Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.960 Antworten in diesem Thema, welches 215.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 21:26) ist von Magnum Opus.

  • Also Lust hätte ich 8o

    Ich auch, aber ich fahre dann lieber mal zum Christbaumkugeln Killen nach Nierdersachsen. :cowboy:

    Freue mich schon dort auf die Elite- Cowgirls und Cowboys. :)

    Da sehen wir uns dann ;)

    Partner, das ist fantastisch, wir beide machen sie dieses Mal alle fertig! :thumbsup:

    Bringe Deine neuen hohen Stiefel mit, wollte sie mir mal ansehen, solche sind interessant für mich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hey ihr, wir freuen uns auch schon aufs Cks.

    Dann sehen wir uns alle mal wieder. 👍

    Schließt aber ein Jahresabschlusstreffen nicht aus, nur zu einem anderen Zeitpunkt. :thumbsup:

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Schließt aber ein Jahresabschlusstreffen nicht aus, nur zu einem anderen Zeitpunkt. :thumbsup:

    Genau, sage ich doch, es darf noch eine Weihnachtsfeier/ Treffen im Shooting- Saloon geben. Das wäre voll geil :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • 5000 Schuß? Bist du sparsam! Höchstens pro Person! :cowboy::thumbsup::cowboy:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Oh, dann wäre eine Wildwest- Weihnachtsfeier im Shooting- Saloon in Niersachsen auch was Feines.

    Also ein Jahres Abschluss treffen, ist schon eine schöne Idee :thumbup:

    Siehe Christbaumkugelschießen ;)

    In den letzten beiden Jahren haben wir nach dem Christbaumkugelschießen die Saison beendet und haben den Shooting Saloon in den Winterschlaf versetzt. So war es jedenfalls in den letzten Jahren

    Booaahh, ein Sylvestertreffen mit Lagerfeuer, Whisky, SSW`s und 5000 Schuß, das hätte auch was :love:

    hmmmmmmm :D

  • 5000 Schuß? Bist du sparsam! Höchstens pro Person! :cowboy: :thumbsup: :cowboy:

    Ihr seid geil !!! :thumbsup:

    5000 Schuß aus einem Revolver in einer Nacht, das klingt sportlich, alle Achtung! :huh:

    Wollen wir das mal auseinandernehmen.

    Ich sag mal, pro Schuß eine Sekunde, man will ja noch bissel was davon haben.

    Ihr ladet ja als anständige Cowboys immer nur 5 Schuß in Eure Sechsschüsser... naja, kann man von halten, was man will...

    5000 Schuß sind also 1000 Trommeln.

    Da ist man mit 1Schuß/1" ("=Sekunde) schonmal 83´(´=Minute) beschäftigt, also fast anderthalb Stunden, WOW ! :huh:

    Das ist aber noch nicht alles, geschossen ist schnell, die Mumpeln müssen, meist mit kalten, klebrigen Fingern und im Dunkeln auch wieder raus oder rein, das wird mit zunehmender Verschmutzung und, eingedenk des Anlasses, je nach Füllstand des Schützen anspruchsvoller...

    Ich veranschlage mal, auch unter Brücksichtigung der o.a. Widrigkeiten, und da ist das Laden und Reinigen im Laufen noch nicht dabei:

    - Entladen = 15"

    - Laden = 25"

    - Reinigen =70" (gerade die VL-Conversions verkleben sehr schnell, so daß man nach 3 Trommeln einen Reinigungsvorgang - Zerlegen, Teile mit feuchtem Tuch abwischen, zusammensetzen - einplanen muß, bei feuchtem Wetter/Schneefall können die Intervalle etwas gestreckt werden)

    Dann beziehen wir das mal mit ein:

    Laden, Schießen, Entladen = 45" x 1000 (Trommelfüllung 5 Schuß) = 45000" = 12h (Stunden!!!)

    Ist man gut beschäftigt für 1x Silvester :D

    ...das war aber noch nicht alles...

    Die Zwischenreinigung fehlt noch, das kann, je nach Revolvermodell, auch ziemlich reinschlagen.

    Für einen vergleichsweise einfach zerlegbaren Remi/SAA habe ich gut 70" gebraucht, nehmen wir das mal hin, dazu sollte zumindest ein feuchter Lappen und vielleicht noch eine Bürste für die Trommelbohrungen (auch Achsbohrung) am Mann sein.

    Da das erst nach einer Weile, und dann ziemlich konstant nur jde 3. Trommelfüllung erforderlich ist, enspricht das bei 1000 Trommeln 333 Reinigungen á 70"

    = 23310"

    +45000 Schießzeit mit Laden/Entladen

    = 68310"

    = ~19 h

    Könnte man gerade schaffen, das ist sportlich :new11:

    Da sind noch nicht mal die Wege dabei, falls Ihr das im Warmen irgendwo am Tisch machen wollt, oder irgendein fieser Kumpel quatscht Euch an, vielleicht noch mit ´nem Whisky als Köder... der ganze straffe Zeitplan wäre hinüber und Silvester völlig im Eimer... *lol*

  • Damit geht´s natürlich schneller :thumbsup:

    Wer von uns hat soein Ding, raus mit der Sprache, wil ich sehen und ausprobieren! :cowboy:

    Me2 :D

    Ich bring dann auch 1000Schuss mit !!

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )