Zielfernrohr Abstand Lauf hoch

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2019 um 13:54) ist von gilmore.

  • Eigentlich nicht, denn was würde es bringen, wenn diese tiefer wäre ?
    Dann könnten nur noch Mutanten mit sehr schmalen Gesichtern durch das ZF gucken.

    Du kannst ja mal bei deinen Gewehren messen, was so ein Mittelwert zwischen Okular-Mitte und Anfang Schaftbacke ist.

  • Die Schiene kann ja systembedingt kaum niedriger sein. Wäre sie flacher, käme das Okular so tief runter, dass man nicht mehr durchsehen könnte.
    So 4-5cm braucht man schon zwischen Oberkante Hinterschaft und Visierlinie.
    Aber man sieht auch ganz gut, dass die Waffe einen ziemlich hohen Schwerpunkt haben dürfte.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Deutlich verbessert! Ein Flyer habe ich zu früh ausgelöst und den anderen kann ich nicht erklären.
    Es waren natürlich wieder 11 Schuss auf 25m - 5 Schuss Gruppen würden natürlich besser aussehen aber das ist ja ein bißchen schönigen. :)
    Einen Fehler bzgl. verkanten oder Parallaxfehler würde ich so langsam ausschließen.
    Die Diabolos waren wieder exact heavy 4,52 und je nach Losnummer, sind die Gruppen unterschiedlich. Da werde ich nochmals aktuelle Losnummern testen müssen.

  • Wesentlich ist die Anpassung der ZF-Höhe an den individuell besten inneren Anschlag.

    Fazit für höhere Montage aus http://www.szottesfold.co.uk/2012/03/high-s…of-ancient.html


    Andreas