Stärkste Waffe, Softair pistole/gewehr Luftpistole/gewehr /oder Co2 pistole/gewehr?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 18.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2019 um 19:37) ist von Oblatixx.

  • Da hast du natürlich Recht mit dem, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen den Kalibern und Joule gibt.

    Letztendlich wissen wir ja immer noch nicht, was sich der Fragesteller genau vorstellt und wo das Einsatzgebiet der Waffe liegen soll.

    Da wären ein paar mehr Infos von @menck22043 nützlich.

    ich wollte mir einfach aus neugier mal ne waffe zulegen, was ich möchte ist jetzt ganz oberflächlich gesagt, eine waffe, die eine gute durschlagkraft hat, einen guten optischen eindruck macht und am besten halb automatisch ist.

  • Naja, vom Gesetzgeber sind nun mal max. 7,5J in D vorgeschrieben, da gibt es ein paar Pistolen und viel "gedrosselte" Gewehre die an dieser Marke kratzen.
    Bei offenen Knicker ist bei 45-50 j
    konstruktionsbedingt Schluss.
    Bei CO2, Druck bedingt, etwa bei 16-20J.
    Bei Pressluftwaffen, besonders in größeren Kalibern geht da noch deutlich mehr.
    Von daher ist die Eingangsfrage nicht so einfach zu beantworten.

    vielen dank für die antwort, bedeutet nicht joule in dem sinne durschlagskraft?, suche eine waffe, wie oben erwähnt, eine gute durschlagskraft hat, die gut in der hand liegt, optisch gut aussieht und am besten halb automatisch

  • Tac Repeat

    Halbautomatik, Diabolo, CO2 und mit Metallmagazin um die 7,5j und das ganze in moderner cooler Optik zum Schnäppchenpreis :whistling:

  • Ok, ich schlage mal eine Waffe vor.
    Steyr LP 50 RF.

    Mehrschüssig, Pressluft, ordentlich Dampf und mit Übung trifft man auf 30m noch die Coladose, inklusive Loch.

    danke für diese empfehlung, hat wirklich alles aber optisch hinterlässt sie mir nicht so ein netten eindruck

  • vielen dank für die antwort, bedeutet nicht joule in dem sinne durschlagskraft?, suche eine waffe, wie oben erwähnt, eine gute durschlagskraft hat, die gut in der hand liegt, optisch gut aussieht und am besten halb automatisch

    Joule ist die Einheit für Energy, im weitesten Sinne Durchschlagskraft, ein 4,5 mm Geschoss hat aber bei gleicher Leistung auf Grund der geringeren Aufstandsfläche eine größere Durchschlagskraft (Eindringtiefe) als zB. ein 5,5mm oder gar ein 6,35mm Geschoss, dafür geben größere Geschosse ihre Energie Schlagartiger ab. Sprich größere Geschosse machen auch größere Löcher, die bei gleicher Leistung aber dafür nicht so tief sind.

  • ich wollte mir einfach aus neugier mal ne waffe zulegen, was ich möchte ist jetzt ganz oberflächlich gesagt, eine waffe, die eine gute durschlagkraft hat, einen guten optischen eindruck macht und am besten halb automatisch ist.

    Erzähl mal, wo kannst du schießen? Und auf welche Entfernung? Und worauf?

    Schon 3 Joule durchschlagen bequem eine Dose auf Zimmerdistanz.

  • Tac Repeat

    Halbautomatik, Diabolo, CO2 und mit Metallmagazin um die 7,5j und das ganze in moderner cooler Optik zum Schnäppchenpreis :whistling:

    Die scheint nach allem was man so liest eher knapp unter 2 Joule zu bringen. Oder mit einem ominösen Magazin dann gleich jenseits vom "F" zu landen.

    Klingt sehr windig. Dann eher die MPX oder MCX. Die klingen nach Spaß :D

    War bisschen erstaunt das sich der TO nur an der Optik der Steyr Pistole gestört hat...

  • Für den Anfang sage ich Morph.
    Kannst Pistole oder Gewehr mit spielen.
    Soll mit eingedrehter Schraube an die 7,0J kommen. Habe ich selbst noch nie probiert,
    jetz da ich einen Chrony habe werde ich das mal testen.
    Ist optisch nicht nur modern, fast schon futuristisch.
    30 Schuss und , jedenfalls bei mir, jede Menge Spass.
    Komplett Packet mit Munition, Co2 Kapseln und ZF für deutlich unter 200€

  • Nachdem der TO Softair und Luftpistole / Gewehr so bunt gemischt hatte wollte ich nix mit Stahl BB vorschlagen fürs erste. Augenklappen sind glaub ich keine Kassenleistung ;)

    Dachte die Morph gäbe es nicht mehr neu zu kaufen? 4k5 scheint tatsächlich welche auf Lager zu haben...

  • Da der TO ja offenbar unbedarft ist, sind die Augenklappen natürlich ein Argument.

    Augenklappe ist out seit die ganzen coolen Piraten vor ein paar Jahrhunderten aufgeknüpft wurden.
    Ich glaube das sowas wie eine coole Schutzbrille gerade "in" ist. (glaub ich zumindest ;) )
    Und wenn schon jemand nach einer endkrassen und coolen freien Waffe fragt die viele Joules hat dann wäre die Brille hier sicher passend:

    https://www.amazon.com/dp/B00UXF3UN6/…1_t3_B0029SMDOC

    Wenns dann um Waffenauswahl geht wie wäre es mit einem fetten Revolver?
    Guckst du: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1278

    Hat 4 Joule und schießt auch sehr genau und der Coolness-Faktor beim herumprollen soll auch sehr hoch sein, hab ich zumindest gehört. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkenhagen (1. August 2019 um 05:19)

  • Joule ist die Einheit für Energy, im weitesten Sinne Durchschlagskraft, ein 4,5 mm Geschoss hat aber bei gleicher Leistung auf Grund der geringeren Aufstandsfläche eine größere Durchschlagskraft (Eindringtiefe) als zB. ein 5,5mm oder gar ein 6,35mm Geschoss, dafür geben größere Geschosse ihre Energie Schlagartiger ab. Sprich größere Geschosse machen auch größere Löcher, die bei gleicher Leistung aber dafür nicht so tief sind.

    ah vielen dank, dass war sehr hilfireich diese antwort. aber wie misst man das, wieviel eindringtiefe eine waffe hat

  • Erzähl mal, wo kannst du schießen? Und auf welche Entfernung? Und worauf?
    Schon 3 Joule durchschlagen bequem eine Dose auf Zimmerdistanz.

    wir haben hier einen bauernhof und auf unserem gelände ist genug platz, kann da eigentlich so ziemlich alles hinstellen, dachte so an melonen etc.

  • Die scheint nach allem was man so liest eher knapp unter 2 Joule zu bringen. Oder mit einem ominösen Magazin dann gleich jenseits vom "F" zu landen.
    Klingt sehr windig. Dann eher die MPX oder MCX. Die klingen nach Spaß :D

    War bisschen erstaunt das sich der TO nur an der Optik der Steyr Pistole gestört hat...

    die sehen sehr nett aus die mpx oder mcx, die könnte ich mir wahrscheinlich holen, gibt es denn auch pistolen die die gleiche leistung erbringen kann und auch so einen guten optischen eindruck macht? am besten eine co2

  • Mit F-Waffen auf eine Melone schießen? Was soll dabei rauskommen/passieren? Das ist, als wenn du auf eine Scheunenwand schießt und merkst: "Eh, die fällt ja gar nicht zusammen ...".
    Schieß auf leere Dosen, Entenkasten oder selbstgebaute Ziele, aber Melonen - nöö.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ah vielen dank, dass war sehr hilfireich diese antwort. aber wie misst man das, wieviel eindringtiefe eine waffe hat

    Im Normalfall wird die Energie aus Gewicht und Geschwindigkeit des Geschosses errechnet, dafür braucht man ein Messgerät (Chrony).
    Die reine Eindringtiefe kann man mit einem Gelblock und Testschüssen testen.
    Bringt dir aber nix wenn du damit Wassermelonen zerstören willst, eine F Waffe (7,5j) macht da höstens kleine Löcher rein.
    Wenn du den Platz auf euren Hof hast, Kauf dir eine Zwille (https://www.kugel-winnie.de/epages/6213675…07&Locale=de_DE oder https://gogun.de/product/rambon…bg-band-set-10/) einen Bogen oder eine Armbrust, da sitzt wesentlich mehr Dampf dahinter.
    Da musst du dann aber noch mehr aufpassen dass die 12mm Stahlkugeln oder Pfeile wirklich sicher auf eurem Grundstück bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (1. August 2019 um 12:53)

  • Warum ist das so?
    Weil man gemerkt hat, das man die Leistung nicht sehr oft braucht, und die Nachteile einfach überwiegen.

    Auch wenn das zur Ursprungsfrage nicht gehört, aber das ist eine falsche Annahme.
    Die Trend die Kaliber morderner Kriegswaffen kleiner zu machen, stammt vornehmlich aus den Zwängen der Nato und der Tatsache, dass 30 Schuss 5,56x45 in etwa ähnlich viel wiegen, wie die 7,62x54. Oder andersherum - der Soldat kann mehr Munition schleppen.
    Dennoch gibt es genug Meinungen, die 5,56... durch eine deutlich durchschlagskräftigere Version zu ersetzen. Die 5,56 ist militärisch gesehen ein wenig schwach auf der Brust.
    Die 4,6x30 in der MP7 ist einfach eine Nachfolge der alten MP5, weil der Wunsch nach einem modernen Nachfolger da war, der zugleich in der Lage war, mit entsprechender Munition Schusswesten auf kurzer Distanz zu penetrieren. Da die alte MP5 9x19 Pistolenmunition verwendet, ist das für bestimmte Einsätze nicht ideal.

    Nun wieder Topic
    Zuerst wollte ich ja schreiben - es sind Sommerferien!
    Aber gut, was ist die Frage? Geht es um die tatsächlich stärkste Schusswaffe oder einfach um eine frei käufliche Waffe, die mehr leistet als der Durchschnitt?
    Generell sind alle frei verkäuflichen Schusswaffen unabhängig ihres Antriebs auf 7,5 J begrenzt, was bis mindestens 40 - 50 m auch völlig ausreicht. Kurzwaffen liegen meist bei der Mitte. Das macht auch nichts, weil man mit Kurzwaffen ohnehin auf deutlich kürzerer Distanz schießt.
    Was die erste Gruppe von "sehr starken" Waffen angeht, so macht das kaum einen Sinn. Denn oberhalb von 7,5 J wird das erlaubnispflichtig. Dann kann man auch ein KK-Gewehr kaufen. Das hat 160 J und kostet nur die Hälfte - jedenfalls so in der Richtung. Das ist dann nur noch abhängig wi und wo man schießen will. FT ist da noch eine Ausnahme, wo starke LG sportlich geschossen werden dürfen.

    Daher bleibt einfach die Frage: Auf was und wo soll geschossen werden?

  • Beschossen werden sollen vornehmlich Südfrüchte auf einem Bauernhof, steht so im Text ;)

  • Nur weiter, ist sehr interessant.

    Klingt gerade so, als hätte Solid Snake eine Suspendierung wegen Selbstfindungskomplikationen hinter sich und braucht nun was zu tun...

    Was natürlich nicht verboten ist, es klingt eben nur so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!