Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.960 Antworten in diesem Thema, welches 217.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 21:26) ist von Magnum Opus.

  • Apropos, das Hanwei Bowie ist in einer Stunde auf Egun fällig, noch ist der Preis gut denn die Qualität ist fantastisch, echt ein Gerät, ob zum Gebrauch oder zum Sammeln...und nicht soo leicht zu kriegen zu vernünftigem Geld.

    Wäre selbst interessiert...aber ich habs schon :thumbsup: .

    https://www.egun.de/market/item.php?id=14484243

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Cartwright Gunner  Magnum Opus wofür ist bei dem Bowie eigentlich die Messingschiene am Klingenrücken gut?

    Ich werde es morgen wohl doch nicht schaffen, da wir erst gegen Mittag losfahren, und die Kinder dann vermutlich im Auto schlafen, wenn wir über die Grenze kommen. Und unausgeschlafene Kleinkinder sind kein Spaß. Heute Nachmittag wollten beide nicht schlafen, und haben randaliert...

    Für nur eine oder zwei Stunden ist mir und vor allem der Frau außerdem der Eintritt doch zu viel. Dafür bekomme ich ja schon fast den Patronengurt.

    Aber in vier Wochen ist ja schon Amberg, das ist fest eingeplant.

    Grüße

    sureshot

  • Das ist ein Klingenfänger im Messerkampf.

    Klingenfänger? Kläre mich bitte mal auf was ein Klingenfänger ist ........... ich kann mir da gar nix drunter vorstellen. So wie das auf dem Bild aussieht ist das Messing über den Klingenrücken gelegt, aber wie fängt das jetzt eine Klinge ab? Entschuldige meine Unwissenheit ,mit Messer kenne ich mich gar nicht aus würde aber gerne was darüber lernen :thumbsup:

  • Es ist Messing, also weicheres Metall als Stahl.

    Parierst Du mit der Seite, bleibt die Schneide des Gegners daran hängen, oder wird abgelenkt.

    Hat also prinzipiell dieselbe Aufgabe wie die Parierhaken an manchrn BiHändern...

    Trägt nur eben nicht so auf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aaah ja klar ,da hätte ich auch selber drauf können ,danke Dir Magnum für die Erklärung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Howdy zusammen

    Die Sachen sind gepackt die Colts geputzt und geladen die Steckbriefe in der Tasche ,den der Marshal Cartwright Gunner hat nen neuen Auftrag von der Regierung aus Washington bekommen , er begibt sich im Morgengrauen mit der ersten Postkutsche nach Pullman den dort sollen sich einige Steckbrieflich gesuchte Banditen verstecken ,unterwegs steigt noch der Bounty Hunter Magnum Opus dazu und ich hoffe das sich noch ein paar Desperado Jäger zu uns in der Stadt dazu gesellen ,sprich dazukommen, damit wir die Banditen dingfest machen können damit die Bewohner der Stadt wieder beruhigt schlafen können . ;):cowboy:

    So Long Marshal C.G.

  • C'est encroyable...

    Yeah, man. Habe meine... 'Aktentasche' schon startklar, die 'Fernschreiber' frisch geputzt und dann werden wir uns morgen mal was über die Häuser schmeißen. Ich liebe es, in der Kutsche zu reisen. Oder darauf. Hauptsache keine Reiterei. Ich traue dem puren Gaul nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • C'est encroyable...

    Yeah, man. Habe meine... 'Aktentasche' schon startklar, die 'Fernschreiber' frisch geputzt und dann werden wir uns morgen mal was über die Häuser schmeißen. Ich liebe es, in der Kutsche zu reisen. Oder darauf. Hauptsache keine Reiterei. Ich traue dem puren Gaul nicht...

    Yeah man wir haben ja auch ne Reise von ca. 300 Miles da reist man schon leichter in der Postkutsche ^^

  • Richtig. Habe auch diverse Belustigungsutensilien dabei.

    Da kann man ruckzuck ein gemütliches Ambiente zimmern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • C'est encroyable...

    Yeah, man. Habe meine... 'Aktentasche' schon startklar, die 'Fernschreiber' frisch geputzt und dann werden wir uns morgen mal was über die Häuser schmeißen. Ich liebe es, in der Kutsche zu reisen. Oder darauf. Hauptsache keine Reiterei. Ich traue dem puren Gaul nicht...

    Ach was habt ihr das doch gut und die Freude bei Euch ist wohl riesig. Das Beste daran ist, man kann jede Art von Urlaub buchen, aber das, was ihr da vor Euch habt, ist nicht pauschal, sondern einmalig. Nochmals viel Spaß Euch Allen Cowboys.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy zusammen

    Die Sachen sind gepackt die Colts geputzt und geladen die Steckbriefe in der Tasche ,den der Marshal Cartwright Gunner hat nen neuen Auftrag von der Regierung aus Washington bekommen , er begibt sich im Morgengrauen mit der ersten Postkutsche nach Pullman den dort sollen sich einige Steckbrieflich gesuchte Banditen verstecken ,unterwegs steigt noch der Bounty Hunter Magnum Opus dazu und ich hoffe das sich noch ein paar Desperado Jäger zu uns in der Stadt dazu gesellen ,sprich dazukommen, damit wir die Banditen dingfest machen können damit die Bewohner der Stadt wieder beruhigt schlafen können . ;):cowboy:

    So Long Marshal C.G.

    Ich wünsche euch allen eine super Zeit morgen in Pullman City, macht bitte viele Fotos und bereichert das Forum damit :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • C'est encroyable...

    Yeah, man. Habe meine... 'Aktentasche' schon startklar, die 'Fernschreiber' frisch geputzt und dann werden wir uns morgen mal was über die Häuser schmeißen. Ich liebe es, in der Kutsche zu reisen. Oder darauf. Hauptsache keine Reiterei. Ich traue dem puren Gaul nicht...

    Ach was habt ihr das doch gut und die Freude bei Euch ist wohl riesig. Das Beste daran ist, man kann jede Art von Urlaub buchen, aber das, was ihr da vor Euch habt, ist nicht pauschal, sondern einmalig. Nochmals viel Spaß Euch Allen Cowboys.

    Danke :thumbsup:

  • Viel Spaß dort, verhaftet am besten die Sicherheitsfutzis, setzt die Townregierung ab und veranstaltet erstmal eine ordentliche Massenballerei! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Wer zuerst schießt, der bestraft sich eben.

    Du ballerst rum - und die Schmutzfüße hauen

    alle ab, weil das Wetter umschlägt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!