Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 240.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Huhu, was ist denn blos los,
    habe selber drei Stück von den Dingern gekauft.
    Das war ein ironischer Wink, oder es sollte einer sein,
    weil unsereins bald mehr fürs Heizen, Tanken, Fliegen etc. bezahlen muss.
    China wird den Teufel tun von wegen CO2-Steuer, unsere Regierung geht da aber auch nicht bei, das Geschäft muss ja weitergehen.
    Wenn diese ganze Klima-Steuererhöhung wirklich irgendetwas bringen sollte,
    dann müsste man auch mit den China-Importen durch Schwerölbetriebene Frachter was machen.
    Ende, aus, f_ck you Greta.

  • Sorry vielmals ;)
    Du siehst eben, die Nerven liegen blank !

    Hatte neulich gerade wieder eine absolut unnötige und sinnlose Diskussion mit solch einem Klima-Fanatiker, der mir und einigen anderen „Abendessen-Teilnehmern“ erzählen wollte, dass jeder etwas tun sollte und muss ...
    Bla Bla Bla - leere Worthülsen in Endlosschleife

    Das stimmt zwar im Allgemeinen auch, bringt aber absolut nichts, wenn man die Welt um sich herum völlig ausblendet und denkt, dass nur man selber an allem schuld sei und sonst „alles gut ist“ etc.

    Nach dem Motto:
    Man muss nur sich selber ändern und die Welt ändert sich dann automatisch von ganz alleine ... ähm NEIN!

    Also Dir ein schönes WE
    & allzeit „guten Schuss“ :thumbup:

  • Ich kaufe aus Prinzip nichts bei Amazon! Und wer nicht weiß warum, bei dem macht es auch keinen Sinn es zu erklären....

    Die Griffe haben bei e-bay 2,99€ und 4,99€ inkl. Versand gekostet.

    Und wenn man aus Deutschland erst ein komplett buntes, multikulturelles 3. Welt Land gemacht hat, dann wir alles gut... ;-))) ;-)))

    Amazon finde ich auch nicht gut. Genau so deine Abneigung gegen Weltoffenheit. Ich empfinde deine, von mir zitierte Aussage, als absolut rassistisch! Diese Einstellung ist in einem Forum für freie Waffen nicht tragbar! Das werde ich melden. Pfui... und nochmals Pflui

    bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • An Bowyer,
    mein`` gefällt ``betrifft ausdrücklich NICHT Deine Meinung zu amazon.
    Wenn Du in China bestellst, ist es wohl für die Arbeitnehmer auch nicht der Hit, was die Arbeitsbedingungen angeht.

    Wer schon viel online bestellt hat in seinem Leben weiß sicherlich das, wirklich äusserst kulante Verfahren von amazon zu schätzen.
    Da kommt kein einziger anderer Online-Shop mit.

    Daß wir mit Internetbestellungen die örtliche Wirtschaft schwächen, ist anderes Thema.

  • Sorry, ob ich 4,99 in CN oder 9,90 bei Kotte und Zeller oder Amazon zahle ist mir sowas von wurscht.....

    Ob es besser ist CN zu unterstützen anstelle ggf. eines deutschen (Online)Händlers ist dann, wenn die Diskussion schon aufkommt, wohl die Frage....

  • Sorry, ob ich 4,99 in CN oder 9,90 bei Kotte und Zeller oder Amazon zahle ist mir sowas von wurscht.....

    Ob es besser ist CN zu unterstützen anstelle ggf. eines deutschen (Online)Händlers ist dann, wenn die Diskussion schon aufkommt, wohl die Frage....

    Na ja, aber damit unterstützt Du ja ebenfalls China, nur eben über den Umweg, über den deutschen Händler ... was soll das im Endeffekt ändern oder bringen ?

    Ich sehe es in vielen Fällen einfach nicht mehr ein, Preise zu zahlen, die komplett „fernab sind“. Auch wenn ich es könnte, sehe ich das prinzipiell nicht mehr ein !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (25. Januar 2020 um 18:01)

  • Und was hat ,,Kaufberatung für billige Armbrust" jetzt mit Dritte Welt, Klima, Multikulti, bunt und ,,f_uck you Greta" zu tun?

  • Und was hat ,,Kaufberatung für billige Armbrust" jetzt mit Dritte Welt, Klima, Multikulti, bunt und ,,f_uck you Greta zu tun"?

    Manche missbrauchen dieses Forum um ihre politische Meinung in Verbindung mit freien Waffen frei zu äussern.
    Das lässt tief blicken....
    Warum greift da Visier nicht ein?

    cu bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Und was hat ,,Kaufberatung für billige Armbrust" jetzt mit Dritte Welt, Klima, Multikulti, bunt und ,,f_uck you Greta" zu tun?


    Nix. Und nachdem wir uns nun genug entrüstet haben, um jedem in Reichweite zu versichern, welch wunderbar weltoffene Wuchtbolzen wir doch sind, geht es hoffentlich einigermaßen gesittet weiter im Text.

    Zum Thema Multikulti: Ist prinzipiell nichts gegen zu sagen.

    Es wäre aber ein Zeichen von geistiger Reife, wenn man nicht bei jeder kleinen Ungereimtheit des Alltags wieder 'die üblichen Verdächtigen' hervorzaubert, um denen alles in die Schuhe zu schieben.

    Das nämlich ist... ziemlich schäbig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mal wieder zurück zum Thema.. hab vorhin zum ersten Mal mit der Tomahawk geschossen. Schon beim Spannen hat sich wegen der 200 Pfund ein gewisser Respekt bemerkbar gemacht. Hätte nicht gedacht, dass sie so 'knallt', im wahrsten Sinne. Den Bolzen korrekt in die Gabel rein zu bekommen damit er an der Sehne liegt war etwas fummelig. Ich muss die Sehne nochmal mit ein paar Windungen mehr draufmachen.. alleine konnte ich nur so weit gehen, dass sie gerade so an den Stoppern anliegt.. für alles weitere braucht es zwei, scheint mir. ;)

  • Back to Topic. Egal, wer wo was kauft. Hier geht es um das Hobby und ein solcher Vorderschaft Griff ist halt angenehmer zum Greifen. Ist natürlich auch immer eine Frage, in welcher Position man schießt. Gibt ja:

    Aufgelegt und frei.
    Liegend
    Sitzend im Schneidersitz
    Sitzend auf Stuhl
    Kniend
    Stehend
    Das macht 10x Kombinationen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    hab in die Sehne Rechts und Links von der Mittelwicklung Wachs.
    Aber vorsichtshalber werde ich lieber nochmal mehr draufmachen. Kann ja nicht Schaden.
    Auf die Mittelwicklung soll ja nichts richtig?

    Auf der Schiene Silikonspray mit nem zewa verrieben.

    Gruß Matze

    Zuviel Wachs sollte man aber auf eine Sehne auch nicht machen, sonst weicht sie mit der Zeit zu sehr auf. Das wäre dann kontraproduktiv und man erreicht dann einen ebenso hohen Verschleiß, als wenn man seine Sehne nur schlecht und unregelmäßig pflegt. Zudem wird die Sehne mit viel Wachs, schwerer und sie verliert dadurch an Energie bei der Beschleunigung und wird allgemein träger beim Beschleunigen.

    MW sollte man nicht wachsen. Da können mit der Zeit Ablagerungen im Schloss zurück bleiben. Wenn überhaupt, dann höchsten einen Tropfen Öl, zb. Exoil auf die Wicklung geben und über die gesamte Fläche verreiben. Die Betonung liegt auch hier bei "einem" Tropfen. (Sollte man aber auch nicht bei jedem Armbrustschloss machen. Bei Triggertech zb. darf meines Wissens nach, kein Öl oder ähnliches in die Mechanik gelangen. Weshalb ich auch von dieser Methode abraten würde.)

    Alternativ kann man die MW einfach mit wachsen und großzügig den Teil der Sehne, der im Schloss liegt, einfach unbehandelt lassen.

    6 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (25. Januar 2020 um 16:35)

  • Manche missbrauchen dieses Forum um ihre politische Meinung in Verbindung mit freien Waffen frei zu äussern.Das lässt tief blicken....
    Warum greift da Visier nicht ein?

    cu bolz

    Hallo Julian. Du bist aber genauso darauf angesprungen,und die deine noch sehr viel vehementer geäußert. Mit nem Bogen oder der Armbrust in der Hand,bist du wesentlich entspannter. ;)

  • Dann kümmere Dich nicht drum, sondern hab Spaß am AB-Sport.

    Gut für Dich, gut für ihn und vor allem gut für mich.

    Überall drehen sie gerade am Rad.

    Gab heute wohl wieder'nen Doppelzentner Psychopharmaka umsonst...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!