Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 242.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Das war ein 18" Alu von EK Archery? Könnte sein das er vorne irgendwo an AB kurz hängen geblieben ist.

    Ja, wäre eine Möglichkeit ... aber sogar der 18“ Pfeil / Bolzen hat noch genug „Überhang“, so dass die Spitze mit dem Field-Tip und sogar noch etwas vom Schaft über der Schiene herausragt !

  • Ob die Sehne von der Nocke abgerutscht ist?

    Gruß Play

    Ja, dass denke ich auch ...

    Ich habe die Vermutung, dass erst durch das eindrehen der Sehne, diese sich eben etwas „angehoben“ hat und eben erst dadurch diese dann über die Nocke bzw. über den Pfeilschaft gesprungen ist - hm ?!

    Ich werde / muss das wohl einfach nochmal im Zustand davor und danach wieder - mit etwas weniger - eingedrehter Sehne testen ... dann hoffentlich ohne „Rück- / Seiten- Schlag“ der AB.

    Außerdem auch mit 18“ + 20“ + 22“ Pfeilen ...

    Danke erst einmal an Euch alle +++

  • Nur was macht man dann mit den 2-3 Armbrüsten? Akimbo?

    Ersatz ist immer schön, nur ich glaube die Teile gehen so schnell nicht kaputt. 2-3 Paar extra Wurfarme mit verschiedenen Zuggewichten wäre mir hier lieber.

    Wie schaut es eigentlich mit dem Kontakt zu Asia aus? Delphin, warst du derjenige welcher mal angeklopft hatte?

    Hi @Gravitus
    ja, dass war / bin ich !

    Momentan ist dort leider etwas „Funkstille“ - erst hatten die Chinesen ihr Sylvester und jetzt anscheinend immer noch die Probleme mit dem Corona-Virus ?

    Ich habe Anfang der Woche nochmals geschrieben und hoffe auf baldige Rückantwort !

    Info hier im Forum folgt dann natürlich umgehend +++

  • Nur was macht man dann mit den 2-3 Armbrüsten? Akimbo?

    Ersatz ist immer schön, nur ich glaube die Teile gehen so schnell nicht kaputt. 2-3 Paar extra Wurfarme mit verschiedenen Zuggewichten wäre mir hier lieber. Wie schaut es eigentlich mit dem Kontakt zu Asia aus? Delphin, warst du derjenige welcher mal angeklopft hatte?

    2-3 Paar Ersatzwurfarme sind wahrscheinlich teurer als was unsere genialen Tomahawks gekostet haben. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na bei 30€ für ein Paar Wurfarme wäre das doch noch vollkommen OK... das ist kein Preis, vor allem nicht wenn man bedenkt dass die Tomahawks eigentlich jenseits 200€ kosten. Für 45€ gibts die WA (Chace Wind) auch bei BSW.

    Ich hatte über Aliexpress auch mal den Sanlida Shop angeschrieben, die mich auf den Herr Yang verwiesen haben. Ist das auch dein Kontakt?

  • Ja, dass denke ich auch ...
    Ich habe die Vermutung, dass erst durch das eindrehen der Sehne, diese sich eben etwas „angehoben“ hat und eben erst dadurch diese dann über die Nocke bzw. über den Pfeilschaft gesprungen ist - hm ?!

    Ich werde / muss das wohl einfach nochmal im Zustand davor und danach wieder - mit etwas weniger - eingedrehter Sehne testen ... dann hoffentlich ohne „Rück- / Seiten- Schlag“ der AB.

    Außerdem auch mit 18“ + 20“ + 22“ Pfeilen ...

    Danke erst einmal an Euch alle +++

    Hinten im Schloss kann die Sehne noch nicht nach oben weg. Deshalb ist der Pfeil auch mit einigermaßen Kraft raus. Dann ist sie weiter vorne über den Pfeil gesprungen,hat den Schlag verursacht und den Pfeil etwas abgelenkt.

  • Ist eine bessere Pistolen-AB mit durchgehenden Wurfarmen. Kein Vergleich zu der wesentlich besseren Tomahawk. Da liegen Welten zwischen. Ist halt eine Spaß-AB. Vergleichbar mit den alten Barnett.

    260 fps mit 16 Zoll Bolzen

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. März 2020 um 11:38)

  • Ist eine bessere Pistolen-AB mit durchgehenden Wurfarmen. Kein Vergleich zu der wesentlich besseren Tomahawk. Da liegen Welten zwischen. Ist halt eine Spaß-AB. Vergleichbar mit den alten Barnett.

    260 fps mit 16 Zoll Bolzen

    Gruß Play

    Danke für die Info.

    Ich suche eigentlich etwas leichtes und wenn es geht "leicht zerlegbares" für den Prepper Rucksack.

    Die Tomahawk ist bestimmt eine Super Armbrust aber leider auch knapp 4 Kilo schwer und nicht gerade kompakt, eher was für die Ansitz-Jagd in den USA, wo man gemütlich mit dem "Truck" bis fast an den Hochsitz ran fährt, usw...

    Gibt es etwas leichteres, kompakteres mit guter Leistung, sagen wir mal um die 40 Joule ?

    GmbH

  • Danke für die Info.
    Ich suche eigentlich etwas leichtes und wenn es geht "leicht zerlegbares" für den Prepper Rucksack.

    Die Tomahawk ist bestimmt eine Super Armbrust aber leider auch knapp 4 Kilo schwer und nicht gerade kompakt, eher was für die Ansitz-Jagd in den USA, wo man gemütlich mit dem "Truck" bis fast an den Hochsitz ran fährt, usw...

    Gibt es etwas leichteres, kompakteres mit guter Leistung, sagen wir mal um die 40 Joule ?

    Ähhhh jaaaaa......

    In deinem Fall, wegen der plumpen Art, empfehle ich dir die Brockhaus Enzyklopädie.

    Wissen ist Macht.

    Und in deinem Fall sogar in mehrere Bände zerlegbar. Die Joule Zahl hängt davon ab, wie stark du dir damit auf den Kopf haust.
    Bitte Schlag richtig kräftig zu. Du musst dir das Wissen richtig reinprügeln. Scheint richtig nötig zu sein

    Mfg bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Die Cobra R9 oder RX geht ja schon in die richtige Richtung, allerdings auch wieder ziemlich klobig von der Bauweise.

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass das eig. eine Pistolenarmbrust mit Schaft ist und um die 30 Joule macht. Eigentlich perfekt, wenn das Ding halt nicht so klobig wäre mit dem "Unterhebel"-Ladearm...

    Wie bitte ist "plumpe Art" gemeint ? Preppen und Krisenvorsorge ist heute wichtiger denn je. Wer das immer noch nicht begriffen hat, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen... einfach mal nach China, Iran oder auch Norditalien schauen... hier dauerts auch nicht mehr so lange.

    GmbH

  • Und dann, ab in den Wald und im Rucksack ne kleine Armbrust für den Abschuss zwischendurch ??

  • Und dann, ab in den Wald und im Rucksack ne kleine Armbrust für den Abschuss zwischendurch ??

    Prepper haben anscheinend öfters ne soziale Phobie. Da kann es im Wald heftig voll werden.
    Wenn die alle was zur "Verteidigung" dabei haben
    (davon ist wg. der vielen Anfragen hier auszugehen) ist der Wald bald wieder leer.

    Deshalb mein Plan für den Weltuntergang:

    Abwarten bis sich alle Prepper im Wald gegenseitig massakriert haben und dann ab in den neuen Supermarkt auf der Waldlichtung zum kostenlosen shoppen.

    Cu bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Und da Prepper meist Männer mit ner sozialen Phobie sind (die deshalb noch nie eine Freundin hatten) werde ich deshalb nur bei Tageslicht in den Wald- Supermarkt gehen.

    Könnt ja sein, das so ein Rosetten - Terrorist überlebt hat und sich Gesellschaft wünscht.

    Edit: Sorry aber jetzt geh ich nur noch in Ritterrüstung in den Wald :D Also denkt an den passiven Schutz beim Weltuntergangs- after - Shopping.

    Cu bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo bolzenschuss,


    Deine Meinung ist die deine und ich habe auch kein Problem damit. Womit ich allerdings ein Problem habe ist wenn jemand seine Meinung anderen versucht aufzudrücken und diese als die einzig richtige darstellt und dabei noch Personen diffamiert. :thumbdown:

    Ob Prepper, Jäger oder Sportschütze. Jeder soll doch auf seine Art und Weise glücklich werden.

    Zum Glück gibt es auch genug andere Personen, die Neulingen Hilfe anbieten können und somit nicht auf deine Kommentare angewiesen sind.


    Gruß,

    Walde

  • @'WaldE:

    Da du mich ja so genau kennst, was ist den meine Meinung?
    Das Forum hier heißt hier: Seite für freie Waffen.
    Und damit das so bleibt, sollte man keine Tipps an Prepper oder so geben. Das wird hier immer militanter. Das schadet nur. Da kann ich nur mit derben Humor gegen halten.
    Deine Einstellung ist unter AB- Sportlern, die schon deutlich länger dabei sind wie du, hinlänglich bekannt.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo bolzenschuss,


    Ich kenne dich leider nicht persönlich und kenne dich somit nur aus deinen Posts hier im Forum. Hier im Forum habe ich auch das wahrgenommen, was ich im oberen Post Nr. 1638 geschrieben habe.
    Wenn ich dich auch persönlich kennen würde, würde ich trotzdem nicht versuchen anderen meine Weltanschauung aufzuzwingen. Ich leben nach dem Motto "leben und leben lassen".

    P.S.
    Ich bin lieber bereit meine Waffen zu verlieren als anderen alle Möglichkeiten zu nehmen, damit ich meine Waffen behalten darf.


    Gruß,

    Walde