Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 242.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Das Wetter ist ja eh noch nicht danach... dann würde ich mich noch mal melden.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Achso.
    Eine Armbrust macht einen stärkeren Prellschlag als ein Luftgewehr. Das variiert aber auch unter den Gerätetypen und der Preisklasse. Das kommt durch die Schwingungen im System. Aber die Luftgewehr ZF werden das sicher eine Weile mitmachen.

  • Arrowforge hat wohl wieder eine Charge erhalten, die Kornet 405 ist wieder lieferbar:
    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…Products/010930

    Das ist eine wirklich solide AB in diesem Segment und wird auch hier von einigen genutzt.

    Scope, Spannhilfe, 3 Pfeile, Köcher sind dabei.

    Bräuchtest du noch Sehnenwachs, Raillube, und ein paar Ersatzpfeile.

    Zielscheibe entweder selber machen (Jutesack mit Baumwollresten, ist am günstigsten) oder halt was kaufen.

    Frage ist halt ob dir die 200lbs nicht zuviel sind, da du ja leichtes Spannen wolltest. Geht aber mit der Spannhilfe eigentlich ganz gut.
    Könntest dir ja, wenn es dir Spass macht, irgendwann noch den Kurbelspanner dazukaufen. Ist bei Hori-Zone auch halbwegs günstig mit 75 Euro.

  • Hallo Leute,
    mich würde mal eure Meinung interessieren in Bezug auf airghandi`s neuestes Video.
    Er möchte ja, wie er am Anfang des Films sagt, zum führenden Kanal für freie Waffen werden.
    In diesem neuen Video berichtet er über eine ca. 400 Euro AB.
    Ein Experte in Sachen AB bin ich sicherlich nicht, habe mich aber doch gerade durch diesen, inzwischen über 1700 Beiträge fassenden Trööt ein wenig schlau gemacht.
    Das vorgestellte Gerät, zur Verfügung gestellt von J.S., ist natürlich, wie in eigendlich allen anderen ``Testen``alle andere Produkte auch, hervorragend bewertet worden.
    Er hat aber in keiner Weise irgendetwas angesprochen,
    was bei einem richtigen AB-Test meiner Meinung mal wichtig wäre, Alternativen oder ähnliches.
    Nach diesem Video habe ich für mich entschieden,
    seine Videos zu ignorieren.
    Wie gesagt, wie seht ihr das ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ergebnisse sind immer subjektiv aber die Testberichte für die LG´s sind immer so aufgebaut das du was mitnehmen kannst.
    Es wird schwierig die Schwachpunkte aufzuzeigen wenn man nicht im Thema ist. Das wird sicher bei den Airsoft Sachen noch interessanter. Er sollte bei LG´s blieben.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Airghandi ist was LP’s & LG‘s anbelangt auf jeden Fall eine Grösse / Institution !

    Hier macht er gute und interessante Videos, Test- Berichte und teilt seine Erfahrungen etc.

    Ich sehe das genauso, wie @Kriegshammer !
    Airghandi sollte besser bei „seinen“ LG‘s bleiben ...

    Außerdem kommt sein / ein Test der Adder nun doch etwas ... sagen wir mal ... recht spät ;)

  • Da gibt es zwei Probleme.
    1.) Airghandi ist kein AB Experte.
    2.) Airghandi bewertet nahezu Alles gut, da Er quasi von den zugesendeten Testexemplaren abhängig ist.

    Die Tests können daher nicht wirklich objektiv sein. Es sind eher Werbevideos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und passt natürlich mal wieder voll in den Thread "Kaufberatung für billige Armbrust"......

    Postet sowas halt bitte dahin wo es passt oder macht ein neues Thema auf und spammt nicht vorhandene Threads mit anderen Themen zu.

    Ihr sucht doch Waschmittel auch nicht beim Metzger....

    Ist doch im Sinne aller wenn die Sachen halbwegs übersichtlich bleiben.

    Und die Adder ist für eine Pistolen AB alles andere als billig.

  • Ne kann eigentlich nicht. In dem Bereich hat HZ eigentlich nur in der Länge verstellbare Schulterstützen.
    Auch wird die Spannhilfe unterhalb der Schulterstütze eingelegt, das hab ich noch bei keinem Hersteller so gesehen.
    Sind auch Bolzen von Carbon Express dabei, das macht weder Man Kung, noch EK oder HZ.
    Ich kenn Rocky Mountain sonst nur aus dem Mountainbike Bereich. Das Logo sieht fast gleich aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, der Crossbow sieht wirklich gut aus.

    Würde mich dennoch interessieren, wer dahinter „steht“ bzw. den wo produziert ?


    Ich persönlich habe durch meine „Winter-Käufe“ der Tomahawk’s, zumindest was AB‘s anbelangt, „gelernt“ bestmöglichst im Winter zu kaufen !

    Also möglichst nicht im Frühjahr / Sommer und nicht bei einer Pandemie zu kaufen ;)

  • Naja, die kostet in den Staaten auch um die 400 Dollar.
    Günstiger wie 400 Euro wird man sie hier ehr nicht bekommen.
    Kommt ja immer noch Import, Zoll, Transport dazu.
    Also insofern wäre das nicht das Problem.

  • Mmmh, bin da skeptisch, die Schulterstütze kenne ich von der Jaguar 2. Ich habe den Verdacht man bezahlt da eine "Carbon Express Heritage Recurve" und bekommt eine "Jandao Tomahawk Recurve". Da steht auch nirgend wo etwas von Made in US.
    Meine Vermutung, gefertigt in China (tendenziell schlechter?) oder Taiwan (tendenziell besser?), Preis aber Made in US weil sich eine paar Schützen fürs Branding zur Verfügung stellen. Feradyne kennt man doch von den Carbon Express Crossbows?

    Ist es schlauer zu warten bis ein Klon bei uns angeboten wird?