Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.131 Antworten in diesem Thema, welches 131.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:34) ist von SusiQuadro.

  • Sowas fehlt mir auch noch.

    Liegen da vielleicht auch ein paar buschige Straußenfedern auf Eurem Pfad

    Suche mal auf ebay.com (ostrich), dort wirst du am ehesten fündig. Die mir hier bekannten Angebote haben alle so einen empfindlich (nachvollziehbar) künstlichen Touch. Alte Federn hingegen haben sich durch die Zeit in eine Form gebracht, die man kaum erzeugen kann.

  • Ja, da gibt´s viel aus China, bis 40cm, lieferbar in einem Monat...

    Aber die sehen wie Du sagst sehr flach aus.

    Was mit alten Federn passiert, kenne ich nur von meinem Musketier-Nußknacker (sehr passend), die fressen die Motten mit Genuß weg :(

    Aber ich suche genau soein flauschiges Ding, wo man den Kiel nicht sieht.

  • Ich suche noch eine schicke Adlerfeder.

    Es gibt Oberarmschwingenfedern vom Trauerschwan, die sehen auch toll aus.

    Fun Fact von bei Sträußens: Die 'hässlichen Alten' legen dem Herrn der Schöpfung die Bude mit Eiern zu und verziehen sich dann mit ihren Freundinnen, die ähnlich untergepflügt aussehen, auf die nächste Beautyfarm.

    Papa hockt dann zu Hause und brütet. Und der tritt jedem Schakal die Falten aussem Fell, der meint, mal zum Essen vorbeikommen zu müssen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Folks

    Habe heute mal wieder Zeit gefunden und ein wenig Leder bearbeitet ( Scabbard 1 von 3 ) . Zuerst mal aufgezeichnet und dann angefangen das Muster zu punzieren ( Hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen )

    So Long C.G.

  • Cartwright Gunner

    Cowboy, echt schön mal wieder eine neue Lederarbeit von Dir zu sehen, da hatte mir schon etwas gefehlt. Bin schon auf die nächsten Bilder vom Scabbard gespannt. :thumbsup:

    Wollte mir für meine WLA/CLA auch schon einen Ledermantel besorgen. Aber selbst gemachte Sachen haben immer den Vortritt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Er haut wieder voll rein.

    Hut ab. Zu sowas fehlt mir... eigentlich alles.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn ich sowas probieren würde sehe es aus wie von Dr. Frankenstein geschneidert! :P

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Gute Formulierung!

    Erinnert mich an einen gängigen Spruch meiner Mutter... Wenn da einer unterwegs war, der wirklich gewöhnungsbedürftig zum Ansehen war, meinte sie: "Ja, um Himmel's Willen, der steht ab wie Frankenstein's Gesellenstück!"

    Und meine Oma, die sich in dieser Hinsicht auch nicht zu verstecken brauchte: "Nää, also wenn ich mal so aussehe, brauchste mich nich mehr grüßen..."

    Aber es stimmt: Wenn ich versuchen würde, so ein Scabbard anzufertigen, kannste das nachher bestimmt für alles Mögliche benutzen - nur nicht, um da ein Gewehr reinzupacken. Im Ernst: Ich staune immer wieder darüber, was manche Leute hier per Handarbeit so alles raushauen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich, als Grobmotoriker, bewundere Leute, wie CG oder Willie, die solche Sachen können! Da ich dazu zu blöde bin, bleibt mir nur der Kauf, wenn ich mal was sehe was mir gefällt!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Hallo

    Habe an meinem Tomahawk weitergemacht

    Mach die Schnürung an der Klinge aus eingeweichter Rohhaut, die zieht sich beim Trocknen zusammen und hält die Klinge sicher und vor allem schützt sie den Griff, da besteht die Gefahr, das er durch die Klinge gespalten wird...

    Rohhautschnüre kann man aus Beißknochen für Hunde herstellen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hallo Erik

    Ja mir gefällt es auch nicht so recht wie es aussieht .Hab auch schon überlegt eine andere Lederschnur zu besorgen.

    Und das mit nassem Leder habe ich oft gelesen das die Indianer sowas gerne nutzten…..auch für andere Zwecke .

    Die Schnur die ich verwendete sah auf ebay gut aus.….aber in echt gefiel sie mir gar nicht mehr . War mehr einer Angelschnur ähnlich ,so plastikmäßig .

  • ......bleibt mir nur der Kauf, wenn ich mal was sehe was mir gefällt!

    .....ist auch nicht schlimm, Hauptsache Du freust Dich über die Sachen, die Du Dir kaufst.

    Man kann und muss nicht alles können. Dafür hast Du Deine Stärken vielleicht auf einem anderem Gebiet.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy Folks

    So hab heute noch die Punzierung fertig gemacht und die Nahtlöcher gestanzt jetzt fehlt noch der Innenstoff und die Laschen für die Gurtbänder und dann noch das wahrscheinlich aufwendigste , das gute Stück von Hand vernähen ^^ .