Geschossauswahl Federkolbengewehr

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2019 um 17:50) ist von Ingo.M.

  • Alles wichtige und richtige wurde hier ja schon gesagt ....

    noch viel, viel mehr Infos gibt es, wenn man oben rechts die Suchfunktion anklickt und dann "Diabolo Test" eingibt ;)

    Gruß
    Musashi

  • ja das ich gucken muss welche das Gewehr am besten mag weiß ich, deswegen habe ich die ganzen verschiedenen,

    meinte welche ich wegschmeißen soll

    Nur die die du aus dem Kugelfang aufsamelst, ich würde keine unverschossenen, heilen Diabolos wegschmeißen, zum einfachen Plinken geht fast jeder Diabolo.
    Für Präzision auf größere Entfernungen nimmt man halt die "Besseren".

  • es kommt halt manchmal falsch rüber, ich hatte die ganzen Ausrufezeichen halt anders gedeutet als sie vllt gemeint waren.
    ganz einfach wäre wenn ihr vllt sagen könnt welche Diabolos ok sind wenn ihr sie kennt.

    also die rws meisterkugeln sollen ja sehr gut sein, hatte er mir gesagt.

    einer von euch hatte mir auch andere empfohlen, muss mal nachschauen welche das waren

    Es hieß nichts anderes wie Mensch "Junge" versa.u dir doch nicht das Gewehr . ;)

    Diese aus Blei mit der Spitze aus Messing die du da hast kann man natürlich nehmen alles was außen weich ist was Kontakt zum Lauf hat,erwarte in Punkto Genauigkeit aber nicht zu viel .

    Was wirklich nichts in Gezogenen Läufen zu suchen hat ist Plastik ,durch die Reibung entsteht Hitze und es verklebt dir alles und eben Diabolos die härter sind als der Lauf .
    Dieser ist im Gegensatz zu Heißgaswaffen oft nicht so hart und daher empfindlicher .

    Ausprobieren kannst du alle gängigen Bleidiabolos aus Blei der Firma RWS ,H&N ,JSB mit einem Gewicht zwischen 0,45 und 0,60g. ;) .

    Diese ganzen Zombikiller ,Wehrwolftöter Diabolos sind nur Leute für Blöd verkauft ,im besten fall ungenau im schlimmsten fall zerstören sie mit der Zeit den Lauf .

  • Falls du eine Frankonia-Filiale in deiner Nähe hast, kann ich dir auch deren Hausmarke "TOP SHOT" empfehlen. Laut Katalog sind das aktuell Diabolos aus dem Hause H&N.
    Die silbernen Competition gibt es momentan für nur 5,30 € pro Dose und das waren die ersten 1500 Diabolos, welche ich Damals aus meiner HW97k verschossen habe. Ich war mit dem Preis- Leistungsverhältnis wirklich zufrieden.

    Die silbernen und die orangenen haben ein Gewicht von 0,53Gramm, die Gelben wiegen 0,51 Gramm.

  • Wäre auch interessant zu wissen auf was man schießen möchte und auf welche Entfernung..

    Wenn man z.b. auf ganz normale LG Zielscheiben auf sagen wir mal 10m schießt, eignen sich hierfür am besten Dias mit Flachkopf, die stanzen schöne runde Löcher.

    Im FT eignen sich Dias mit Rundkopf genauso wie für Klappziele wie für einen Entenkasten z.b. da sind schwerere Dias besser geeignet.

    Grüße

    Mike

  • Alles wichtige und richtige wurde hier ja schon gesagt ....

    noch viel, viel mehr Infos gibt es, wenn man oben rechts die Suchfunktion anklickt und dann "Diabolo Test" eingibt ;)

    Gruß
    Musashi

    ach hier gibt es eine suchfunktion, top

    werde ich mir merken und mal ausreizen

    danke :)

  • Es hieß nichts anderes wie Mensch "Junge" versa.u dir doch nicht das Gewehr . ;)
    Diese aus Blei mit der Spitze aus Messing die du da hast kann man natürlich nehmen alles was außen weich ist was Kontakt zum Lauf hat,erwarte in Punkto Genauigkeit aber nicht zu viel .

    Was wirklich nichts in Gezogenen Läufen zu suchen hat ist Plastik ,durch die Reibung entsteht Hitze und es verklebt dir alles und eben Diabolos die härter sind als der Lauf .
    Dieser ist im Gegensatz zu Heißgaswaffen oft nicht so hart und daher empfindlicher .

    Ausprobieren kannst du alle gängigen Bleidiabolos aus Blei der Firma RWS ,H&N ,JSB mit einem Gewicht zwischen 0,45 und 0,60g. ;) .

    Diese ganzen Zombikiller ,Wehrwolftöter Diabolos sind nur Leute für Blöd verkauft ,im besten fall ungenau im schlimmsten fall zerstören sie mit der Zeit den Lauf .

    ja habe das bisschen zu forsch aufgenommen :thumbsup:

    habe mich zu einfach verleiten lassen :/ y

  • Hallo Rick92,
    ich hab seit 3 Wochen auch ein neues HW50S noch keine 500 Schuss durch.
    Meins bringt mit RWS Meisterkugeln 0.53g : 7.46J .
    Vielleicht hilft dir das bei der Beurteilung deines HW50.
    Grüße Dosenschubser

  • tag

    danke für die hilfe, werde mal googlen aus welchem marterial meine Diabolos sind und die nogo aussortieren :)

    :D

    Da würde ich höchstens die Crosman und ggf die Gamo Lethal (zwar Kunststoff, hatte damit aber keine Probleme mit Abschmelzungen, würde die aber nicht wieder kaufen), auf deinem Foto aussortieren, die RWS Hyper Max dürften aus Zinn sein.