kopp (wenn die scheint). Hält jetzt das zweite Jahr formstabil. Das kann PLA nicht. ABS kann´s sicher.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Keine Ahnung. was haltet ihr von sunlu filament? da bei mir zur zeit recht viel gedrucktes im abfall landet, ist mir das teure filament wie zb bavaria zu schade zum wegschmeissen.

    Keine Ahnung. Ich hab bis jetzt nur bei filamentworld bestellt.
    sorry

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hatte ich mal bestellt. Sollte kupferfarben sein. Sa aber auf der Rolle nicht schön aus. Sunlu behauptet, daß sich der Farbton beim Drucken ändert. Habe es aber nicht ausprobiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play