Holzgriffschalen für Umarex Colt Single Action Army

Es gibt 833 Antworten in diesem Thema, welches 120.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 15:52) ist von Luftpangarn.

  • Vergiss es. Wo zu?
    Sind die Schalen mit etwas versiegelt? Das ist doch Holz. Wenn nichts drauf ist dann kommen Schweiß Flecken, Fettflecken, wird mit der Zeit dunkler, nimmt Feuchtigkeit auf...

    Das.......




  • Sind die Schalen mit etwas versiegelt? Das ist doch Holz. Wenn nichts drauf ist dann kommen Schweiß Flecken, Fettflecken, wird mit der Zeit dunkler, nimmt Feuchtigkeit auf...

    Hast Du das gelesen?

    Ach jaaaa...gar nicht dran gedacht, da ich den Inbus aber weglassen will, ist der Platz über und ich dachte soooo...man könnte jaaaa, aber briingt das was ?

    Ja, nix. Du kannst Vom passendes Inbus passend Länge abschneiden in Griff mit 2K Kleber rein kleben dann hast Du Inbus dabei und nicht zu sehen. Sonst als Cowboy muss Du ein Inbus in der Tasche haben.

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (20. November 2020 um 13:23)

  • ImAuto is auch cool so´n Werchzeuch dabei zu haben... :D:D:D:D ...ich kann nicht mehr :whistling:


    Ja, nix. Du kannst Vom passendes Imbus passend Länge abschneiden in Griff mit 2K Kleber rein kleben dann hast Du Imbus dabei und nicht zu sehen. Sonst als Cowboy muss Du ein Imbus in der Tasche haben.

    Neee, möchte ich nicht, ich kenn mein Glück, dann drehe ich damit die Kartuscher ein, oder raus und mir fällt "ZACK" das Ding aus der Hand und das kleine Montage-Näschen bricht weg.

    Dann lieber einen INbus mitschleppen und bei der Montage die Griffschale beiseite legen... :thumbup:


    Hast Du das gelesen?

    Huups, ÜBERlesen...ja, Tom hat die geölt für mich, also der erste Schutz ist drauf :thumbsup::saint:

  • Wenn der Imbus reinkommt, muß in der rechten Schale gegenüber auch noch Platz geschaffen werden, der ist etwas länger als nur durch den Griffrahmen. Sonst eckt er beim Auf-/Zudrehen der Kapselschraube immer hinten an.
    In den Hohlräumen vom Griffrahmen ist aber noch genug Platz für Blei, ansonsten nimm Uran. ;)

  • Nimm Osmium um das Loch zu stopfen. Ist bestimmt einfacher zu beschaffen, wie Uran, und macht den Colt nur unwesentlich wertvoller :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ach, so viele Sachen werden Falsch bezeichnet.
    Ich sehe das gerade bei Rucksäcken.
    Ich kann das ja mal ins Laber schreiben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jo,

    "Schraubenzieher".....

    Bin praktisch in der Werkstatt geschlüpft, jeder unserer MA nannte das Ding Schraubenzieher!

    Als ich dann die Lehre anfing, hieß es plötzlich "Schraubendreher"......
    Wurden jedes mal gesteinigt wenn einer "zieher" sagte.....

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • also ich muß sagen die revolvergriffe sind aber auch wirklich schwer innen hinzubekommen. gegenüber pistolengriffschalen... da hätte sogar ich in handarbeit ein problem. da ist ne fräse echt der hit..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja, aber leider ist die Nase die dort oben eingesteckt wird echt filigran, da is nicht viel "Fleisch" und meine heute nach einem Tag das erste mal bereits abgebrochen.

    Wie kann man die verstärkt ankleben, ich würde jetzt Sekundenkleber und Salz versuchen?! :/